Gassi-Verweigerung und fiepen. =/

Erster Hund
Maggie ♥
Hallo ihr,

nun brauche ich schon das erste mal eure Hilfe ;)

Meine Maggie ist echt toll und sehr lieb.
Das einzige was mich stört:
Wenn ich mit ihr draußen bin, setzt sie sich einfach irgendwo auf den Boden oder ins Gras und weigert sich dann, weiter zu laufen.
Wenn ich dann etwas an der Leine ziehe und sie rufe, fängt sie an völlig durchzudrehen und fiebt wie bekloppt.

Was kann das sein? Mache ich irgendwas nicht richtig?
Ich gehe alle 2-3 Stunden mit ihr raus, mecker nicht wenn ihr mal ein Geschäft in die Wohnung geht und spiele (auch draußen) viel mit ihr.
Habt ihr einen Rat?
 
halli hallo!

ich hoffe, ich hab jetzt nicht deine vorstellung verpasst, aber

es ist sicherlich einfacher, was zu deiner frage zu sagen, wenn
du alter und rasse des hundes, und ein paar infos wie : wie lange ist der
hund bei dir - war es vorher anders und so was.... zufügst.

dann hat sicherlich eher jemand einen rat.

bis bald!!!, ulla :winken5:
 
Vorgestellt habe ich uns schon. Macht aber nichts. :)

Maggie ist ein Border Collie und nun 9 Wochen alt.
Sie ist seit knapp einer Woche bei mir.

Von der Züchterin habe ich nichts dergleichen gehört..
 
ups - dann hab ich die verpasst - sry!!!

habe selber keinen welpen und auch keine erfahrung, da unser hund aus dem th ist.

ich kann mir nur vorstellen, daß er mit 9 wochen einfach noch nicht so weit weg will und daß es viell besser wäre, in der nähe des hauses mit ihm zu spielen - gib ihm ein wenig zeit, sich an dich zu gewöhnen und dir zu vertrauen. dann kommt er sicherlich auch uneingeschränkter mit dir mir.

so viel können und wollen die kleinen oft noch gar nicht laufen

hoffe, hier kommen noch konkretere tips für euch!

lg, ulla :winken5:
 
ups - dann hab ich die verpasst - sry!!!

habe selber keinen welpen und auch keine erfahrung, da unser hund aus dem th ist.

ich kann mir nur vorstellen, daß er mit 9 wochen einfach noch nicht so weit weg will und daß es viell besser wäre, in der nähe des hauses mit ihm zu spielen - gib ihm ein wenig zeit, sich an dich zu gewöhnen und dir zu vertrauen. dann kommt er sicherlich auch uneingeschränkter mit dir mir.

so viel können und wollen die kleinen oft noch gar nicht laufen

hoffe, hier kommen noch konkretere tips für euch!

lg, ulla :winken5:

Mein Welpi ist auch in dem Alter und mit ihr spazieren gehen geht auch nur bedingt (macht aber nichts , auch im Garten spielen macht spaß).

Ich habe das Gefühl,das sie nicht von zu Hause weg will (hat scottonin ja auch schon vermutet), aber sie geht wenn ich sie hier und dort riechen lasse,ein bisschen spielerisch vorgehe und sie ab und zu leckerli bekommt.Außerdem sind da draußen so viele neue Sachen und Geräusche, also vll ein bisschen beängstigend für sie. Versuch es mit Leckerli und spielen ;) hat bei mir auch geklappt

:winken3:
 
Hallo,
also acht Wochen ist für einen Welpling ja auch noch reichlich früh, um ihn von seiner Mutter zu trennen... Es kommt ja auch drauf an, ob er bei seiner Aufzucht bereits draussen in der Umgebung laufen musste oder nicht... Da der Border ein recht einfühlsammer und auch schreckhafter Hund ist, kann es einfach auch sein, dass Du evtl. schon etwas zu viel mit ihm machst... Gewöhne ihn langsam daran... Ich vermute mal stark, dass er bei seiner Züchterin noch nicht viel kennengelernt hat und das ihm das alles jetzt vielleicht schon ein bissel über den Kopf wächst... Hast Du Dir schon überlegt, wie Du ihn später beschäftigen möchtest? Woher hast Du den Welpling denn?
LG
Kathrin
 
jo dein wlpe möcht seine höhle noch nicht verlassen! ich würde auch keine leine dran machen, normalerweise sollte er dir dann folgen. ich würde mit ihm über die wiese laufen bis er gemacht hat und dann wieder rein gehen. rowdy wollte wo er klein war auch immer wieder rein, vor allem als dann auch noch schnee lag und es kalt war!
 
Unsere Kleine haben wir mit 10 Wochen bekommen. Sie wollte anfangs auch nicht vom Haus weg. Wir haben sie zu ihrer Pipiwiese getragen und sind dann einfach mit ihr zurückgelaufen.
Ist normal, wenn die Welpis erstmal net so gerne weiter weg wollen. Bei Pearl hat sich das dann mit der Zeit von allein gegeben und jetzt geht sie ganz normal vom Haus weg.

Beim Leinentraining immer an Lecker denken und belohnen, wenn der Zwerg gut mitkommt, auch wenn es auf dem Weg nach Hause ist.

Viel Spaß mit der Kleinen!! Lieber Gruß! :winken3:
 
Erstmal danke für die Tipps :)
Sie ohne Leine laufen lassen, kann ich leider hier nicht. Ihr Pipiwiese ist mir zu nah an einer Straße, als das ich sie einfach "frei" lasse.
In den letzten paar Tagen bessert sich ihr Verhalten auch.
Ich denke auch, dass ich mir vielleicht etwas früh Sorgen gemacht habe.
@ begubu: habe sie aus Witten (Bochum). Ich beschäftige sie mit allerhand Auslauf und übe auch fleißig Kommandos mit ihr. Und das zeigt Erfolg :)
In ein paar Wochen gehts in die Welpenschule.
 
Hi Caro,

schön, wenn es besser klappt!!:zustimmung:

Welpenschule mache ich auch mit Pearl. Macht ganz viel Spaß!

Erzähl doch nochmal, wenn ihr startet, wie es bei Euch so ist. Kannst gerne eine direkte Nachricht schicken, wenn Du magst.

Viel Spaß Dir mit der Kleinen! Lieber Gruß, Andra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben