Futter für Welpen

Erster Hund
*Sternchen*Meggy 14geworden
Zweiter Hund
Mia labbi-b.sen-mün.3.09.14
Hallo
Nächste woche bekommen wir unseren labrador Mischling.
Sie ist dann 9 wochen alt.
Sie bekommt vom Züchter so ein bestimmtes Futter was es so nich gibt.
Meine alte Hündin hat immer anders Futter bekommem weil ihr schnell langweilig wurde.
Aber wie es beim welpen ist?!
Ich möchte nicht barfen und ein futter was bezahlbar ist.
Ich habe gelesen domino von edeka soll gut sein oder aldi aber da gibt es meines achtens kein Welpen futter.
Meine letzte Hündin ist 14 geworden und hatte zuletzt multifit bekommen und nassfutter von edeka.
Das war anscheinend sehr lecker.
Wie ist es mit den gängigen Marken wie:
Pedigree
Beneful
Multifit
usw
 
Ja, an sich liegen solche Futtersorten vom Discounter oder Edeka ja jenseits von Gut und Böse, zuviel Farb-und Konservierungsstoffe, Zucker drin und wahrscheinlich auch K3, so etwas habe ich nie gefüttert und kommt mir auch nicht über die Schwelle. Bei Nassfutter ist das wieder etwas anderes, wenn es um Edeka, besser Lidl geht. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit diesen Marken.


Meine alte Hündin hat immer anders Futter bekommem weil ihr schnell langweilig wurde.

Welches Futter vertreibt denn die Langeweile?
 
Ich meinte damit das sie eine sorte zwei oder dreimal gefressen hat und dann ist sie nicht mehr dran gegangen da konnte ich machen was ich wollte. Und wenn ich dann gewechselt habe hat sie wieder gefressen

- - - Aktualisiert - - -

Hier der text zum test:
Sechs sind sehr gut

Positiv wiederum: Es gibt gutes Hundefutter – auch für wenig Geld. Sechs Produkte sind sogar sehr gut. Sie sind ausgewogen komponiert und versorgen den Hund mit allen Nährstoffen, die er braucht. Besonders preisgünstig sind das Vollwert Menü von Edeka Domino und das Komplett-Menü von Rewe. Die Tagesration für einen mittelgroßen Hund von 15 Kilo, etwa einen Cockerspaniel, kostet rund 15 Cent. Beide Marken sind auch für Welpen geeignet. Ebenfalls sehr gut und für Welpen geeignet ist die High Premium Trockennahrung von Aldi Nord Alnutra und Aldi Süd Maximus. Preis für eine Tagesration: 18 und 19 Cent. Noch etwas besser, aber deutlich teurer sind Fressnapf Select Gold (52 Cent) und Royal Canin (59 Cent pro Tagesration). Beides Alleinfutter für erwachsene Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist es gibt so viel marken und soviele Meinungen da Blicke ich nich mehr durch.
Mein letzter hund hat wie gesagt alles mal gefressen auch predigreee und edeka usw und sie war kern gesund und ist 14 geworden

- - - Aktualisiert - - -

Also zur Auswahl stehen;
Pedigree
Bosch
Multifit
Happy dog
Royal canin.
Welche hat eine gute Erfahrung? Wie gesagt ich möchte preislich gerne im ramen bleiben
 
Dazu mußt Du Dich schlau machen, das heißt Du schaust wo am meisten Fleisch drin ist.
Ob du ein Hundefutter mit oder ohne Getreide nimmst wegen Allergie mußt Du selbst entscheiden.
Nur es gibt echt bessere auf dem Markt vorallen ist dann dort mehr Fleisch drin.
Es sollten schon 50 % sein und nicht 4 %.
 
Das Problem ist eben auch die Deklarierung, wenn dort steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, und in der Klammer steht: (min. 4 % Huhn) (oder so, egal welches Tier) dann würde ich davon die Finger lassen.
Tierische Nebenerzeugnisse bezeichnen alles was "Müll" ist. Krallen, Federn, und Ausscheidungen werden dann in dem Futter verwertet.
Klar frisst diese das Tier auch "mal". Aber auf Dauer so ein Futter zu geben würde mir persönlich nicht einfallen.
Es ist schön dass deine Hündin so alt wurde.
Manchen machen diese Futtermarken nichts aus.
Aber ich vergleiche es immer damit, dass manche auch keine Probleme haben ständig bei Mc Donalds zu Essen.
Gesund ist das aber dennoch nicht.
Ich habe mich dafür entschieden die Verantwortung für ein Lebewesen zu tragen, und damit habe ich mich entschieden ihn nach besten Wissen und Gewissen zu versorgen.
Mein Gewissen würde daher so ein Futter nicht verantworten können.
 
Das Problem ist es gibt so viel marken und soviele Meinungen da Blicke ich nich mehr durch.
Mein letzter hund hat wie gesagt alles mal gefressen auch predigreee und edeka usw und sie war kern gesund und ist 14 geworden

- - - Aktualisiert - - -

Also zur Auswahl stehen;
Pedigree
Bosch
Multifit
Happy dog
Royal canin.
Welche hat eine gute Erfahrung? Wie gesagt ich möchte preislich gerne im ramen bleiben

ich fütter Pedigree, habe aber schon Happy dog und Royal canin gefüttert und meine hunde kommen gut damit zurecht.
ich würde sagen u mußt selbst aus probieren was für futter dein hund am besten verträgt.
 
Das Problem ist es gibt so viel marken und soviele Meinungen da Blicke ich nich mehr durch.
Mein letzter hund hat wie gesagt alles mal gefressen auch predigreee und edeka usw und sie war kern gesund und ist 14 geworden

- - - Aktualisiert - - -

Also zur Auswahl stehen;
Pedigree
Bosch
Multifit
Happy dog
Royal canin.
Welche hat eine gute Erfahrung? Wie gesagt ich möchte preislich gerne im ramen bleiben


Der Test von Stiftung Warentest hat sich nicht mit den Inhaltsstoffen befasst, sondern nur die Nährstoffdaten in einem Preis/Leistungsverhältnis betrachtet.

Man kann leider die Zusammensetzung in der Weendeanalyse auch durch ein Gemisch aus Mineralöl und alten Schuhsohlen erreichen.

Könnte ich mir nur ein "Hundefutter" aus dem Supermarkt leisten, würde ich mir keinen Hund zulegen.
Das würde ich keinem Hund antun.


Wenn man sich selbst mit Ernährung befasst, muss man nur die Inhaltsangaben eines Futters lesen können. Dann kann man selbst beurteilen, wie schlecht ein Futter ist. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Information.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben