Leckere Bio Leckerlie / Snacks fürs Hundetraining etc. ohne Getreide

Kurze Antwort auf die Eingangsfrage: Ich nicht.

Zum Training nehme ich was von meiner Wurst/Käse (nicht Bio).
 
Du musst es ja nicht lose in der Tasche haben.
Ja, ich schneide es vorher in "mund- und trainingsgerechte" Stücke.
Ne klar, aber ist ja trotzdem tendenziell feucht und man muss reingreifen. Wobei Industriefutter sich ja auch eher ölige anfühlt.

Hm... aber man könnte das Gemüse/Obst trocknen. Es gibt ja z.B. Bananenchips auch ungezuckert und Bio.
 
Ist aber ziemlich hart und muss erst gut gekaut werden. Der Sinn des Leckerchens beim Training ist aber es sofort nach der erfolgreichen Übung zu geben und es sollte auch sofort abgeschluckt werden können. Das rausgraben aus einer Tüte oder Dose dauert zu lange und könnte dann schon wieder mit einer nachfolgenden Handlung verbunden werden. Beispiel: Hund wird rangerufen und sitzt vor dem HF, HF sucht sein Leckerchen raus, Hund sieht inzwischen zu einen anderen Hund (Erzfeind oder Spielfreund oder lässt sich anders ablenken) oder steht auf , HF gibt das Leckerchen seinem Hund. Nun wurde er aber nicht für das rankommen belohnt, sondern dafür, dass er sich ablenken ließ oder aufgestanden ist. Er belohnt also die falsche Handlung. Tüte oder Dose für fettige oder matschige Leckerchen wären also kontraproduktiv.
 
Es gibt von Hunter (oder auch No-Name auf Aliexpress) Täschchen zum Anklipsen aus Silikon mit Magnetverschluss. Jederzeit blitzschnell zugänglich und einwandfrei zu reinigen. Ich habe es nur deshalb nicht gekauft (meine Tierklinik hat es), weil ich mehrere Ledertäschchen mit Schnappverschluss (so wie bei weichen Brillenetuis) gemacht habe. Nicht ganz so hygienisch, aber Rika hat sich noch nie beschwert.
 
Ist aber ziemlich hart und muss erst gut gekaut werden.
Kommt drauf an wie man es schneidet. Man kann ja selber trocknen mit nem Dörrautomat.
Im Grunde kann man alles dörren...
Wenn die Hunde von @Torsten ansonsten gebarft werden, könnte man ja auch einfach ihr Lieblingsfleisch dörren.

Das rausgraben aus einer Tüte oder Dose dauert zu lange und könnte dann schon wieder mit einer nachfolgenden Handlung verbunden werden.
Eine Frage der Technik, denke ich. Man kann seine Tasche oder seinen Beutel ja auch einfach mit einer Tüte auslegen. Dann kommt man da genauso schnell und viel Kramerei dran.
 
bei uns gibts Käseewürfel, Fleischwurst oder getrocknete Lachswürfel im Training. Die ziehen hier besser, als Trofu oder sonstige Leckerlis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben