!!! Futtersuche (ohne Getreide) wg. evtl. Allergie!!!

Ausschlußdiät bedeutet, dass man einige Zeit lang nur eine Sorte Fleisch füttert. Zumeist wird Geflügel oder Pferdefleisch empfohlen. Wenn er das verträgt fügt man schrittweise für einige Zeit andere Inhaltsstoffe hinzu. Kohlehydratquellen, andere Fleischsorten, Gemüse. Wenn nach dem Hinzufügen eines Inhaltsstoffes wieder die alten Probleme auftauchen, weiß man, dass eine Unverträglichkeit besteht.
Eine genaue Anleitung dazu kann ein guter Tierarzt geben.
 
Ausschlußdiät bedeutet, dass man einige Zeit lang nur eine Sorte Fleisch füttert. Zumeist wird Geflügel oder Pferdefleisch empfohlen. Wenn er das verträgt fügt man schrittweise für einige Zeit andere Inhaltsstoffe hinzu. Kohlehydratquellen, andere Fleischsorten, Gemüse. Wenn nach dem Hinzufügen eines Inhaltsstoffes wieder die alten Probleme auftauchen, weiß man, dass eine Unverträglichkeit besteht.
Eine genaue Anleitung dazu kann ein guter Tierarzt geben.

Danke, nun bis jetzt verträgt mein Kleiner Platinum ganz gut. Habe nur immer das Gefühl, er wird nicht satt.
füttere das was auf der Tüte steht. Aber Platinum ist ja sehr Inhaltsreich. Komisch dort stehen gar keine Kcal drauf.
Er kam ja aus Spanien ziemlich dünn.
Noch spüre ich Spicys Wirbelsäulenknochen am Rücken, er könnte noch leicht zunehmen.
 
Guten Morgen zusammen!
Zuerst mal vielen, vielen Dank für eure netten Rückmeldungen. Habe mich sehr darüber gefreut, so zahlreiche Antworten zu erhalten. Es ist immer super von anderen Leuten ihre Erfahrungen mitzubekommen.
Habe jetzt auch noch weiterhin recherchiert und sogar mit Tierärzten telefoniert weil ich Chuck endlich helfen will. Sie sagten auch alle, dass die Allergien immer schlimmer werden - bei Mensch und Tier. Die meisten haben mir jetzt zu Josera geraten. Sie sagten, dass sie wohl eine neue Sorte haben, die ganz ohne Getreide sein soll. Ein Versuch ist es also wert. Dieses Futter heisst wohl Ente und Kartoffel. Diese Firma hat anscheinend ihren eigenen Shop, wo man das Futter kaufen kann: www.josera.de/shop
Wäre super, wenn ihr euch das Produkt mal anschauen könntet und mir eine Rückinfo gebt, was ihr davon haltet. Es wäre wirklich super, wenn das endlich das richtige Futter für Chuck wäre....

Viele liebe Grüße

Susanne
 
Josera habe ich "früher" auch gefüttert. Allerdings das "Optiness" und "Festival" (beides mit Getreide). Ich war eigentlich zufrieden, nur mein Kastrat hat mit dem Futter unerwünscht zugelegt und darum suchte ich dann ein getreidefreies Trofu. Ich fand dann das Fenrier von BestesFutter und damit hat er wieder eine ordentliche Figur bekommen und hält sie auch :danke:....
Hätte es damals schon das getreidefreie Josera gegeben, hätte ich es sicher mal ausprobiert. Nun habe ich das andere Futter und werde auch dabei bleiben, denn mir "gefallen" die Inhaltstoffe da mehr, als bei Josera. Meine Hundeopa bekommt übrigens auch BestesFutter ( das Senior/ Banane)
 
Das mit den Futterallergien nimmt echt Oberhand. Mein Luca ist wie es sich herausgestellt auch allergisch.
Wir füttern jedoch Nassfutter, da wegen der Milben Allergie Trockenfutter ausfällt.
Wir füttern von der Firma Boos, Lunderland und Granapet jeweils die Getreidefreien Sorten, aber ohne Geflügel.
Wir hatten mal eine zeitlang gebarft, aber das hatte nicht so geklappt. Ich denke das lag am Geflügel, aber da wußte ich noch nicht das meiner da nicht verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Lieben,

es tauchte hier die Aussage auf, dass in Reico Getreide (Reis und Mais) drin ist.

Eine kleine Info für Euch: Das ist kein Getreide. Reis ist ein Gras und Mais eine Hackfrucht.

Wenn Ihr mehr darübert wissen wollt, gerne in meiner Hompage unter artgerechter Tiernahrung:

[GELÖSCHT]

Liebe Grüße,
Leni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben!

Wollte euch erste Erfahrungen mit dem Ente und Kartoffel schildern!
Ich glaube, Chuck wird endlich gesund :happy4::happy4::happy4::happy4:
Es geht ihm von Tag zu Tag besser. Sein Jucken ist schon fast weg und die Haut sieht auch schon viel besser aus. Anscheinend lag es also an Getreide.
Ich denke, das ist das richtige Futter und Chuck wird gesund. Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich bin :zustimmung:
Kann es bis jetzt nur empfehlen. Und denke nicht, dass es eine Verschlechterung geben wird...

Ganz liebe Grüße
 
Danke euch!!!
Ich bin wirklich super glücklich. Und Chuck ist es auch. Es wird immer besser was seine Haut und sein Fell angeht. Und Durchfall hat er auch keinen mehr. Es ist verrückt, dass man jahrelang jeden Mist austesten muss und plötzlich findet man was, das hilft. Wunder gibt es wohl immer wieder :)

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben