Leckere Bio Leckerlie / Snacks fürs Hundetraining etc. ohne Getreide

Torsten

Administrator
Teammitglied
Der Markt an getreidefreien Hunde-Leckerlie in Bio-Qualität scheint sehr überschaubar zu sein.

Gibt jemand von Euch seinem Hund getreidefreie Bio Leckerlie fürs Hundetraining? Wenn ja, welche ?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Was ich bisher gefunden habe:





Hat jemand davon zufällig schon was probiert? Wenn ja was und wie hat euer Hund drauf reagiert?

Torsten
 
Warum - Leckerlie ?
Ich denke , es gibt nicht wenige unterschiedliche Hersteller , welche getreidefreies Hundetrockenfutter in Bioqualität anbieten , welches auch beim Training verwendet werden kann .

Ich habe hier eine Sorte mit Süßkartoffeln gefunden , welche mir nicht so teuer erscheint :

 
Als Lecker kann man jederzeit Gemüse (z.B. Karotten, Zucchini, Salatgurke usw.) oder Obst (z.B. Apfel, Birne usw) in Bio-Qualität nutzen. Da braucht man eigentlich nicht extra Lecker-Futter kaufen.

Je nach Situation kann man auch Banane, Birne, Melone, Erdbeeren usw. geben
 
Wie machst du das denn beim Training? Schneidest du das Obst/Gemüse klein? Ist ja schon recht matschig, wenn mans in der Tasche hat 🙈
 
Wir hatten mal in einer agi Gruppe ein Husky der für karottenstücke "alles" getan hat
 
Als Lecker kann man jederzeit Gemüse (z.B. Karotten, Zucchini, Salatgurke usw.) oder Obst (z.B. Apfel, Birne usw) in Bio-Qualität nutzen. Da braucht man eigentlich nicht extra Lecker-Futter kaufen.

Je nach Situation kann man auch Banane, Birne, Melone, Erdbeeren usw. geben
Wenn’s der Hund mag ….meiner würde mir die Mittelkralle zeigen 😘
Ich hab manchmal nur schnödes Trofu dabei . (Vielleicht klappt’s deshalb manchmal nicht 🤔😂)
 
Wie machst du das denn beim Training? Schneidest du das Obst/Gemüse klein? Ist ja schon recht matschig, wenn mans in der Tasche hat 🙈
Du musst es ja nicht lose in der Tasche haben.
Ja, ich schneide es vorher in "mund- und trainingsgerechte" Stücke.

Gesünder ist es auf jeden Fall als das Industriefutter

Wenn’s der Hund mag ….meiner würde mir die Mittelkralle zeigen 😘
Ich habe ihnen Obst/Gemüse von klein auf gegeben. Das war von Anfang an kein Problem

So viel ich weiß, hat Torsten ja seine Hunde mal gebarft und daher gehe ich davon aus, dass seine Hunde das meiste eh kennen
 
Obst/Gemüse , wäre auch für meine Hündin keine Option .
Was für den einzelnen Hunde als Leckerlie gilt , ist natürlich ganz individuell und für jeden Hund etwas anderes.
Meine Hündin mag gerne Nüsse , diese würden auch beim Training ihren Zweck erfüllen , aber ich nutze dieses kaum. Etwas Trockenfutter ist für mich die einfachste Möglichkeit zum Training, es ist auch bequem davon immer etwas in der Tasche zu haben.
Auch Katzenfutter nimmt meine Hündin auch und diese gibt es in besonders kleinen Stücken ,
was für das Training den Vorteil hat , dass diese den Magen eines Hundes nicht so schnell füllen .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben