Für Hunde kochen - lecker, gesund, abwechslungsreich im Geschmack - mit Rezepten!

Jetzt werden wieder Aussagen zurechtgebogen.
Zitat:"Milchprodukte liefern eine ordentliche Portion Kalzium und wirken sich......"

Die Aussage ist schon falsch, weil die Portion Calcium in Milchprodukten für einen Hund lachhaft ist.
Außerdem fehlt in sämtlichen Rezepten eine ausreichende Calciumquelle.
Du hast aber schon bemerkt, woher der Text stammt oder?

Auch du erwähnst keine Quelle.
Doch. Steht dort.


Die Aussage stammt also nicht von mir und wurde auch von mir nicht zurechtgebogen :)


Ich taste mich langsam an die "richtigen" Seiten zum Thema Hundeernährung selbstgemacht/-gekocht heran und lasse Euch gern teilhaben, quatsche hier mit Euch über Rezepte und Veträglichkeiten - sofern Ihr überhaupt willens seit, etwas anderes als unberechtigte, aggressive Angriffe zu starten!


Denn dieses Thema ist nicht nur für erfahrene Hundehalter, sondern auch für Neulinge sicherlich hochinteressant.
 
Meine Hunde bekommen ab und zu gekochtes Essen.
Und dann wird gekocht und nicht gerechnet.

Meist Schweinefleisch ( anderes sehe ich eher nicht ein zu kochen).
Es kann gemischtes Hackfleisch sein, Gulasch Kotelett Leber Herz Niere...
Dazu Obst und Gemüse wie zu Apfel Karotte Brokkoli Birne Fenchel Sellerie rote Beete Spinat uvm
Dazu kommt dann je nach dem Sachen wie Nudeln Kartoffeln Reis usw
Dann manchmal noch Ei, Milchprodukte Kräuter Öl Nüsse Kokosflocken
 
Wer sich genau informieren möchte, kann jederzeit diesen Fachklassiker, welcher auch für die TA-Ausbildung herangezogen wird, zu Rate ziehen.
Lohnt sich auf jeden Fall!



Wer also öfter oder regelmäßig für den Hund (mit)kochen möchte, kann sich hier schlau lesen, um keine gravierenden Fehler zu machen.



Meine Paulina wird am WE wieder mind. ein frugales Mahl bekommen. Als Ersatz für eine oder zwei komplette Mahlzeiten "Dose" - denn immer nur Dose ist ja für Hunde auch grottenlangweilig, selbst wenn mit verschiedenen Geschmackssorten und zusätzlich noch anderen wie z. B. etwas TroFu und natürlich frischem Fleisch kombiniert wird.

Frisch gebe ich am liebsten Rind, auch mal Geflügel (mit Knochen)
Und natürlich ihren geliebten Kefir :) sowie andere Milchprodukte.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
@foxymaus Noch immer warte ich auf Deine Antwort, was ich Deiner Meinung nach alles in Unmengen an ungeeignetem Futter in meinen Hund "geworfen haben soll"


Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie Du, mit ungerechtfertigten, FALSCHEN Aussagen, der muß auch Rede und Antwort stehen!
 
Nein, die ursprüngliche Definition von "frugal" meinte eher dieses:

Das Adjektiv frugal bedeutet „einfach“, „bescheiden“ oder „mäßig“. Meistens wird es im Zusammenhang mit der Lebensweise einer Person oder auf Mahlzeiten bezogen genutzt.

Frugal ist auf das lateinische Wort frugalis (bieder, ordentlich, wirtschaftlich) zurückzuführen und hat seinen Weg über das französische frugal (mäßig, einfach) in den deutschen Sprachgebrauch gefunden.

Die Betonung liegt also zwar auf der Angemessenheit der Zutaten (also weder überfettet, - zuckert noch sonst irgendwie unangemessene) und im Großen und Ganzen einfach: also einfache, gute Zutaten, die trotzdem schmackhaft sind und zusammen passen.


Im 1 Fall hatte Paulina eine in leichtem Salzwasser mit einem lose aufgeschnittenen Beutel Reis gekochte Schweineleber mit einem Stückchen Niere und Hähnchenherzen.
Die dadurch erzeugte Sauce wegen des "alles in einem Topf Kochens" wurde wunderbar schmackhaft und sämig. Sie war sehr glücklich mit der Mahlzeit, die hat echt lecker geschmeckt und gern hätte sie eine zweite gehabt ;)
(ich hab natürlich vorher probiert, was ich ihr da kredenze, und muß sagen, war auch für Menschen durchaus annehmbar!)


Den Gulasch mit Nudeln, den sie am dritten Tag bekam, war prinzipiell für mich gekocht, aber auf jeden Fall Hunde tauglich. Ok, bissel wenig Fleisch nach ihrem Gutdünken, aber hey, die leckere Sauce und die vielen Nudeln rissen es voll raus.



Wenn ich daran denke, wieviele Hunde Zeit ihres Lebens nur TroFu bekommen, mit einem max. Fleischanteil von 17 bis 27 %, kriege ich das Heulen.

Da koche ich lieber regelmäßig für meinen Hund mit, der ja ansonsten eh schon sehr hochwertig ernährt wird!

Und durch das Mitessen beim Menschen zu ganz anderen Geschmackserlebnissen geführt wird, als der Durchschnittshund. Was ihm auf jeden Fall gut tut.

Was übrigens auch das soziale Miteinander sehr fördert!
 
="Tiffany, post: 1069324, member: 19890"]
@foxymaus Noch immer warte ich auf Deine Antwort, was ich Deiner Meinung nach alles in Unmengen an ungeeignetem Futter in meinen Hund "geworfen haben soll"


Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie Du, mit ungerechtfertigten, FALSCHEN Aussagen, der muß auch Rede und Antwort stehen!

Meine Antwort d
"foxymaus, post: 1069230, member: 15921"]
Was Du so alles in den Hund reinschaufelst ist schon erschreckend. Ich sage da nur Beiträge ABAM. Und dann dieser Beitrag. Nein, das kann für den Hund auf Dauer nicht gesund sein.


[QUOTE]Diese Gewürze haben nichts im Hundefutter zu suchen und wird sich später mal rächen.


Sicher kann man für den Hund kochen, aber dann bitte ohne Gewürze und mit viel Fleisch(75%).[/QUOTE]


Einfach noch mal nachlesen! Hast doch alles aufgeschrieben.
Was soll ich da noch schreiben? Einfach Deine eigenen Texte noch mal lesen! Alles, was ich jetzt noch mal schreiben würde, wäre doppelt gemoppelt und ändert nichts. Du bist doch des lesens mächtig, oder? Also einfach noch mal Deine eigenen Texte lesen! Was Du fütterst ist mir egal, aber nicht was Du anderen für Ratschläge gibst.
 
Dein Text ist leider so unverständlich formatiert, da solltest Du unbedingt noch mal dran arbeiten.


Und sofern Du mir die Nutzung bestimmter Gewürze oder Lebensmittel vorwirfst, solltes Du diese hier unbedingt auflisten.
Wo sie doch sooo gefährlich für Neulinge sind!?


Ein Schelm käme sonst auf die Idee, Du könntest es nicht. (weil nix Gefährliches dabei war??)


Denn an Suppenfleisch und Gulaschwürfeln ist ja wohl nix auszusetzen oder???


Was fandest Du denn so gefährlich an den von mir dem Hund gegebenen Lebensmitteln, daß Du sie zwar weiterhin ankreidest, aber nicht bereit bist, sie zu formulieren??

Die halbe Banane?

Oder die beiden kleinen Bockwürstchen?





Du führst Dich mit dieser Art der Postings selbst ad absurdum, @foxymaus
Wer bitte soll Dir noch glauben???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben