Hab ich genug Zeit???

Erster Hund
Joker /Olde english bulldog
Hallo ihr Lieben!!!!!!!!

Mein Freund und ich möchten uns nächstes Jahr gerne einen Hund holen.Über die Rassesind wir noch unschlüssig aber ich denke es wird ein netter Mix aus dem Tierheim und er sollte auch schon 1-2 Jahre alt sein.
So jetzt zu meinem Thema!!!!!!!!!!!!
Wir arbeiten beide arbeiten in der Nachtschicht (23-6Uhr) das heisst wir sind von 22.30 bis 6.30Uhr unterwegs das aber höchstens 4 tage die Woche im normal fall sind es aber nur 3 Tage (Dienstag-Donnerstag).ansonsten sind wir immer da. Wir haben auch 2 Katzen also alleine wäre er in dem Sinne nie wirklich.
Was denkt ihr haben wir genug Zeit für einen Hund?
Ich würde morgens direkt mit ihm ne große Runde machen ca.1STD und ihn mit ballspielen usw schön auspowern. Mich dann hinlegen für 4 Stunden und mittags würde mein Freund dann eine große runde mit ihm machen und Abends dann nochmal. Garten haben wir übrigens auch wo er auch toben kann mit dem Dackel von oben drüber.
Was denkt ihr???
Wir wollen ein Hund etwa in kniehöhe also kein Riese. mag ja total gerne Shelties und die Größe ist optimal.
Aber wie gesagt es wird ein mix aus dem Tierheim.
Wir nehmn uns dann jeweils 2 Wochen Urlaub das heisst er würde die ersten 4 Wochen langsam an uns gewöhnt und auch ans alleine sein.Wobei wir direkt drauf achten werden das er schon alleine bleiben kann.

GLG Diana :winken5:
 
Also ich denke schon das ihr die Zeit habt für euren vierbeinigen Gefährten. Wenn Ihr in der Nacht arbeitet indem Zeitraum da schläft mmh mein Hund zum Beispiel.

Also ich geh Abend mit ihm gegen 20 - 21 Uhr nochmal für eine halbe Stunde raus und morgens gegen 8 - 9 Uhr dann wieder erst und halt dann am Tage.....
 
Meine Hunde z. b. werden tagsüber gut ausgepowert, körperlich wie geistig, darum pennen die die ganze Nacht durch. Ich weiß aber nicht, wie es sein würde, wenn ich nun nachts nicht da bin, ob sie da bellen würden. Mein Rüde z. b. heult schon mal wie ein Wolf, wenn ich mal zum einkaufen weg bin. Aber das ist immer nur kurz. Nachts wär das natürlich ein Alptraum wegen der Nachbarn.

Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn ihr den Hund gut daran gewöhnt, er sich ruhig verhält.

Ist das euer 1. Hund, oder habt ihr schon Hundeerfahrung ?
 
Zeitlich klingt das doch gut, die meisten Hunde schlafen Nachts ;)..
Ich würde aber schauen das ihr einen Hund bekommt der schon alleine bleiben kann..unsere Hündin hat mehrere Monate gebraucht bis sie wirklich sicher war und alleine bleiben konnte, da wären 4 Wochen zum eingewöhnen zu wenig gewesen.
Es kommt immer auf den Hund drauf an, aber ich denke das ist ein Kriterium was man beachten sollte wenn man keine Möglichkeiten hat das anders zulösen im Falle, bspw. mit Familienangehörigen die den Hund zur Not die drei Tage Nachts nehmen können. Weiß ja nicht wie das bei euch ist.

Man sagt ja sowieso ein Jahr dauert es meist bis ein Hund wirklich angekommen ist :jawoll:
lg
 
Hi danke für eure antworten Beauceron,liara und JMart!!!!!!!!!!!

Beauceron: Ich hatte eine Deutsche Schäferhündin vor einigen Jahren.Die hatte ich als Welpe bekommen mit meinem Ex zusammen! Da muss ich sagen ich habe ein paar fehler gemacht also nie alleine gelassen die ersten 5 Monate usw. Das endergebniss war sie konnte nicht mal 5 min alleine bleiben. An der Leine ziehen konnte sie auch sehr gut haha aber ansonsten super erzogen und extrem lieb. Also dafür das sie mein erster Hund war hatte ich das sehr gut hinbekommen. Hat aufs wort gehört und konnte überall ohne Probleme abgeleint laufen.
Also wenn wir um halb elf abhauen und er dann 2-3 mal aufjaulen würde da würde hier keiner was sagen darf natürlich nicht mehr sein. Nebenan der Hund bellt von morgens bis Nachmittags (nervig).Und Im Haus nebenan wohnt eine Hundetrainerin und der Hund ihres Sohnes bellt auch wenn er im Zwinger ist. Unsere Strassenecke is sehr klein haben 8, 1-2 Familienhäuser hier und ausser 2 besitzen hier alle Hunde die Trainerin sogar 4 Große da wird schon mal gebellt :-D

ja Liara das is das Problem, meine Schwiegereltern in Spee wohnen über uns die haben tagsüber schon den Dackel der Tochter zum Hundesitting da, das war aber nie so geplant! Naja und der Vater is da ziemlich sauer drüber daher können wir das schonmal knicken.
Wenn wir in Urlaub fahren haben wir gleich mehrere die sich kümmern würden aber eben Nachts unter der Woche nicht.
Genau deshalb habe ich das mit dem Welpen gleich abgehackt und möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim haben da sind auch immer nette Hunde vertreten die schon alleine bleiben können.Hab ja nen super Hund gefunden naja sogar 2 aber is noch etwas früh. Müssen die Wohnung noch zuende renovieren usw und dann darf ein Wau einziehen yipppppi...freu :happy4:


LG Diana
 
Also meine schlAläft nachts:happy2: ob ich da bin oder nicht. Ich denke das sind die perfekten Arbeitszeiten für nen Hund. Ich müsste allerdings nach der nachtschicht den ganzen Tag schlafen:tanzen2:
 
haha Mickey das hab ich mir abgewöhnt und da ich nur in Nachtschicht arbeite hat mein Körper sich gut drauf eingestellt. Klar bin ich mal nen Tag mehr müde wie den anderen aber da is mein freund ja noch da bzw es sind ja nur 3 Nächte also weiss ich das ich bald wieder ein paar stunden mehr schlafen kann hihi

Ach ich bin so happy für die antworten und euern zuspruch. Hatte einer sheltiezüchterin geschrieben und ihr unser Leben geschildert, die meinte das wir keine zeit hätten usw ich war geschockt weil ich genau so denke wie ihr Nachts schläft der Wau ja aber die war allgemein dagegen einen hund auch nur kurz alleine zulassen.
 
Oh natürlich da geb ich dir vollkommen recht. ich hatte allerdings nicht dabei geschrieben das es kein Welpe sein soll. hatte ihr nur geschrieben weil ich wissen wollte wie die rasse damit zurecht kommt.
 
alsoo ich sags mal vorweg: hab mir nicht alle antworten durchgelesen..

zum ausgangspost:

ich finde es ist eine reine sache der organisation und in der nacht schlafen meine auch. arbeite von 1 -5 oder 6 Uhr und da pennen meine 3 :)

finde es toll, dass ihr euch im vorhinein solche fragen stellt :zustimmung:

also: ein guter Zeitplan ist schon fast die halbe Miete ;)))

Alles Gute!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben