Hundefutter ohne Getreide

SteffEgi

Gesperrt
Erster Hund
Layka
Hallo in die Runde,

ich überlege gerade meinem Hund Futter ohne Getreide zu geben, da er ansonsten allergisch zu sein scheint. Die Frage: Könnt ihr das eventuell eine Marke empfehlen?

Ich habe mich bereits umgesehen und finde diese [GELÖSCHT] Empfehlungen nicht schlecht, aber wenn ich hier einen Tipp aus dem Forum bekommen könnte wäre ich noch zufriedener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre hilfreich, wenn Du noch ein paar weitere Angaben machen würdest, in welche Ricjhtung Du dicgh bewegen möchtest.
Barf, Nass oder Trockenfutter und was du sonst noch für Anforderungen hast.
Getreidefrei sind inzwischen viele Futtersorten, üblich ist aber auch, dass die Hälfte dann aus Kartoffeln/Süßkartoffeln besteht ;)
 
Hast du schon mal die Suche im Forum bemüht? Das Thema ist schon x-fach durchgekaut worden hier :)
 
Mein Hund verträgt Getreide auch nicht besonders gut. Sie bekommt davon juckende Pfoten und Probleme mit ihrem Hinterteil.

Sie verträgt folgende getreidefreie Sorten gut:
Nassfutter: Gran Carno, Wolf of Wilderness, Lukullus und Terra Canis. Auch nicht schlecht sein sollen Hermanns, GranataPet und O´Canis. Wer preisbewusster füttern viel macht sicherlich auch mit Rinti oder Rocco nicht viel falsch, auch wenn es bessere Futtersorten gibt.
Trockenfutter: Purizon, Lukullus, Wolf of Wilderness und Alpha Spirit. Worauf sie komischerweise mit Getreide-Allergie-Symptomen reagiert sind Bosch (gabs mal als Lerckerlies) und Lupo Sensitiv, obwohl die angeblich kein Getreide enthalten.

Viele Shops wie Zooplus oder Fressnapf bieten bei der Futtersuche immer auch den Unterpunkt "Getreidefreies Hundefutter" an, dann wird dir nur Futter ohne Getreide angezeigt.
 
Nikita hat auch eine Getreide-Unverträglichkeit. Sie bekommt Rinti Ross & Reis. Sie verträgt es ganz gut und schmecken tut es ihr auch.
 
Reis wird zudem ganz anders aufgschlossen und verarbeitet.
 
Stimmt...viele Hunde die allergisch gegen Weizen usw.sind,vertragen Reis problemlos... .
Meiner verträgt viele Getreidesorten nicht oder nur so bedingt,aber mit Reis könnte ich ihn vollstopfen...trotzdem achte ich natürlich immer darauf,dass das Hundefutter überwiegend aus Fleisch besteht.
Viele Sorten".......und Reis"werden mit viel Reis versetzt,weil der nunmal wesentlich günstiger ist,als Fleisch...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben