Gefährliches Virus (Staupe) bedroht Hunde!

hunde die geimpft sind haben kein risiko daran zu erkranken.
da sieht man aber das man impfen der hunde immer wieder machen sollte.

war nicht irgendwo erst kürzlich die staube von hunden aus einem illegalen hundtransport hier in deutschland aufgetreten.
 
Der Leiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamts im Kreis Esslingen, Gerhard Stehle, geht aber davon aus, dass sich in*zwischen Füchse im gesamten Landkreis angesteckt haben. Damit werde die Staupe auch vor der Landeshauptstadt nicht haltmachen.

Die Füchse sollen angeblich aus ländlicher Umgebung kommen.
Und der Leiter "geht" lediglich nur davon aus.....das sagt gar nichts aus, solange nichts bewiesen ist

Die Ansteckung läuft über direkten Kontakt oder Tröpfcheninfektion wie beim Niesen oder Husten.
Wie oft kommt ein Hund "in direkten Kontakt" bzw. kommt mit den "Tröpfchen" in Verbindung?

http://www.petsnature.de/info/products/Hunde-Ratgeber/Hundekrankheiten/Staupe.html
Die Immunität.....

Das Risko muss jeder für sich Entscheiden und die Folgen tragen
 
Das Risko muss jeder für sich Entscheiden und die Folgen tragen

Blöd ist es halt für die Hunde die aufgrund schwerer Erkrankungen nicht mehr geimpft werden dürfen.:nachdenklich1:
Wenn ich so etwas lese bin ich über jeden geimpften Hund froh, das minimiert nämlich das Risiko für meinen Hund.:jawoll:
 
Hallo zusammen
soviel ich weiß, reicht aber die Grundimmunisierung und muss nicht jedes Jahr aufgefrischt werden.
Gruß Sabine
 
Da frage ich mich, kann ein Hund der eine Grundimunisierung hat noch Staupe bekommen ?

Wissenschaftlich verbriefte Aussagen dazu gibt es nicht. Lediglich, dass die amerikanische Veterinärbehörde Auffrischungsimpfungen nur noch alle 3 Jahre empfiehlt.

Ich selbst würde für meinen Hund das Risiko nicht eingehen wollen und zumindest den Antikörpertiter bestimmen lassen.
 
Blöd ist es halt für die Hunde die aufgrund schwerer Erkrankungen nicht mehr geimpft werden dürfen.:nachdenklich1:
Wenn ich so etwas lese bin ich über jeden geimpften Hund froh, das minimiert nämlich das Risiko für meinen Hund.:jawoll:

das kann ich gut verstehen.

und einem gesunden hund macht die impfung auch nichts aus.
 
ich habe letztens das
"schwarzbuch tierärzte" gelesen und
da stand drin das die einzelnen impfstoffe mindestens
12 jahre lang schützen.
 
Da frage ich mich, kann ein Hund der eine Grundimunisierung hat noch Staupe bekommen ?

Ich frag mich immer wieder, wozu ich mir die Mühe mache, zu googlen, entsprechende Links auszusuchen um sie hier einzustellen.
Wenn du den Link weiter oben liest, bekommst du eine Antwort für deine Frage schon im ersten Abschnitt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben