Staupe geht um

Hallo

Ich lasse meine beiden jedes Jahr aufsd neue Impfen.Wenn ihr mal den Film über Tollwut gesehen habt,dort wird auch gezeigt wie der Mensch drauf reagiert,dann glaube ich werden ein paar Kritiker weniger sein. Mir ist es egal wie andere darüber denken,aber ich schütze meine Kinder,Enkel und meine Tiere.Und wenn einmal Staupe ausbricht,bleiben Schäden beim Hund,DANN wird es richtig teuer.

Schönen Sonntag wünsche ich allen. LG. Tiffy
 
Moin,


meine Hunde sind Grundimmunisiert, das reicht mir. Alle 3 Jahre die Tollwutimpfung.
Ich lasse meine Hunde nicht 'kaputtimpfen'.
Ich weiß wie mein Rüde auf seine letzte Grundimmunisierungsimpfung reagiert hat. Der war fix und fertig. Und das jedes Jahr aufs Neue? Nein Danke.

Es gibt einen Impfstoff, der den Hund nur gegen ein oder zwei Erreger schützt. Aber es gibt zig Erreger dieser Art. Wozu dann diese sinnlose Impfung? Zumal eine Impfung wesentlich länger hält als ein Jahr.


Diskussionen diesbezgl. gibt es bereits:

Impfen Ja/Nein - Umfrage
Impfen Ja/Nein


Ich verurteile niemanden der seine Hunde jährlich impft. Möchte demnacht auch nicht verurteilt werden. Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben das man seine Tiere auch totimpfen kann. Gabs mal mMn ein Bericht zu. Ein alter Hund wurde vollgedröhnt (jährliche Impfung) und verstarb, weil er die Impfung nicht (mehr) verkraftete.


Grüßle :)
 
Letztes Jahr ist die Hündin von einer Bekannten aus der Hundeschule fast an der Impfung gestorben.
Ich bin und bleibe kritisch! Wenn jährliches Impfen den Schutz nicht erhöht, wozu dann?
Staupe ist natürlich keine schöne Sache...Mein Hund ist aber grundimmunisiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben