Futterdschungel, selbsternannte Experten und jede Menge Rechnerei

Es gibt hier durchaus einige Posts die zum Thema passen und wenn nicht dennoch in einer freundlichen sachlichen Form geschrieben sind.:)
Deshalb finde ich einen Hinweis auf die Netiquette @ALL nicht berechtigt.
Sorry aber das musste jetzt raus.
 
Es gibt hier durchaus einige Posts die zum Thema passen und wenn nicht dennoch in einer freundlichen sachlichen Form geschrieben sind.:)
Deshalb finde ich einen Hinweis auf die Netiquette @ALL nicht berechtigt.
Sorry aber das musste jetzt raus.

genau so ist es.
in einem anderem thema wurde auch All geschrieben auch da war es nicht berechtigt
 
Hallo,

es ist manchmal nicht ganz so einfach, sich nur Einzelne "herauszupicken". Bei einer eindeutigen Verfehlung eines einzelnen Users ist das möglich und wird auch von uns so gehandhabt. Da aber hier mehrere User beteiligt sind und auch einzelne bereits angesprochen wurden, gibt es eben auch mal einen allgemeinen Hinweis auf die Netiquette.

Seht es uns etwas nach, daß auch uns manchmal der Geduldsfaden reißt.

Wenn sich dadurch User angesprochen gefühlt haben, die in keinster Weise gegen die Netiquette verstoßen haben, tut uns das leid.

Bei weiteren Verfehlungen in diesem Thread kommen selbstverständlich weitere Konsequenzen zum Tragen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der richtigen Ernährung streiten sich schon die Wissenschaftler. Wie oft wird die Nahrungspyramide für den Menschen umgeschmissen, das ist doch für den Hund nicht anders. Im endeffekt bleibt für jeden nur individuell zu entscheiden was ER für richtig erachtet.
 
Das würde den Fütterungsdschungel aber sehr vereinfachen.

so ist es aber

und hier ist die beste antwort darauf
Bei der richtigen Ernährung streiten sich schon die Wissenschaftler. Wie oft wird die Nahrungspyramide für den Menschen umgeschmissen, das ist doch für den Hund nicht anders. Im endeffekt bleibt für jeden nur individuell zu entscheiden was ER für richtig erachtet.
 
das weißt du so gut wie ich das es diesen nicht gibt, denn das kann man nie sagen.

Doch, so eine Studie gibt es - die von Lippert/Sapy aus 2003.
Die Studie selbst suche ich noch, aber hier schon mal das Summary (Seite 3, 2. Absatz):

http://www.ukrmb.co.uk/images/LippertSapySummary.pdf

Es gibt aber - garantiert - massenweise Studien, die das Gegenteil "belegen".

Edit: Hier ist die Lippert/Sapy-Studie:

http://www.cavalierhealth.org/images/Lippert_Sapy_Domestic_Dogs_Life_Expectancy.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich kann nicht englisch.

- - - Aktualisiert - - -

Bei der richtigen Ernährung streiten sich schon die Wissenschaftler. Wie oft wird die Nahrungspyramide für den Menschen umgeschmissen, das ist doch für den Hund nicht anders. Im endeffekt bleibt für jeden nur individuell zu entscheiden was ER für richtig erachtet.
Da kringel ich mich heute noch als das umgeworfen wurde.:happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht ein bischen was zu nachdenken und überprüfen was Barf betrifft.
Wenn Barfen dann richtig
http://www.heiltierarzt.de/hunde-katzen-richtige-ernaehrung/risiken-gefahren-beim-barfen.htm
 
Sorry ich kann nicht englisch.

Die Studie kommt u.a. zum Ergebnis, dass Hunde, die mit selbst zubereitetem Futter (basierend auf dem Familienessen) ein Durchschnittsalter von 13,1 Jahren erreichten, die Hunde, die Dosenfutter bekamen wurden im Durchschnitt 10,4 Jahre alt und die Tiere, die eine Mischung aus diesen beiden Komponenten erhielten, im Durchschnitt 11,4 Jahre alt wurden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben