Hab ich genug Zeit???

hm sheltie ist aber nicht knie hoch.

Die Züchterin kann ich auch verstehen. Besser so, als wenn jemand nur Hunde los werden will.

Ob du dem Tier gerecht wirst kann man so jetzt nicht sagen. Es kommt ja auch darauf an was man noch vor hat mit dem Hund. Ein Sheltie mag zwar klein sein. Ist aber auch einer der viel bewegung und ausgleich brauch. Sind also nicht zu unterschätzen.

Dann kommen ja noch die charaktereigenschaften einer rasse hin zu ;)und ob man selber dafür geeignet wäre.
 
Die sind nicht Knie hoch??
und wie schonmal geschrieben ich kann die züchterin auch verstehen und du hast das glaube ich falsch verstanden ich hatte mich über die Rasse bei ihr erkundigt ich wollte keinen sheltie von ihr.Ich wollte nur wissen was sie denkt usw.Ich möchte keinen Welpen deshlab werden wir auch zum Tierheim gehen.

Ja was haben wir mit dem Hund vor? ca 1 km von hier ist ein super Hundeplatz wo unsere Nachbarin trainerin ist da würde ich hin gehen 2 mal die woche und er soll auch am Rad mit laufen und mit Joggen gehen.Natürlich auch normale Spaziergänge mit Bällchen und Stöckchen :)

ja bewegung würde er ja bekommen und wir haben garten und 3 min zu fuss gehts in wald und davor sind Feldwege.
Ich meinte ja auch nur das mir ein Sheltie gefallen würde und eben wegen des Charakters. Hab mich seit fast 3 monaten mit verschiedenen Rassen und Charaktereigenschaften beschäftigt und so bin ich auf den Sheltie gestoßen der echt super eigenschaften hat.Und natürlich habe ich den Charakter nach mir uns ausgesucht und nicht weil der Hund iwie hübsch ist oder so.

Aber wir werden uns einen hübschen Mix aus´m Tierheim holen denke ich.
Ich bin zwar immer noch am schauen olde english Bulldoggs gefallen mir auch aber da bin ich noch am lesen und forschen hihi. Aber nen Mix aus´m Tierheim würde wahrscheinlich am besten zu uns passen und da können wir nächstes Jahr ganznin ruhe schauen.

:danke:
 
japp sind nicht knie hoch sondern kleiner ;)

knie hoch sie dann schon collies in englischer ausführung. Wobei die rüden ja eh größer sind.

Aber ein tierheim finde auch eine gute lösung. Es gibt auch für bestimmte rassen vermittlungsseiten im Internet.

Die züchterin muss so reagieren wenn sie ihre Tiere mit liebe und leidenschaft züchtet. Dann ist so ihre einstellung egal ob sie einen welpen verkauft oder nur berät.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben