Genug Zeit um einen Hund zu halten???

Guten Tag,

evtl rasse: amerikanischer collie

also mein tagesablauf(mit evtl. hund): also ich würde morgens von 6 bis halb 8 mit dem hund gassi gehen. jetzt kommt aber das problem, weil ich nämlich noch in die schule gehe bin ich erst um halb 2 wieder zu Hause. meine mutter ist zwar den ganzen vormittag da, aber außer den hund was zu fressen und trinken zu geben würde sie nichts machen(glaub ich). um halb 3 wäre ich dann von meinen pflichten erlöst. ich würde dann von halb 3 bis um 4 mit den hund gassi gehen und mich danach mit ihm spielen(wenn noch freunde dabei sind machts bestimmt noch mehr spaß). zuhause angekommen (um6)
würde ich den hund bürsten danach ihn was zu fressen und zu trinken geben.

ist die zeit zu lang von halb 8 bist um halb 2?

das mit den 2 stunden spielen könnte ich bestimmt nicht jeden tag machen. aber immer mindestens ne halbe stunde.

zu unserem haus und umgebung: wir besitzen ein mittelgroßes haus und ich hätte auch schon eine große runde wo ich mit dem hund laufen könnte.

ich hab mich auch schon viel über den collie informiert, was fellpflege etc. veranlangt. aber bei dem auslauf bin ich auf verschiedenes gestoßen..

mfg Dedust
 
Hallo,
für einen Welpen auf jeden Fall,weil die müssen nach dem Essen,nach dem Spielen,nach dem Schlafen sofort raus.Und ansonsten alle 2 Stunden.

Falls du einen älteren Hund nimmst,nach einer Eingewöhnung,finde ich kein Problem.
Aber selbst bei älteren kann die Eingewöhnnug einige Wochen in Anspruch nehmen.

Falls deine Mutter überhaupt nicht mit spielt,kommt noch dazu,
das du evtl. dein Zimmer nicht mehr wieder erkennst.
Langeweile.

Natürlich kann man das auch mit einer Box umgehen,
aber das Bedarf alles Übung.
Das geht leider nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Rede doch mal mit deiner Mutter?
 
Kann mich da nur anschliessen.

Wäre es ein Junghund wäre das noch ein bisschen was anderes,aber ein Welpe braucht viel Zeit und viele nerven.

Ich würde Dir auch empfehlen noch mal mit Deiner Mutter zu sprechen.
das sie Dir nur so lange hilft,bis der Hund diese Zeit auch alleine verbleiben kann.

Du sagst schule,darf ich Fragen wie alt Du bist?

Unmöglich ist es nicht :zustimmung:
 
Du brauchst ne menge Zeit für nen Welpen (erziehung, HS, stubenrein)
ein Hund sollte durchscnittlich nur 4-5Stunden alleine bleiben
 
ich bin 13 jahre alt. macht jetzt aber keine voreiligen schlüsse^^. ich hatte schon haustiere und bin so der verantwortung bewusst.

würde das mit der schule etc. klappen wenn der hund 6 monate alt ist? ein welpe wäre nicht so mein fall........ weil ich hätte in der schule keine minute in der ich nicht an den kleinen welpen denken würde.

mfg Dedust

ps: wenn dann würden unsere ganze familie einen allergie test machen lassen^^.
z.b meine mutter kann cocker spaniel gar nicht ab, aber pudel^^.
ich kann keine labrodere ab, aber andere hunde. gehört hier zwar nicht ganz rein, aber egal^^
 
Also bist ja nun noch recht Jung, ich würde mal meinen,das ein Hund für Dich alleine (pflege,erziehung etc) zu viel ist.

Genauso solltest Du es wirklich ganz genau bedenken.
es dauert nicht mehr lange und dann entdeckt man so urplötzlich,das - was jeder schon abgestritten hat, das andere Geschlecht. :D

Dann ist der Hund nehmlich nicht mehr so toll.Dann lernt man neue Hobbys kennen,möchte Party machen gehen etc. und da solltest Du es Dir genau überlegen,ob ein Hund wirklich sinnvoll wäre.

Eine Katze kann sich den halben Tag,wenn nicht sogar den ganzen Tag allein Beschäftigen,ein Hund will beschäftigt werden.

Genauso sind das viele Kosten die auf Dich zu kommen?
Willst Du die denn alleine tragen?

Tierarztkosten (Entwurmung,Impfen,wenn er Krank wird),Spielsachen,Hundefutter,wenn gegeben Hundeschule.Das ist wirklich sehr viel.

Du solltest es Dir ganz genau überlegen und nicht nur für 1 Jahr sondern viele Jahre mehr.Denn ein Hund wird locker seine 10 Jahre alt
 
okay, ich werde es mir noch mal überlegen.
es geht ja um das wohl des hundes.

leida hab ich eine starke katzenallergie^^

mal überlegen..

es muss ja nicht auf biegen und brechen ein haustier angeschafft werden.

mfg Dedust
 
nein,das nicht aber ich finde es schön,das Du noch mla drüber nachdenkst.


Sonst gibt es ja immer noch die möglichkeit mit dem Nachbarshund spazieren zu gehen oder wenn Du es kannst und schaffst im Tierheim.Oh warte,da muss aber eine Volljährige Person dabei sein.

Denk bei Deinem beitrag gerade nicht dran,das Du noch nicht 18 bist,nimm es mir nicht Böse :p
 
Hallo Dedust,
ich muss mich Cash anschließen.
Super finde ich es, dass Du Dich vorab erkundigst!

Aber wenn schon so viel von Allergie geschrieben wird, würd ich ganz dringend von einem Hund abraten! Zum Wohle des Hundes, der dann evtl. ganz schnell wieder abgegeben werden muss. Und natürlich zu Eurem gesundheitlichen Wohl!
Ich kenne das Problem mit der Allergie von meinem Enkel: Er liebt Katzen!!! und bekam eine... Schon am ersten Tag bekam er schlimmste allergische Reaktionen, so dass das arme Katzenkind noch schneller weg mußte, als es da war.

Ein Hund bedeutet nun mal Verantwortung für ganz viele lange Jahre, jahraus und jahrein. Dies gilt natürlich für alle Tiere!
Aber bei einem Hund kommt noch viel mehr hinzu. Das hatte Cash schon geschrieben.

Die vollste Verantwortung sollten die Erwachsenen haben und nicht auf Kinder oder Jugendliche übergeben. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Überlegt Euch das noch einmal alle zusammen und wägt ab: Ein Tier ist kein Spielzeug!
 
ok danke leute. ich habe mich jetzt entschlossen, mir keinen hund anzuschaffen. evtl. später wenn ich älter bin (eine wohnung und garten besitze).
is ja eig. wie mit einem baby, wenn du früh ein kind bekommst hast du keine zeit um dich drum zu kümmern und musst es ins heim geben.(nichts gegen junge mütter)

nur bei einem hund denken viele(GLAUBE ich) das es mehr ein gegenstand ist den man problemlos zurück geben kann.

vielen dank das ihr mich darauf hingewiesen habt dass ein hund ZUR FAMILIE gehört:zustimmung:

meine cousins hatten mal jeweils einen hund, sie waren die ersten zwei woche mit leib und seele dabei. danach wurde es ihnen langweilig und sie mussten die tiere zurückbringen. aber eins zwei tage später haben sie sich den hund zurückgeholt. sie haben dann wieder nur 2 wochen drum gekümmert und die tiere kamen engültig zurück ins heim.

ist das fürn den hund nicht ein riesiger stress????

mfg Dedust
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben