Gehe ich es falsch an?

Bin momentan einfach nur traurig. Habe heute erfahren, dass sich Bekannte einen Hund zulegen wollen - als Weihnachtsgeschenk für die Kinder. Die haben kein Geld, das Haus was sie sich billig gekauft haben fällt fast auseinander, sie kriegen immer wieder Mahnungen weil sie Strom. Telefon ect. nicht bezahlen konnten, ein paar Mal war auch schon der Strom abgestellt. Ich weiß nicht von was sie das Tier ernähren wollen.

Ich hätte auch sooo gerne einen Hund, gerade jetzt wo ich hier jeden verdammten Abend alleine sitze wäre das für mein Seelenleben unheimlich toll. Ich suche hin und her nach der richtigen Rasse/Mischling, rechne sämtliche Preise und Kosten durch, der Zeitfaktor spielt eine hohe Rolle und ich will nichts überstürzen. Ich möchte gerne noch etwas warten, bis der Zwerg nicht mehr gaaaaanz so "stressig" ist.

Gehe ich es komplett falsch an? Sollte ich es doch einfach wagen und schon jetzt einen Hund zu uns holen? Ich hab Angst, ihm nicht gerecht zu werden, ihn oder die Kinder zu vernachlässigen. Ach man ich bin so durcheinander....

Melina
 
Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?

Meine werden 6 und 5. dann noch ein Baby mit einem jahr.
Ich würde es nicht wieder tun.
 
Hallo Melina,

du gehst das völlig richtig an - warte noch, bis du dir ganz sicher bist,ob du dir den Hund leisten kannst und genug zeit für ihn hast.

Von einem überstürzten Hundekauf wirst du nicht viel haben - außer Probleme.

Was deine Bekannten angeht: Schrecklich da kommt mir die :uebel1: sorry, dass ich so deutlich werde.

Weihnachtsgeschenk für die Kinder ? - Dümmer gehts echt nicht...und dann können sie den Hund am Ende nicht einmal versorgen.

Vielleicht kannst du noch ein bisschen drauf einreden, dass sie es lassen sollen?

Es ist sicher schwer für dich jetzt noch zu warten, dass kann ich mir gut vorstellen, aber ich finde es toll, dass du dich erst richtig informierst und den passenden Zeitpunkt abwartest...bitte überstürze nichts.

Liebe Grüße
 
Ich bin auch dafür, sich den Hundekauf ganz gründlich zu überleger. Aber mal ehrlich, man kann es sich auch zergrübeln :denken3: Erzähl doch mal mehr von deiner Situation. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm?

Ich denke, wenn es im Großen und Ganzen stimmt, ist das okay, denn alles wird nie perfekt sein. Auch zum Kinderkriegen war bestimmt nicht alles perfekt und trotzdem hast du es gewagt, oder?

Es gibt einfach Menschen die neigen dazu, alles so gründlich zu bedenken, dass sie es sich selbst versauen. Ich gehöre auf jeden Fall dazu! Zumindest mittlerweile *g*
 
Hey :)

also ich würde auch auf jeden Fall noch warten bis du dir ganz sicher bisd. Wir haben auch 2 Jahre alles durchgerechnet und gewartet wies bei mir jetz mit der schule oder arbeit aussieht.
Wir sind auch in den 2 Jahren fast jeden Tag mit dem hund meiner Nachbarn 2 -4 stunden gassi gegangen, dass wir einfach mal sehn wies so ist und bisschen was schon lernen.

Und das was deine Bekannten da machen finde ich auch nich recht gut !
Einen Hund bzw überhaupt ein Tier zum Geburtstag oder Weihnachten oder sonstiges einfach so mal den Kindern zu schenken find ich ganz furchbar :wuetend2:
und erstrecht nich wenn sie so schon Probleme mit dem Geld haben.

lg :)
 
Meine Kinder sind 10 und 2 Jahre.
Mein Mann hat mich vor ein paar Wochen verlassen und quasi mit Null hier sitzen lassen. Er zahlt zwar Unterhalt, aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.Ab Dezember kann ich wenn alles klappt wieder in meinen alten Job zurück - was VOR der Trennung kein Problem war. Nun muß ich echt sehen wo ich bleibe, aber ALG I ist nun endlich durch und ich kann Miete ect. zahlen und auch monatlich ein bisserl auf die Seite packen. Ist nicht viel, aber es beruhigt ungemein. Für Hundefutter und Steuer monatlich würde das Geld sicher reichen, aber was ist wenn wirklich mal was ist und ich zum Tierarzt muß? Habe schon überlegt, ein extra Hunde-Konto anzulegen wo man auch immer mal was draufzahlen könnte - wie macht ihr das?
Wir sind eigendlich immer draußen, bei Wind und Wetter.
Es wäre soooo schön, einen Hund hier zu haben. Besonders am Abend ist es fast unerträglich, hier zu sitzen und diese Stille um mich herum. Klar, der TV ist auch mal an, aber das ist was anderes...
Die Frage für mich ist auch (für bereits Hunde-Besitzende sicher pillepalle) ob es klappt, wenn ich spät am Abend noch mal mit Hundi raus muß. Der Zwerg liegt ja längst nimmer im Gitterbett und was ist, wenn ich draußen bin und Mini kommt aus dem KiZi und Mama ist weg?
Hach man ich weiß nicht, irgendwie drehe ich mich im Kreis.
 
Probieren geht über studieren :zwinkern2:

Ich würde dir empfehlen vielleicht mal übers WE auf den Hund des Nachbarn oder eines Bekannten aufzupassen. Ich denke, auf diese Art und Weise werden sich dann sicher schon viele Fragen für dich klären.

Torsten
 
So haben wir es auch gemacht.

Wir hatten uns des öfteren den Hund meines Bruders "ausgeliehen".
Ursprünglich, um den Kindern die Angst vor Hunden zu nehmen.

Irgendwann stellten wir fest, dass wir gerne einen eigenen Hund möchten.
Bei der Auswahl haben wir uns auch sehr viel Zeit gelassen und und gut
überlegt, welche Rasse für uns geeignet ist.

Wenn es jeder so machen würde, gäbs mit Sicherheit nicht so viele Hunde, die im Tierheim landen.

Find ich klasse, dass Du Dir so intensiv Gedanken darum machst.
 
Hallo Melina,

du gehst das völlig richtig an - warte noch, bis du dir ganz sicher bist,ob du dir den Hund leisten kannst und genug zeit für ihn hast.

Von einem überstürzten Hundekauf wirst du nicht viel haben - außer Probleme.

Was deine Bekannten angeht: Schrecklich da kommt mir die :uebel1: sorry, dass ich so deutlich werde.

Weihnachtsgeschenk für die Kinder ? - Dümmer gehts echt nicht...und dann können sie den Hund am Ende nicht einmal versorgen.

Vielleicht kannst du noch ein bisschen drauf einreden, dass sie es lassen sollen?

Es ist sicher schwer für dich jetzt noch zu warten, dass kann ich mir gut vorstellen, aber ich finde es toll, dass du dich erst richtig informierst und den passenden Zeitpunkt abwartest...bitte überstürze nichts.

Liebe Grüße

genau meine meinung :zustimmung:


gruß sammybi :troesten1:
 
Danke für Eure Antworten. Heute Vormittag waren wir mit meiner Freundin und ihrem Hund draußen, ein kleiner Zwergschnauzer-Yorkie-Mix. Hach das hat sooo gut getan. Der Kleine ist jetzt ein viertel Jahr alt und einfach nur zum Knutschen. :girllove: Nur tut es halt schon weh, wenn wir dann doch alleine wieder Heim müssen. Im November können wir ihn für ein paar Tage haben, da meine Freundin lange arbeiten muß und ihr Lebensgefährte nicht zu Hause sein wird. Die Freude ist natürlich megagroß, besonders die Kinder sind schon ganz hibbelig. :winken5: :tanzen2: Ich hoffe nur, ich gewöhn mch dann nicht zuu sehr an den kleinen Kerl. :nachdenklich1:

LG, Melina

PS: Wollte ein Bildchen anfügen, aber das klappt nicht... :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben