Gassi gehen / Gassiservice / Was dazu verdienen?

ich überlege evt mit hunden gassi zu gehen. entweder um mir was dazu zu verdienen oder halt mit tierheimhunden.
letzeres einfach weil es mir gut tun würde.

welche qualifikationen brauch ich denn dann da?
und wenn ich geld bekomme( bei ersteren dann) muß ich dann ein gewerbe anmelden?
 
Also um beim Gassi gehen Geldverdienen zu können, sollte man sich wenigstens mit Hunden gut auskennen und wissen wie man mit einem Hund Gassi geht.
Man kann auch nicht Auto reparieren wollen, obwohl man das noch nie getan hat.
Anfangen würde ich tatsächlich im Tierheim, da kann man gut was lernen. Ich hab gelesen das man da dann erst mal Mitglied werden muss und eine Gebühr zu zahlen hat, bevor man überhaupt mit Hunden Gassi gehen darf..
 
Zuletzt bearbeitet:
für jedes asi gehen dann ne gebühr oder einmalig?

kan das aber ja mal erfragen. beim tierheim stand nur das man gassi gehen kann oder katzenstreicheln.
 
Ne Monatliche oder Jährliche Gebühr. Ich würde da einfach mal zum Tierheim gehen und nachfragen. Ich denke jedes Tierheim macht das ein wenig anders..
 
Also ich meine auch das du dich in aller erster Linie mit Hunden auskennen solltest das Grundwissen sollte da schon reichen also das heißt du musst ihn ja nicht erziehen sondern nur zu seiner Toilette begleiten. Ein Gewerbe musst du da nicht anmelden da der verdienst ein kleines Taschengeld ist wie beim Prospektte austragen oder das Trinkgeld beim bedienen...

Mit dem Grundwissen meine ich das du sein verhalten analysieren und gegebenenfalls einschreiten kannst.
 
Hm, also soweit ich weiß muss man für jede selbständige Tätigkeit ein Gewerbe anmelden und Buch führen, man ist nur bis zu einer gewissen Grenze steuerbefreit.

Die Selbständigen hier im Forum können aber sicher weiterhelfen. :jawoll:

Außerdem würde ich mich um eine entsprechende Versicherung kümmern bzw. darauf achten, dass die Versicherung des rechtmäßigen Hundehalters auch jene Schäden/Unfälle etc. begleicht, die entstehen, während der Hund sich in meiner Obhut befindet.

Viele Grüße
Birgit
 
Im hiesigen Tierheim muß man übrigens nicht Mitglied werden und auch nicht bezahlen. Man bekommt die Hunde aber auch nicht so mit. Erstmal möchten die die Gassigeher kennenlernen, d.h., dass man eine Zeit ang erstmal bei anderen Dingen mithilft.
 
Im Nürnberger Tierheim ist es zum Beispiel so das man Mitglied in deren Tierschutzverein sein muss um mit einem Hund aus dem Tierheim Gassi zu gehen. Das ist scheinbar überall verschieden.
Aber früher, als ich noch ein Kind war, war das bei uns auch noch nicht so. Ich kann mich noch erinnern das wir des Öfteren mit Hunden Gassi gegangen sind, und soweit ich weiss waren wir nie irgendwo Mitglied.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben