Futter für kleine Hunde

Hallo zusammen, hierbei frage ich mal alle, die einen kleinen Hund haben. Bei uns lebt ein Chihuahua.

Auf welches Trockenfutter fahren eure Hunde so ab? Wir haben festgestellt, dass das meiste Futter für sie zu groß ist. Es scheint auch so, wie wenn sie soft Trockenfutter bevorzugt und dafür lieber auf Knochen kaut. Jetzt haben wir das soft von Premiere gefunden, mehr aber noch nicht. Der Fleischanteil soll natürlich wie gewohnt hoch sein. Mit welcher Marke habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Leider gibt es bei Premiere nämlich nur eines, was sie erst mal mag aber, mit der Zeit bleibt auch dieses Futter wieder mehr stehen. Purison haben wir auch schon alle Geschmäcker durch, aber naja anfangs super und dann hat sies zunehmend erst dann angenommen, wenn der Hunger wirklich größer wurde. Ist vll auch schon zu groß. Sieht zumindest anstrengend beim fressen aus.
 
Mein kleiner Hund frißt alles, was der Große auch frißt.

Da ich Trockenfutter eh vorher einweiche, ist die Größe der Brocken auch kein Problem. Aber manchmal fällt mir so ein Trockenfutter-Teil auch mal runter und Rosie schnappt sich das und knuspert es auch ohne einweichen weg.

Ich wechsle gelegentlich mal die Futtersorten, allerdings bin ich nicht im hochpreisigen Futtersegment unterwegs.
Von daher nicht wirklich hilfreich.

Mit Mäkelei hatte ich noch nie ein Problem, ich hatte vor Jahren auch schon mal einen Chi. Die fraß auch alles.
 
Es gibt doch von vielen TroFu Marken auch kleine Bröckchen. Hatte ich auch mal aus Versehen mitgenommen.

Auf unsere Gassirunde läuft auch ein kleiner Hund mit, der knuspert auch was die anderen kriegen.

Ich glaube, das ist so ein Ding von der Marketingabteilun/Werbung...kleine Hunde brauchen auch kleinere Bröckchen🤔..keine Ahnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm5
Die meisten Hunde schlingen ihr Futter nur runter und kauen kaum. Da ist normales TF für Zwerge nicht so günstig,
Wenn die sich daran verschlucken, dann... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm5
Die meisten Hunde schlingen ihr Futter nur runter und kauen kaum. Da ist normales TF für Zwerge nicht so günstig,
Wenn die sich daran verschlucken, dann... .
Meiner gehört zu denen , die gut kauen...aber diese Minibröckchen fand ich schon grenzwertig. Ich glaube, wenn der nicht alles so gut kaut, hätte ich sie nicht gefüttert
 
Es gibt von GranatePet Trockenfutter für kleine Hunde. Die Stückchen sind sehr klein. Ich hatte es mal für meine Hunde und sie haben es gern gefressen. Meine Hunde sind aber nicht wählerisch was Trofu angeht und fressen alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm5
Also meine beiden Kleinen kauen auch alles in allen Größen.
Ich weiß, dass Real Nature Wilderness eine oder zwei Sorten mit extra kleinen Böckchen hat (kauft eine Bekannte für ihren 1,6kg Mini-Chihuhua, für den die großen Brocken ja quasi fast eine Tagesration sind...) und ich nehm das für unsere Schnüffelspiele und den Futterdummy. Das Soft von Bosch ist auch nicht so schlecht, aber nicht unbedingt die Sorte mit den Rübentrockenschnitz...
 
Also ich wollte mich mal kurz nochmal melden. Vielen Dank für eure Nachrichten :) Wir hatten jetzt etwas Zeit zum probieren. Die Marke Wolf of Wilderness scheint super zu sein. Vorteil hier ist wirklich die riesen Auswahl und dass es dort auch soft tf in verschiedenen Sorten gibt. Schätze damit haben wir nun ihre Marke endlich gefunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben