Staupe-Alarm in NRW: Veterinäramt mahnt Hundebesitzer zur Impfung

Nein - sie bekommen natürlich auch noch aus Thailand importiertes, echtes Kokosöl.

siehst Du das wusste ich z.B. gar nicht, das auch Kokosöl gegen Staube hilft, das kommt aber bestimmt nicht aus Thailand, das kommt dann aus dem Kommunistischen Laos, aber da fällt mir ein, was haben Kommunisten und Bayern gemeinsam? 100 Jahre Freistaat Bayern die Kommunisten übernehmen die Macht.:p
 
wie es leider zu erwarten war, meine Frau war mit Benni zum impfen und ich habe ihr gesagt, ich willl nur Staube,Parvo und HCC und die Ärztin behauptet,es würde nur den 4fach mit Lepto geben (m.e gelogen) und außerdem, soll sie in 3 Wochen nochmals hin, da Lepto neu grundimmunisiert werden muß.
ich hoffe sie hat es falsch verstanden, selbst den rest will sie erneut impfen, da für sie jährlich alles zu impfen wäre

wie seht ihr Lepto, wirklich so häufig bei uns?
 
ich habe jetzt gegoogelt, wenn man dies so liest, müßte man meinen ja, Lepto ist tatsächlich nicht zu verharmlosen
aber benni trinkt aus keinen Pfützen
 
Ich habe Enzo gegen Lepto impfen lassen, weil er viel und gerne aus Pfützen etc. trinkt.

Enzo wurde bei seiner Züchterin grundimmunisiert. Ich war über 6 Monate "drüber" und meine TÄ hat einfach nachgeimpft. Alles was geht auf drei Jahre, sodass wir bei den nächsten beiden Male nur 1 Spritze haben.
 
ich hoffe sie hat es falsch verstanden, selbst den rest will sie erneut impfen, da für sie jährlich alles zu impfen wäre

Wir haben das doch bereits im November alles erläutert:

https://www.hundeforum.com/threads/auffrischimpfung.45069/page-7#post-1006255

Hast du das Thema Impfen nicht mit deiner Frau besprochen? Oder ihr mal die Beiträge gezeigt?
Euer Hund hätte noch gar nicht nachgeimpft werden müssen.

selbst den rest will sie erneut impfen, da für sie jährlich alles zu impfen wäre

Ja, so sind viele Tierärzte drauf, sie sind absichtlich NICHT informiert.
Es ist mir unbegreiflich, wie man so hilflos beim Tierarzt sein kann.
Es ist EUER Hund, EURE Verantwortung, EUER Geld, wenn der Hund durch die Überimpfung krank wird.

Wenn die Tierärztin euch sagt: "Spring mit dem Hund von einer Brücke...." macht ihr das dann auch?
 
ich habe ihr gesagt, ich willl nur Staube,Parvo und HCC

Ich kann mich nur wiederholen:

Impfungen gegen SHP müssen nicht ständig aufgefrischt werden.
Sie wirken mindestens 7 Jahre - oft sogar lebenslang.
Nachimpfungen erhöhen NICHT die Immunität.
Nachimpfungen erhöhen nur das Risiko für Impfschäden.

Das sagt der Weltverband der Kleintierärzte:

Wenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.
 
Enzo wurde bei seiner Züchterin grundimmunisiert. Ich war über 6 Monate "drüber" und meine TÄ hat einfach nachgeimpft. Alles was geht auf drei Jahre, sodass wir bei den nächsten beiden Male nur 1 Spritze haben.

Wenn Enzo bei der Züchterin mit 12 und 16 Wochen (wie üblich) gegen SHP geimpft wurde, dann wäre für mindestens 7 Jahre keine weitere Impfung nötig gewesen.

Deine Tierärztin sollte sich mal weiterbilden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben