Dsh Welpe zieht sich zurück

Nur so interessehalber: Ist er aus der Leistungs- oder aus der Hochzucht? Und wie haben die Welpen beim Züchter so gelebt? Paar Infos wären schon toll.

Wobei nach wie vor gilt: Wenn du dir Sorgen machst dann ab zum Tierarzt mit dem Hund.
 
Sie stammen aus einer hobbyzucht. Haben aber Erfahrung in dem Thema. Elterntiere haben Zuchtzulassung und besitzen VDH Papiere.
Waren insgesamt 8 Welpen und sind im engen Familienanschluss aufgewachsen
 
Habt ihr die Züchter mal gefragt ob das Aktivitätslevel eures Welpen normal ist? Bzw. die Halter der Geschwister?
 
Seit 1 Woche schläft er super in der Küche. Dort ist auch sein Körbchen. Allerdings trage ich es tagsüber ins Wohnzimmer.
Seit 4 Tagen zieht er sich jedoch zurück und geht in die Küche obwohl sein Körbchen dort nicht ist. Er liegt dann einfach nur da.
Da hast du ihm mühsam? beigebracht, daß sein Platz in der Küche ist, obwohl er bestimmt viel lieber neben deinem Bett geschlafen hätte, und jetzt hat er´s, da nimmst du ihm sein Körbchen weg. Laß ihm doch seinen festen Platz und kaufe ein zweites Körbchen für´s Wohnzimmer.
 
@Reykah hat Recht,und ausserdem wird er sich seinen Lieblingsplatz sowieso selbst aussuchen und das ist nicht unbedingt der ihm zugewiesene Platz.
Bei uns ist es der Platz im Korridor als Türstopper🙂20221102_234407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir, wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, keine großen Gedanken machen.
Unser Hund will zwar meistens in unserer Nähe sein (Couch, kuscheln, etc.). Aber er sucht auch regelmäßig stille Plätze wo er seine Ruhe vor dem Fernseher, dem Klavier, etc. hat. Er hat inzwischen mindestens 10 Schlafplätze im Haus wo er es sich nach Bedarf gemütlich machen kann. Ein Hund ist halt auch nur ein Mensch. Will mal dies und mal das.

Nachdem ihr Euren Hund erst seit ein paar Wochen habt seid ihr ja quasi noch in der Kennenlernphase.
Ist auch gut wenn man alles sehr genau beobachtet und dann fragt.
Bei unserem Tierheimhund hat es fast ein Jahr gedauert bis er sich komplett geöffnet hat (z.B. Angst zeigen bei Donner, u.ä.).
D.h. sein Verhalten hat sich immer wieder ein bisschen geändert (zum positiven) obwohl von Anfang an volle Bindung da war. Bis zum vollsten Öffnen hat es etwas gedauert. War sehr interessant zu beobachten.

Und jeder Hund hat natürlich so seine Eigenheiten.

Viel Spaß noch mit Eurem Kleinen!

Edi
 
Mein 12Wochen alter Welpe mag bei Nässe auch nicht raus. Hier wird viel gespielt und erkundet, aber auch sehr viel geschlafen. Hin und wieder weit weg im Badezimmer. Meistens unter der Küchenbank , also weg von Hauptverkehrsrouten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben