!!! Futtersuche (ohne Getreide) wg. evtl. Allergie!!!

Da dies kein Barf Thread ist sondern einer über Trockenfutter weiß ich jetzt nicht was Du willst ?
Wenn Du meinst Dein Futter ist sehr gut , dann frage ich mich warum doch viele Hunde es nicht vertragen.:nachdenklich1:
 
Ähm, wo schreib ich, dass "mein" Futter (ich hab nicht mal ein fixes Futter...) SO GUT ist?
Dein persönliches Problem mit mir behalt dir mal schön, das interessiert mich so gar nicht ..:tanzen2:

Ich wollte nur anmerken, dass die Hunde nicht auf die Fleischsorte ANSICH allergisch sind, sondern es nur im verarbeiteten Zustand nicht vertragen. Entschuldigung, wenn das so eine uninteressante Information ist...
 
Es gibt durchaus auch Allergien gegen bestimmte Fleischsorten. Zumeist ist das Rindfleisch.
Außerdem stimmt es, dass manchmal erst das verarbeitete Fleisch zur Unverträglichkeit führt.
Die meisten Hundefutter sind extrudiert ( alles, was Kroketten hat), dabei denaturalisieren die Roteine sehr stark. Dies kann zur Unverträglichkeit führen. Kaltgepresstes TroFu ist zwar nicht wirklich kaltgepresst, sondern zumeist bei ca. 40 Grad. Das führt aber in deutlich geringerem Maße zur Denaturierung.
Ich würde allerdings auch erstmal zur Ausschlußdiät raten. Dann weißt Du sicher, worauf Du achten mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Kaltgepresstes TroFu ist zwar nicht wirklich kaltgepresst, sondern zumeist bei ca. 40 Grad. Das führt aber in deutlich geringerem Maße zur Denaturierung.
Ich würde allerdings auch erstmal zur Ausschlußdiät raten. Dann weißt Du sicher, worauf Du achten mußt.

Was bitte ist Ausschlußdiät?

ich bin auf der Suche nach besten Trofu, weil wir viel Reisen werden mit Hund ist das Barfen nichts.
Habe jetzt das Platinum eine 1,5 kg bestellt, mag mein Hundi sehr, über 70% Fleischanteil, ist ziemlich feucht gegenüber anderen Trofus,
für Junghunde. Ist auch ziemlich teuer. Bei kleinen Hunden liegen die Tagesrationen unter 100g.
Habe das Gefühl er frisst alles, verdaut gut, frisst sonst auch gek. kleingemachtes Gemüse, Apfel ist für ihn Leckerli
 
Ähm, wo schreib ich, dass "mein" Futter (ich hab nicht mal ein fixes Futter...) SO GUT ist?
Dein persönliches Problem mit mir behalt dir mal schön, das interessiert mich so gar nicht ..:tanzen2:

Ich wollte nur anmerken, dass die Hunde nicht auf die Fleischsorte ANSICH allergisch sind, sondern es nur im verarbeiteten Zustand nicht vertragen. Entschuldigung, wenn das so eine uninteressante Information ist...
Tipp von mir, lese einfach nur das was Du geschrieben hast.
Brauchst mich nicht anmachen weil ich " Dein " Futter kritisiert habe.
 
Vielleicht solltest du genauer lesen - ich fühle weder mich noch mein vorgeschlagenes Futter kritisiert.
Ich hab nur was zu dem "manche Hunde vertragen manche Fleischsorten nicht" angemerkt.

Nicht mehr und nicht weniger, also versteh ich dein Problem (mal wieder) nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Ursache der Unverträglichkeit nicht gefunden wurde kann man mit
rumprobieren das alles noch verschlimmern.
Bitte Ausschlußdiät machen.
Oft ist es nicht das Getreide sondern die Futtermilben die Probleme machen.
 
Jop, davon hab ich auch gehört. Es soll aber einen einfachen Trick geben um das fest zu stellen. Man soll Tütenweiße das Trockenfutter einfrieren und zur Verfütterung auftauen. Damit kann man Futtermilben ausschließen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben