Futterdschungel - Hilfe !

Ich werfe da gerne dazwischen das Hunde die Essensreste bekommen oder welche ein 0815 Futter bekommen sehr wohl sehr alt werden.
Übrigens gibt es auch Hunde die Vegan gefüttert wurden und auch alt wurden.
Ob ein sogenanntes Premiumfutter wirklich gut für den Hund ist das werden wir vielleicht in 20 Jahren erfahren.
Fakt ist das es erstaunlicherweise immer mehr Allergiker gibt.
Warum haben Hunde die angeblich Schrott fressen keine Allergie ? Sind die abgehärtet ?
 
Chrissi, diese Gedanken hatte ich auch schon, das " Dreckfresser" abgehärtet sind :verlegen1:.
Aaron war ja Straßenköter und hat sich da bestimmt nicht gut ernährt.
Hier ist er Stammkunde auf den Komposthaufen ( wenn ich nicht schneller bin wie er :happy33:).
Und was soll ich sagen?
Aaron hatte noch nie irgendeine Allergie. Er frißt und verträgt ALLES.
Sei es Barf, oder "Menschenessen" oder Kompost....
Ab und zu kommt mal ein Verdauungspups von ihm und gut ist.
Bei Frieda und Naala ist es ebenso.
Zum Glück haben die Mädels kein Interesse am Kompost. Aber letztens habe ich einen Sack Trofu von einem Bekannten bekommen, da sein Hund Durchfall davon bekam. Und ich hab es meinen Hundi´s gefüttert und gut war´s.
Woher kommen die ganzen Futterunverträglichkeiten?
Die ganzen Allergien?
Ich bin immer noch der Meinung, das Beste Futter für den Hund ist das, was ich als Mensch auch essen würde. (ok, ich esse definitiv keinen Pansen, auch wenn es meine Viecher lieben :verlegen1:).
Und es ist auch selbstverständlich, das es auch kein Chilli con carne mit extra Chilli gibt.
Aber sonst?



LG Sandra.
 
Naja Labbi, nicht ganz außer Acht will ich aber nicht gelassen haben das die meisten Krebsarten durch falsche Ernährung hervorgerufen werden.
Es wäre doch nun echt doof wenn du deinen Hund vorsorglich früh kastrieren lässt damit eben die 0.9% Chance gen Null sinken kann Muttertumore zu bekommen und dann als Beispiel: Aldi Trockenfutter verfütterst und damit das Krebsrisiko wieder enorm anhebst.

Nur mal so als Gedankengang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Trockenfutter (was bei meiner Hündin leider nicht mehr in Frage kommt da hochgradige Allergikerin) dann Bestes Futter!
Finde das Futter einfach klasse und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ;)

Fenrier hatte ich auch schonmal aufgeschnappt, bekomm ich aber nur in diesem einen Onlineshop oder? :)

Das stimmt so nicht ganz ;)
Das es BestesFutter (und dazu gehört ja Fenrier) größtenteils online gibt ist richtig, aber das bekommt man in vielen Shops...
zB auch bei mir (abzüglich 9% Forenrabatt), Link auf Nachfrage ;)
 
Naja Labbi, nicht ganz außer Acht will ich aber nicht gelassen haben das die meisten Krebsarten durch falsche Ernährung hervorgerufen werden.
Es wäre doch nun echt doof wenn du deinen Hund vorsorglich früh kastrieren lässt damit eben die 0.9% Chance gen Null sinken kann Muttertumore zu bekommen und dann als Beispiel: Aldi Trockenfutter verfütterst und damit das Krebsrisiko wieder enorm anhebst.

Nur mal so als Gedankengang
Na überleg mal die Dreckfresser werden alt , sehr alt sogar , was man ja bei Krebs nachweislich nicht wird oder ?
Übrigens das mit den 0,9 % hast Du irgendwie verkehrt aufgefasst.
Richtig das Risiko das der Hund an Mammatumoren erkrankt sinkt bei einer Frühkastration auf 0,9 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens das mit den 0,9 % hast Du irgendwie verkehrt aufgefasst.
Richtig das Risiko das der Hund an Mammatumoren erkrankt sinkt bei einer Frühkastration auf 0,9 %
Jap hab ich im anderen Thread auch schon berichtigt.

Na überleg mal die Dreckfresser werden alt , sehr alt sogar , was man ja bei Krebs nachweislich nicht wird oder ?
Das halte ich für schlicht und ergreifend, vollständig an den Haaren herbeigezogen! Das würde ja nun aussagen das jeder der seinen Hund gut ernährt einen Krebshund hat. Du hattest selbst einen!
Es ist klar und auch mit dem gesunden Menschenverstand zu verstehen das die falsche Ernährung (nennen wir sie nicht artgerecht?) Zu Gesundheitlichen Komplikationen bei jedem Lebewesen führen würde oder?

Edit: Ach übrigens, nur das wir hier nicht aneinander vorbeireden Labbi. Als Dreck empfinde ich Hundefutter das aus diversen Tiermehlen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf meinen Schreibtisch liegt nichts diesbezüglich rum das ich dir zeigen kann. Das ist aber etwas das man weiß wenn man sich mit der Ernährung im Allgemeinen mal auseinandergesetzt hat. Ich hab das grad auch mal in google eingegeben, also auch da findet man sofort 100 Hinweise diesbezüglich. Wenn es dich also interessiert dann bemüh doch mal google.
 
Ganz einfach schmeiß mal eine Studie hier rein.
Ich bin ja etwas älter, und kenne Hunde die 19 Jahre alt geworden sind mit Frolic = ich füttere das nicht und empfehle es auch keinem.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben