Bitte um Hilfe im Futterdschungel

Erster Hund
Peppa (Mischling, ca. 1 J.)
Hallo alle miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem richtig, richtig, richtig SEHR GUTEN Hundefutter.
Mit unserer letzten Hündin haben wir gebarft.
Weil wir das eigentlich für das Beste halten. Problem: Unsere jetzige Hundedame rührt das rohe Fleisch nicht mehr an. Am Anfang hat sie sich gierig drauf gestürzt und es verschlungen.. aber ein paar Minuten später wieder erbrochen. Haben alle Tricks versucht und jetzt geht sie einfach mal gar nicht mehr an ihren Napf.:zornig: :troesten2:

So, wir in den nächsten Shop gefahren und das angeblich beste Hundetrockenfutter gekauft. Ich muss zugeben, wir haben überhaupt keinen Plan von Trockenfutter, wir wollten nur das sie endlich frisst...
Dieses Futter frisst sie, sie verträgt es, Fell glänzt, Kot normal etc.
Jahaa.. dann hab ich mich mal versucht mit den Inhaltsstoffen auseinander zu setzen und bin doch gescheitert. Mit erschrecken musste ich auch feststellen, dass die Futterfirma zu einem bösen Konzern gehört der Tierversuche macht und eigentlich nur Schrott drin ist.

Also könnte mir bitte jemand mitteilen, wie ich ein gutes Futter wirklich erkenne?

Ich weiß schon so viel:
Tierische & Pflanzliche Nebenerzeugnisse = Fast immer Müll
Weizen = nicht gut
Konservierungs- & Farbstoffe = Müll
Hoher Fleischanteil von mindestens 40 % = Super

Aber welche Vitamine und Co. sollten drin sein? Welche Mengen?
Hab von einer Firma gehört, wo sich alles toll anhörte und auch alles super war, nur zuwenig Vitamin XYZ drin war und das dies wohl SUPER schädlicch sei... unterversorgung...etc.

Ach ja.. Kaltgepresst oder nicht?

Ich hab soooo viele Foren durchgelesen und irgendwie preist jeder immer nur sein Futter an.. aber ich würd gern wissen, worauf man wirklich achten sollte...!!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
 
Ich hab soooo viele Foren durchgelesen und irgendwie preist jeder immer nur sein Futter an.. aber ich würd gern wissen, worauf man wirklich achten sollte...!!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Ich empfehle dir zuerstmal die in dieser Rubrik oben angepinnten Threads durchzulesen.

Torsten
 
Ich kenne das nur zu gut.

Ich werde nun auf bestes futter umsteigen, da ist ohne Getreide und soll sehr verträglich sein. Die Zusammensetzung findest du überall im netz.
 
also zu dem fleischanteil kann ich vllt was beitragen^^

hab mir da auch sehr lange den kopf zerbrochen, und je höher der fleischanteil im futter ist desto höher sínd auch protein und meist auch der fettwert. also ist ein meist ein sehr reichhaltiges TF( hoffe es geht um TF)

das heißt bei einem hohen fleischanteil von 40-50 prozent muss auch ein hoher proteingehalt enthalten sein, wenn dem nicht so ist und max 20% protein enthalten sind im futter stimmt was mit dem fleischanteil einfach nicht...

hab eines mit über 40% fleischanteil und fast 30% protein, bin mir also sicher das drin ist was drauf steht...


bin deshalb bei bestes futter sehr skeptisch mit den angepriesenen 70% fleischanteil in fenrir zb....das kann mit dem proteinwert einfach nicht stimmen...

:winken5:
 
also das für welpen hat 50% fleischanteil und 27 % proteine
 
Ich kenne das nur zu gut.

Ich werde nun auf bestes futter umsteigen, da ist ohne Getreide und soll sehr verträglich sein. Die Zusammensetzung findest du überall im netz.

Ohne Getreide aber mit viel Banane die Zusammensetzung ist so das der Fleischanteil vor dem Trocknen sein muß,da der Rohproteinwert sonst nicht stimmen kann....also nix mit viel Fleischanteil:nachdenklich1:
 
ich hab gerade granatapet, aber nächsten monat wird wolfsblut ausprobiert und danach mal sehen obs vllt platinum auch mal getestet wird und joar hofe kann dann vernünftig vergleichen und sagen was für uns soweit am besten war...

:winken5:
 
war gerade mal auf der seite von Wolfsblut.

Das Futter macht ja echt ein guten eindruck :) werde es gleich mal bestellen.

Sobald ich weiß was für welches ich für welpen nehmen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben