gelernt und wieder vergessen

Erster Hund
Golden Retriever
Hi,

mein Golden Retriever Weibchen 10 Monate alt ist echt komisch.

In der Hundeschule macht sie alles mit, ist die Beste aber kaum verlassen wir die Hundeschule rennt sie über die Straße, zieht an der Leine (das zum Glück nicht immer), rennt den Postboten hinterher (Postboten haben immer Leckerlis), hört nicht mehr auf "komm", sitz, warte etc. Leckerlis interessieren sie auch nicht mehr. Nur die vom Postboten findet sie gut.
 
Hi,

gelernt ist gelernt - vergessen hat sie es sicher nicht aber sie ist 10 Monate alt und damit ist alles andere viel spannender ;o)))
Ich kenne sehr viele Hunde, die auf dem Hundeplatz in den "Arbeitsmodus" umschalten und sobald man weg ist, geht alles von vorn los.
Total ätzend und man denkt oft, dass alles umsonst ist aber arbeiten muss man halt eben auch, wenn man nicht auf dem Platz ist....
Das arbeiten hört nie auf, denn die Hunde testen, genau wie kleine Kinder auch immer wieder ihre Grenzen aus und man muss am Ball bleiben.

Halt durch und den Kopf hoch - man sagt immer Goldies lernen im Schlaf und schnell und und und aber am Ende sind es auch "nur" Hunde mir einem Dickschädel (hab nämlich auch eine *hihi*)

Wünsch Dir viel Ausdauer und Freude an und mit Deinem Vierbeiner!!!:zwinkern2:
 
Ihr habt sicher einen Hundeplatz auf dem ihr immer übt, oder?

Hunde lernen bspw. auch ortsbezogen. Soll heißen: wenn Dein Hund das "Komm", "Aus" auf dem Hundeplatz gelernt hat und es dort auch immer trainiert wird, wird er es vor allem dort ausführen. Wenns dann mal vor das Türchen vom Hundeplatz geht, sieht die Welt meist anders aus (so wie bei euch eben jetzt).

Macht eure Hundetrainerin bspw. auch mal Spaziergänge durch die Stadt oder findet der Unterricht auch mal an anderen Plätzen statt? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall daran teilnehmen. :jawoll:
 
Oft liegt es auch am HH selber inder Hundeschule unter anleitung der Trainerin und gestärktem rüken mit klarer anweißung wie man sich verhalten soll sind sie selbstsicherer im umgang mit dem Hunde und setzten klare befehle verbal,Körpersprachlich wie mimisch.

Ist der HH dann wieder auf sich selbst gestellt merkt der Hund jede noch so kleine unsicherheit und ein Hund der sich wie deiner in der Flegelphase befinder nutzt sowas unverzüglich aus.
 
Vielen Dank!

Naja, zumindest senkt sie den Kopf wenn sie über die Straße gerannt ist und geht langsam auch mich zu. Dabei habe ich sie noch nie geschlagen. Sie hat einmal einen Klapps auf dem Nacken gekriegt, weil sie permanent kot frisst.

Also sie weiß ja schon, dass sie Misst gebaut hat.

Ich hoffe, dass es sich legt. Sie ist so verspielt und liebt alle Menschen und Vögel und Hunde.
 
Vielen Dank!

Naja, zumindest senkt sie den Kopf wenn sie über die Straße gerannt ist und geht langsam auch mich zu. Dabei habe ich sie noch nie geschlagen. Sie hat einmal einen Klapps auf dem Nacken gekriegt, weil sie permanent kot frisst.

Also sie weiß ja schon, dass sie Misst gebaut hat.

Ich hoffe, dass es sich legt. Sie ist so verspielt und liebt alle Menschen und Vögel und Hunde.

ich glaube nichts das sie weiß das sie misst gebaut hat sie sieht es eher wieder an dir körperhaltung,mimik das du wütend bzw sauer bist und kommt deshalb in dieser untergeordneten haltung an
 
jo ich denke auch das kein schuldbewusstsein ist, sondern nur weil du sauer bist, aber der hund weiß nicht warum! ja für junge hunde ist gaaaaanz viel furchtbar interessant. auch vergessen tut dein hund mit sicherheit nix, er hat halt nur gerade andere dinge im kopf und das mit dem hundeplatz kenne ich auch von einigen bekannten, sobald vom platz scheint das gehöhr verloren. du musst auch außerhalb vom platz üben, das ist viel schwerer wegen der ganzen ablenkung! :zwinkern2: ich war zwar mit rowdy nie auf dem hundeplatz, aber auch er hatte phasen, da meinte ich das er das gehöhr verloren hat, also hab dann wieder dran gearbeitet und in der gehöhrlosen phase war er einfach dann mehr an der leine!
 
Find ich jetzt ganz Witzig, bei uns ist es zurzeit umgekehrt, in der Hundeschule denk sie sich oft, "was will den der jetzt von mir, möcht lieber spielen" und wen ich alleine mit ihr trainiere funktioniert es tadelos :denken3:

Ich denk auch, wen der Hund schon mal gelernt hat und es mal nicht macht, weiß er ganz genau das, er was falsches gemacht hat, den wen er das nicht wüsste, hat er es auch nicht gelernt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich irgendwann mit der HuSchu aufgehört, weil es da lief, wie am Schnürchen und draussen nimmi. bringt ja dann nix :frech1: Mir hat draussen schlicht die Selbstdisziplin gefehlt, alles weiter zu üben und zu festigen. Von draussen durchgeknallt auf erträglich reichte mir irgendwie... anscheinend :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben