Hunde betreuen / Gassi gehen

Hallo,
Ich wollte fragen ob ihr Seiten kennt auf denen man Leute finden kann die einen Gassigänger -oder wie das heißt - brauchen :)
Meine Nachbarn und Verwandten haben alle leider keinen Hund :/ und ich darf keinen haben.
Ich würd das echt so gerne machen aber ich weiß nicht ob Hundebesis ihre Hunde einer 14 jährigen Schülerin überlassen .. hmm
lg
 
Hallo christinal,

ich kenne keine Internetseiten, aber hab trotzdem ein paar Vorschläge :winken3:

1. Aushänge am schwarzen Brett machen
2. Hundebesitzer bei euch im Wohngebiet ansprechen
3. sich mal beim örtlichen Tierheim erkundigen, ob man da aushelfen kann (einige setzen allerdings Wissenstest, Beitrag zur Versicherung, Mietgliedschaft im Verein etc. voraus, ist aber bestimmt nicht überall so - einfach mal fragen!)

Viel Erfolg :winken3:
 
Mit Betreut.de habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ..
erst nachdem ich denen mit rechtlichen Schritten gedroht habe, haben sie aufgehört mir Rechnungen zu schicken.

versuch es doch lieber mit anderen Seiten wie Tierhelden.de (schon genannt von Mylow).
 
Hi,

ich denke das es aus versicherungtechnischen Gründen nicht möglich ist mit 14 einen Gassiservice anzubieten.

In meiner Police steht eine Klausel das Gassigänger unter 16 nicht versichert sind.

Ich finde es grundsätzlich gut das Du solche Pläne hast, aber ich würde dich aufgrund Deines Alters nicht buchen.


Kannst Du nicht im Tierheim Deine Hilfe anbieten? Hunde bespaßen und natürlich pflegen?

LG
Andrea
 
Hi,

ich denke das es aus versicherungtechnischen Gründen nicht möglich ist mit 14 einen Gassiservice anzubieten.

In meiner Police steht eine Klausel das Gassigänger unter 16 nicht versichert sind.

Ich finde es grundsätzlich gut das Du solche Pläne hast, aber ich würde dich aufgrund Deines Alters nicht buchen.


Kannst Du nicht im Tierheim Deine Hilfe anbieten? Hunde bespaßen und natürlich pflegen?

LG
Andrea

Ja, da muss ich dir recht geben, habe gar nicht auf das Alter geachtet :happy33:
ich würde auch sagen in Tierheimen freuen sie sich über jede Hilfe, probier es doch da einfach mal ..
 
Hi,

ich denke das es aus versicherungtechnischen Gründen nicht möglich ist mit 14 einen Gassiservice anzubieten.

In meiner Police steht eine Klausel das Gassigänger unter 16 nicht versichert sind.

Ich finde es grundsätzlich gut das Du solche Pläne hast, aber ich würde dich aufgrund Deines Alters nicht buchen.


Kannst Du nicht im Tierheim Deine Hilfe anbieten? Hunde bespaßen und natürlich pflegen?

LG
Andrea

grrr wenn ich 18 bin zieh ich aus und hol mir nen Hund :p
ja ist das Tierheim in der Nähe eher dagegen dass sich jemand mit den Hunden beschäftigt ?? :(
 
grrr wenn ich 18 bin zieh ich aus und hol mir nen Hund :p
ja ist das Tierheim in der Nähe eher dagegen dass sich jemand mit den Hunden beschäftigt ?? :(

wie meinst du das? mit dem Tierheim?

Ich denke nicht, dass irgendein Tierheim dich wieder mit einem "nein" heimschicken würde
.. sind doch meist über jede Hilfe dankbar :denken24:
 
Hallo Jule,
bei uns in der Stadt muss man Auflagen erfüllen und die sind nicht ohne...

Voraussetzungen :
1. die Vollendung des 18. Lebensjahres,
2. die Mitgliedschaft im Tierschutzverein Leipzig
(beinhaltet eine zusätzliche Unfallversicherung),
3. eine aktive Hilfe im Tierheim auch neben dem Ausführen,
4. das Bestehen einer Haftpflichtversicherung
zum Führen fremder Hunde (für 10 Euro Jahresbeitrag
kann hier bei Bedarf einer Gruppenversicherung
beigetreten werden).


Kosten 25,00 Euro
Quelle: http://www.tierheim-leipzig.de/Hunde_ausfuehren.aspx

Grüße :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben