Gehe ich es falsch an?

Total in Sehnsucht schwelgend :verlegen1: hab ich hier nun mal ein paar Hunderassen.... Brauch mal ein paar Denkanstöße von Euch...

- Elo
- Lhasa Apso
- Kooiker

Jagdgebrauchshund. Schwer zu handlen. Unpassend.

- Kromfohrländer

Anspruchsvoller Leistungshund. Entspringt dem Foxterrier und dem Griffon. Jagdtrieb. Unpassend.

- Löwchen

Wie sind Eure Meinungen dazu????

Siehe oben. Mikema hat es sehr gut ausgedrückt.
 
Hallo,

wir haben so ziemlich die gleiche Situation (Trennung, Kinder,..)
Kann es sein das du einfach EINSAM bist?

Ich denke nicht das du deine Kinder vernachlässigen wirst. Die Kinder gehen immer vor und das hast du als Mutter im Blut.

Wenn du jetzt mit den Kindern klar kommst und finanziell auf den Beinen stehen kannst dann wäre der Zeitpunkt perfekt.
Ich weiß nicht, ob du schon Arbeit gefunden hast?
Aber mit Kindern kann man sich den Job nicht immer aussuchen (wenn das Geldverdienen drängt) und dann noch nerven haben ist manchmal ein bisschen schwierig.
Ich bin mir sicher du kannst das alles haben aber du musst wissen, wo jetzt dein Leben hingeht. Dein Leben orden.
Vielleicht findest du keine Arbeit, wo du bist und du müsstest umziehen wo keine Hunde erlaubt sind. Nur zum Beispiel.
Vielleicht kannst du ein bisschen mehr über deine Zukunft schreiben.
PS: ich bin kein Psychologe aber ich kenne diese Situation
lg hoga
 
Also ich würde auch erstmal nen Polster ansparen... oder vlt. Eltern etc. fragen ob sie im Notfall finanziell aushelfen würden. Außerdem würde ich auch schauen wie es aussieht wenn du wieder arbeiten gehst.

Um den Hund deiner Bekannten kannst du dich bestimmt auch nach ner Weile kümmern ;)

Außerdem möchte ich noch sagen, das es, nur weil man wenig Geld hat, nicht bedeuten muß, dass man sich nicht gut um Tiere kümmert. Vielleicht sparen sie sich ja das Geld dann vom Munde ab...
Ich weiß nicht genau, aber glaube auch im TV gesehen zu haben, das es irgendwo auch Unterstützung für Tiere gab ;) Für Hartz IV Empfänger oder so... war aber bestimmt ne Großstadt ^^'

Naja ich würde mir kein Tier zulegen wenn ich nicht das Geld dafür habe. Kann mir im Moment auch kein Pony leisten ;(

Tiere als Geschenk finde ich nicht weiter schlimm WENN die Eltern das Tier AUCH haben wollen... meist geht es ja nur schlimm aus wenn die Kinder kein Interesse mehr am Tier haben und die Eltern keine Lust...
 
Ich sag nur : Ein Leben ohne Hund ist arm :)

Habe eine 1 Jährige Tochter !!! Hunde und Kind sind ein Herz und eine Seele.

Zwar stressig, aber das Schönste und Beste was man haben kann :)

Liebe Grüße Tina
 
Hoga: Einsam bin ich besonders am Abend, wenn die Kinder im Bett sind und es hier so schrecklich still ist. Tagsüber gehts, da hab ich genug zu tun...
Umziehen würde ich nur innerhalb vom Ort (wie schon gesagt, suche noch eine größere Wohnung, damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat). Da würde ich dann gleich bei der Wohnungsbesichtigung fragen ob ein Hund erlaubt sei.
Manche sagen mir, jetzt wäre der Zeitpunkt ideal, weil ich jetzt dem Hund noch beim eingewöhnen helfen kann und auch erziehen, alleine bleiben ect. Wenn ich dann wieder arbeiten gehe wäre das ja anders.

Meine große Angst ich echt das finanzielle. Momentan läuft es ganz gut, ich kann sogar etwas ansparen. Aaaaber wir brauchen dringend nen neuen Kühlschrank, die Waschmaschine ist auch bald hinüber.... So blöd das ist, aber sowas geht vor.

Vieleicht kann ich am WE wieder mit dem kleinen Schnubbel Gassi gehen, das macht soooo Spaß. :tanzen2:

Melina
 
Hallo Melina.

Wenn du finanzielle Angst hast dann lass es. Der Hund brauch, gerade am Anfang, Tierarzt (Impfen, Entwurmen,Chipen) sind gleich mal so um die 200,- Hundefutter min. 30,- mon., Kleine Ausstattung (Korb,..) min. 20,- wenn du das wichtigste kaufst, dann ev. Hundeschule, Versicherung, Sachkundenachweis (Ö 20,-), Dann wieder Impfen, entwurmen (kannst auch selber zb), vielleicht mal krank und 50,- Tierarzt,...

Überlege es dir gut wirklich weil billig ist der Hund nicht wenn man finanz. jeden Cent umdrehen muss. Ich hatte das auch und es war sehr sehr schwer.

lg hoga
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben