Gehe ich es falsch an?

Melina, hast du vielleicht ein Tierheim in deiner Nähe - dort könnte man mit verschiedenen Hunde gassi gehen - da lernst du auch verschiedene
Hunde(rassen) kennen und kannst auch für später entscheiden was gut zu dir passen würde.
 
Ja, wir waren schon ein paar Mal im TH, waren auch mit ein paar Hunden Gassi. Nur waren die alle relativ groß und seeeeeeehr lebhaft. Sie haben an der Leine gezogen wie verrückt - war nicht so optimal wenn man ein 2-jähriges Kind an der Hand hat... :verlegen1: Ein Mal hatten wir nen kleinen Senioren, der war so tatterich, dass sogar unser Zwerg die Leine halten konnte. Der hatte hinterher sicher viiieel zu erzählen.. *grins*

Leider sind die Öffnungszeiten von unsrem TH nicht sehr "Kundenfreundlich". Vieleicht ist das ja auch in allen TH´s normal? Hier ist täglich von 12:00 bis 15:00 offen und einen Samstag im Monat bis 17:00. So ab 15:00 wär für uns optimal, weil dann die Kinder zu Hause sind.
 
Ja da hst du recht, die Öffnungszeiten im TH sind manchml nicht optimal.

Und natürlich ziehen die Hunde dort an der Leine, die kommen ja jetzt auch nicht so oft raus aber mit einem Kind an der anderen Hand ist die Sache nun wirklich nicht einfach.
 
Ja, ich verstehe die Hunde sehr gut. Würde mir an ihrer Stelle genauso gehen. Werde mir das nächste Mal den Zwerg hinten auf den Rücken schnallen, dann hab ich beide Hände frei. :zustimmung2:
Ob es möglich ist, dass man einen Hund auch mal übers WE mit nach Hause nehmen kann??? Vorausgesetzt natürlich, dass man schon ein paar Mal mit ihm im TH Kontakt hatte...

Leider hat unser TH keine HP - find ich sehr schade.
 
Ein eigener Hund kann sehr viel Geld kosten. Das sollte man nie vergessen. Tierarztkosten können schnell mal die 1.000,00 Euronen Grenze überschreiten und nicht alles wird von irgendwelchen Versicherungen abgedeckt.
 
Ja, das sind auch meine großen Bedenken. Deswegen die Idee mit dem "Hundesparkonto", damit ich wenn solche Fälle sind darauf zurückgreifen kann. Ich möchte halt wirklich auf der sicheren Seite sein, bevor ich das Abenteuer Hund angehe.
 
Du solltest Dir eine beruhigende finanzielle Basis verschaffen. Finde ich sehr wichtig. Ist diese dann da, kannst Du auf die Suche gehen. Das Sparkonto für Hunde ist eine sehr gute Idee.
 
aus dem bauch heraus würde ich dir zu einem kleinen hund raten.

denn da halten sich die kosten für "normale" tierarztbesuche noch im rahmen, weil vieles halt nach gewicht berechnet wird. aber klar, hat dein hund mal was wirklich schlimmes, kann das locker mal 1000 euro kosten.

deshalb spar dir erstmal was zusammen, damit du das geld sicher hast. versuche, überall ein bißchen was abzuknapsen, dann kannst du beruhigt in die sache hineingehen.

fange nicht erst an zu sparen, wenn du den hund schon hast, dann schludert man nämlich häufig, weil der hund gesund ist.

generell kann man auch einen hund halten, wenn man nicht über ein riesen einkommen pro monat verfügt, aber das notfallpolster ist einfach pflicht. genauso musst du dir darüber im klaren sein, was du an futter, spielzeug, leckerlies usw. monatlich rechnen musst. und da auch wieder der tip mit dem kleinen hund, die fressen einem in der regel nämlich nicht die haare vom kopf.
 
Total in Sehnsucht schwelgend :verlegen1: hab ich hier nun mal ein paar Hunderassen.... Brauch mal ein paar Denkanstöße von Euch...

- Elo
- Lhasa Apso
- Kooiker
- Kromfohrländer
- Löwchen

Wie sind Eure Meinungen dazu????
 
Bin momentan einfach nur traurig. Habe heute erfahren, dass sich Bekannte einen Hund zulegen wollen - als Weihnachtsgeschenk für die Kinder. Die haben kein Geld, das Haus was sie sich billig gekauft haben fällt fast auseinander, sie kriegen immer wieder Mahnungen weil sie Strom. Telefon ect. nicht bezahlen konnten, ein paar Mal war auch schon der Strom abgestellt. Ich weiß nicht von was sie das Tier ernähren wollen.

Ich hätte auch sooo gerne einen Hund, gerade jetzt wo ich hier jeden verdammten Abend alleine sitze wäre das für mein Seelenleben unheimlich toll. Ich suche hin und her nach der richtigen Rasse/Mischling, rechne sämtliche Preise und Kosten durch, der Zeitfaktor spielt eine hohe Rolle und ich will nichts überstürzen. Ich möchte gerne noch etwas warten, bis der Zwerg nicht mehr gaaaaanz so "stressig" ist.

Gehe ich es komplett falsch an? Sollte ich es doch einfach wagen und schon jetzt einen Hund zu uns holen? Ich hab Angst, ihm nicht gerecht zu werden, ihn oder die Kinder zu vernachlässigen. Ach man ich bin so durcheinander....

Melina

Melina ich habe 4 Jahr gewartet, bis ich endlich gut verdient habe, große Wohnung hatte und alles passte.
Dann dauerte es noch halbes Jahr bis ich den perfekten Hund gefunden habe und habe mir bewusst ein Monat ausgesucht, in dem es passieren soll... :happy: . In der Zeit, bevor ich den Hund kriegte, habe ich viel gelesen, auch über der Rasse, die wir ausgesucht haben. Ich habe mir viele Videos mit dieser Rasse angeschaut und viel mit meinem Freund gesprochen. Wir haben seine Eltern gefragt, ob sie uns helfen (meine wohnen viel zu weit) und dann hatte ich noch 2 weitere Personen, die sofort helfen, wenn es sein muss...
Unsere Sunday haben wir schon mit einer Woche ausgesucht und die ganze Zeit hatte ich Kontakt mit der Züchterin. Das ist bis heute so... Also es war ca. 4 und halb Jahre, bis meine Süße bei uns eingezogen ist :) Natürlich war es am Anfang nur so eine Vorstellung "irgendwann ein Hundi" aber je besser die Bedingungen passten, desto mehr wollte ich einen Hund...
Und wp wir die Kleine ausgesucht hatten, habe ich solche Angst gehabt... Schaffe ich es? Wird sie glücklich bei uns? USW... Aber dann war es doch einfacher als ich dachte... :happy4: :happy4: :happy4:

Kaufe dir daweil keinen Hund, vielleicht wirst du ja ein Hundi von deinen Bekannten, die kein Geld haben, retten "müssen" ... :traurig8: :traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben