Hund zieht Kissen durch die Wohnung

Hallo,
Eine Frage haben wir: unser kleiner hat ein Kissen, was auch gleichzeitig sein Körbchen ist, in dem er es sich bequem machen möchte. Macht er auch oft, allerdings zieht er auch super gern das Kissen zu uns wo gerade jemand ist, oder fängt an wie ein bei einem Kuscheltier es zu schleudern. Er hat in allen möglichen Räumen genügend Möglichkeiten zu liegen, will aber immer genau das Körbchen bei uns haben.

Wir möchten aber das es im Flur bleibt, denn abends schläft er auch dort und auch gern! Aber oft auch erst nach 2-3 mal korrigieren oder Fuß daraufstellen.
Meine Frage wie sollen wir handeln, Hund ablenken, Kissen wegpacken wenn es soweit ist, Fuß daraufstellen bis er sich beruhigt?
 
Ich würde ihm ganz einfach ein zweites, solches Kissen holen.
Dann kann er eins bei euch haben und eins hat seinen festen Platz im Flur.

Somit würden alle Bedürfnisse bedient.
 
Okay, Dankeschön wie versteht er denn das er im Flur schlafen soll. Denn das klappt super, ohne Probleme!

Und was tun wenn er es aufeinmal als Spielzeug wahrnimmt. Wegnehmen?
 
Solange er es nicht kaputt macht, würd ich ihn auch damit spielen lassen. Warum nicht?
Bzw würde ich ihm dann eine Alternative bieten, die sich auch gut schütteln lässt 😉

Warum das im Flur schlafen so gut klappt?
Ich könnte mir vorstellen, dass es doch "näher" bei euch bzw eurem Schlafzimmer ist. Da wäre es logisch, denn er will ja möglichst in der Nähe seiner Familie schlafen.
 
Wir haben dann nur die Bedenken, wenn wir ihn ein 2. kaufen, dass er dann nicht mehr im Flur Schalfen möchte sondern es ins Zimmer zieht.

Zur Aufklärung der Hund gehört mir und meiner Mutter. Ich verlasse die Wohnung um 7 Uhr, dann schläft er munter weiter bis 9 Uhr im Flur. Das wollen wir beibehalten :cool:
 
Warum soll er nicht im Zimmer schlafen?

Meine Hunde schlafen, wo sie wollen. Und egal, wo sie schlafen, die packen sich auch wieder hin, wenn ich auf Arbeit gehe.
 
Nochmal so als Erinnerungsstütze: Ein Hund ist ein fühlendes, hochsoziales Lebewesen!
Das Leben unserer Hunde ist schon extrem von uns durchgetaktet, warum und wofür sollte ich meinen Hunden dann auch noch vorschreiben wo und wie und worauf sie zu schlafen haben?
Vielleicht sollte man mal anfangen sich Gedanken um die Bedürfnisse des Lebewesens zu machen für das man in dem Moment in dem man sich das angeschafft hat die Verantwortung übernommen hat und diese erstmal zu befriedigen bevor man sich das ganze Lebewesen nach eigenen Wünschen zurechtstutzt.
 
Ich habe mich ja schon manchmal gefragt ob ich nicht ganz normal bin, weil bei mir in jedem Zimmer (Küche, Büro, Flur sogar 2, Wohnzimmer) ein Körbchen steht, auch schon bevor ich zwei Hunde hatte. Meine Hunde dürfen schlafen wo sie möchten, wenn ich nicht will, dass sie in meiner Abwesenheit ins Büro gehen, dann mach ich eben die Tür zu bevor ich gehe.
Wenn dein Kleiner sein Kissen so liebt und du willst nicht, dass er es rumzieht, dann würde ich noch so ein Kissen kaufen und da platzieren, wo er es hinzieht. Soll er in deiner Abwesenheit im Flur bleiben würde ich eben notfalls die Türen zu den Räumen schließen, aber wenn er auch so dort immer rein dürfte, warum dann nicht lassen? Ich würde meinen Hunden nicht vorschreiben wo sie liegen wollen..

Mein Kleiner liegt übrigens sehr oft auf dem nackten Fußboden, nicht in den schönen orthopädischen Körbchen mit den flauschigen Decken...
 
Ich würde mich ebenfalls freuen wenn meiner die nicht ganz günstigen Schlafmöglichkeiten die ich ihm zur Verfügung stelle mehr lieben und nutzen würde. 2019 lag er genau ein einziges Mal bisher in einer seiner beiden Sabro Kudden. 😭
Immerhin die Teppiche mag er ganz gerne (einer geschenkt und der andere kostete glaub 40€ oder so) liegt aber fast immer daneben.

Ansonsten stimm ich meinen Vorschreiberinnen zu. Schlafen soll er da wo er will. Das einzige was ich gelten lasse ist wenn man ihn nicht im Bett haben will (wobei meiner ins Bett darf und trotzdem meist auf dem Boden nächtigt 😉).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben