Kreis Limburg-Weilburg: Warnung vor Staupe und Leptospirose

Das Risiko ist sehr sehr gering.

https://www.jagdverband.de/content/die-aujeszkysche-krankheit-bei-hunden-bleibt-extrem-selten

Impfung scheint - zumindest bei Staupe - auch nicht vollständig zu schützen.
Wir waren heute im Wildpark Eekholt bei Bad Segeberg und fanden vor dem Ottergehege folgendes Schild:

26404001yq.jpg


Im Park ist noch ein kleines Gehege mit Waschbären, da stand so ein Schild nicht.
 
Waschbären können geimpft werden, Otter soweit ich weiß nicht.

Staupe und Pavo hatten wir schon, angesteckt hat sich trotz direktem Kontakt keiner der Hunde. Denke nicht das Impfungen so unwirksam sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben