!!! Futtersuche (ohne Getreide) wg. evtl. Allergie!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Futter für meinen Labrador Chuck.
Chuck leidet schon seit ich ihn kenne an schuppiger Haut, Juckreiz (mal mehr, mal weniger) und Haarausfall.

Jetzt fragen sich vielleicht einige, warum ich mich dann überhaupt für ihn entschieden habe - weil ich denke, dass auch solche Hündchen ein schönes Leben in einem schönen Zuhause verdient haben Und ausserdem meinte der Züchter, dass das wohl mit der ersten Impfung zusammenhängen kann und dass sich das schon geben wird.

Ich habe jetzt schon sooooo viele verschiedene Sorten (u. a. Eukanuba, RoyalCanin, Orijen, Happydog etc.) ausgetestet - leider war bisher keines dabei, womit sich das Problem bei Chuck besserte. Auch dieses Lachsöl hatte ich ihm schon mal untergemischt. Davon wurde sein Fell vielleicht ein kleines bisschen glänzender, das war´s dann aber auch schon...

Natürlich waren wir schon beim Tierarzt - und zwar nicht nur einmal. Bluttests, Allergietests etc. - alles haben wir bereits mehrfach hinter uns.
Der Tierarzt meinte jetzt, dass er ganz stark auf eine Futtermittelunverträglichkeit tippt.
Möglich wäre, dass Chuck auf Getreide, Soja, Weizen oder ähnliches reagiert.
Das sind natürlich Schlagworte, die meiner Meinung nach in jedem Futter vorkommen…

Da Google mittlerweile aufgrund der Futtersuche mein bester Freund geworden ist, bin ich nun auf zwei Marken gestoßen, von denen ich zuvor nie was gehört hatte: Wolfsblut und Josera.
Habe über google herausgefunden, dass dieses Josera jetzt ein neues getreidefreies Futter angeblich hat.

Nun meine Frage: wer kann mir mehr über dieses Wolfsblut und Jossera sagen?? Woher bekomme ich diese Marken??? wie komme ich mal an Futterproben ran???
Auch über Erfahrungen mit anderen guten Futtersorten würde ich mich sehr freuen.

Sollte jemand auch eine Idee bzgl. Unterstützung mit Homöopathie haben, würde ich mich auch über diese ganz arg freuen )

Viele liebe Grüße

Susanne
 
Hallo,
also ich würde dir ein Trofu von Reico empfehlen. Die haben mehrere Sorten komplett ohne Getreide und auch sonst ist das kein Schnick Schnack drin, nur das was der Hund wirklich braucht.


Das ist die Zusammensetzung unseres Futters.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Reis und Mais ist auch nur Getreide.

Mir fällt noch Platinum ein, dass soll ohne Getreide sein. Weis aber nicht ob das andere Zeugs auch nicht drin ist.
Wolfsblut finde ich gut. Schreibt die mal an und frag ob sie Futterproben verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ wäre auch Barfen möglich.

Boomer verträgt weder Getreide noch Konservierungsstoffe.
Er hat mit so ziemlich jedem verarbeiteten Futter Probleme.
 
Hallo Susanne!

Das leidige Thema Futter habe ich auch durch. Ich habe mich für Bestes Futter Fenrier entschieden. Ohne Getreide. Ich bin voll und ganz zufrieden. Laica leidet unter Demodikose, wobei sie grad geheilt ist, deshalb war mir ein Futter ohne Getreide sehr wichtig. Ich kann es dir nur empfehlen.
 
Hast Du schon eine Ausschlußdiät gemacht ?
Man sollte zumindest wissen was, der Hund nicht verträgt.
Übrigens gibt es außer Allergie auch andere Möglichkeiten.
Es gibt Hunde die vertragen eine bestimmte Sorte Fleisch nicht.:nachdenklich1:
 
Meine Allergiker bekommen von Wolfsblut "Pferd und Süßkartoffel" -haben die meisten Getreideallergiker bis jetzt ohne Probleme vertragen.

Bestes Futter ist auch noch teilweise getreidefrei (da gibts ein Futter mit Banane), wurde auch gut vertragen, ist allerdings nocht so hochwertig wie Wolfsblut, allein schon, weil der genaue Fleischmehlanteil nicht aufgeschlüsselt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt Hunde die vertragen eine bestimmte Sorte Fleisch nicht.:nachdenklich1:

Interessant, dass du das ansprichst.
Hab davon auch schon gehört, aber in einem Buch ("Schwarzbuch Tierarzt" von Dr.Jutta Ziegler) gelesen, dass diese Allergie sich meistens nur auf das verarbeitete Fleischmehl bezieht.
Im Rohzustand kommt laut ihr soetwas seltenst vor :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben