Die erste Zeit mit dem neuen Freund aus dem Tierheim

Hallo ihr Lieben :)

Da meine Eltern mir momentan keinen Hund erlauben (weil unsere Wohnung mit 120qm angeblich zu klein ist) bin ich öfter mal im Tierheim zum Gassi gehen.
Dort haben sie nun neue Tiere aus Ungaren wobei ich einen direkt ins Herz geschlossen habe *-*
Nun meine Frage: habt ihr vielleicht ein paar Tips wie man seine Eltern überzeugen kann (zum beispiel dass 120qm locker reichen, außerdem haben wir den Stadtwald und ne große Parkanlage direkt vor der Haustür)?
Ich habe mich schon sehr sehr viele Gedanken gemacht. Ich habe kein Problem morgens ne Stunde früher aufzustehen, bei Wind und Wetter mit dem Hund rauszugehen und ihm nötige geistige Forderungen zu bieten. Mit meinen Eltern fahre ich nicht mehr in den Urlaub so dass ich auch in den Ferien Zeit für ihn hab. Da meine Großeltern mal einen Hund hatten würden sie meinen auch nehmen wenn ich mal nicht kann.
Ich werde durch meinen Nebenjob auch die Hauptkosten alleine tragen können. In der Zukunft ist für den Hund auch gesorgt, während dem Studium bleibe ich in der Stadt und da es hauptsächlich ein Bürojob ist werde ich den Hund hoffentlich mitnehmen können.
Während dem Studium ziehe zu meine Freund (hat ein großes Haus mit Garten) bei ihm gibt es eine Treppe, könnte das Probleme geben oder kann der Hund du hoch und runter laufen wie er mag?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)
 
Ich finde es kommt bei der Haltung eines Hundes nicht auf die Größe der Wohnung an.
Die Hunde die ich kenne liegen zuhause in der Wohnung auf ihrem Platz herum und schlafen.
Es kommt meiner Meinung nach darauf an was man dem Hund ansonsten bietet. An Auslauf, an geistiger und körperlichen Beschäftigung und an Training.
Ein Hund der sich draußen ausleben darf braucht keine besonders große Wohnung um sich wohl zu fühlen.
Was er braucht ist ein "Hundeleben", und das kann sehr gut außerhalb der Wohnung statt finden.
Man kann einem Hund auch beibringen das in der Wohnung Ruhe ist, und draußen dafür dann Party.
Ist denn die Wohnungsgröße das einzige Manko das deine Eltern sehen ?
 
Naja das ist zum mindestens immer ihr Argument. Weitere Argumente sind "ne das gibts nicht" oder "das möchten wir nicht" (Ausrede in jeder Situation wenn sie keine guten Argumente mehr habe). Meine Mutter meint auch dass bei uns im Mietvertrag steht dass wir keinen halten dürfen aber darf der Vermieter das überhaupt verbieten?
 
Dann möchte sie wohl generell keinen Hund, wenn sie sagt "gibts nicht" etc....
Und selbstverständlich kann der Vermieter Hundehaltung untersagen. Ist zwar schade, aber er darf es.
 
Achso.
Ich glaube so hat meine Mutter nichts gegen Hunde weil sie auch schon paar mal mit im Tierheim war und sogar das nächste mal Lerckerlies kaufen will.
Desweiteren schätze ich unsere Vermieterin so ein dass man da denke ich mal drüber reden könnte...
 
Könntest du dir den Hund nicht holen, nachdem du zu deinem Freund gezogen bist? Wie lange dauert es denn noch, bis du dein Studium beginnst? :)

Und 120 Quadratmeter finde ich nicht zu klein für einen Hund - wir sind 3 Personen und ein Hund auf 70 Quadratmetern, wobei das Badezimmer Tabuzone für den Hund ist. Und er hat trotzdem noch genug Platz. Gut, ist es ein Chihuahua, aber die sind ja auch ganz schön lebhaft :happy33:

Ich finde, am wichtigsten ist es, dass der Hund viel draußen sein kann und Beschäftigung bekommt. Wir haben hier vor der Tür auch direkt nen Park und eine wunderschöne Allee mit Auslauffläche für Hunde, Wald ist ebenfalls in der Nähe...

Aber wenn deine Eltern dagegen sind oder der Vermieter Hundehaltung verbietet, dann musst du wohl noch ne Weile warten.
 
Das wären noch 2 Jahre :/
Und das ist halt schon ein Kindheitstraum.. aber ich muss wohl dann noch warten :(
 
2 Jahre, das packst du.

Tierheimgassigehen hilft und glaub mir. Du findest auch in 2 Jahren einen Traumhund und diesem kannst du dann ein Traumleben schenken!

Mir gings mit 16 damals mit einer Hündin so, die hätte ich sooo gerne adoptiert. Sie fand eine andere Familie wo sie hoffentlich glücklich wurde und ich 5 Jahre später meinen eigenen Traumhund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben