Hund zieht Kissen durch die Wohnung

Wo mein Hund schläft ist mir auch egal.
Ins Schlafzimmer darf er allerdings nicht. Ist bei uns die Regel und wurd vom Hund von anfang an akzeptiert.
 
Unserer zerrt immer die Einlage und seine Decke aus seiner Box raus, die wird ihm aber dann weggenommen, sonst würde er die, glaub ich, zerkauen😂. Ansonsten darf er seine Decken etc rumziehen, schlafen tut er nämlich nachts in der Box und tagsüber auf kaltem Boden...
 
Nochmal so als Erinnerungsstütze: Ein Hund ist ein fühlendes, hochsoziales Lebewesen!
Eben, und nicht nur das: Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte bei seinem Rudel schlafen.
Ich wollte unseren Hund anfangs auch nicht im Schlafzimmer haben, und Ella blieb auch von alleine unten, die erste Zeit. Tür kann ich aber nicht zu machen, wegen der Katzen, so kam Ella dann irgendwann auch ins Schlafzimmer.
Sie wieder runter zu schicken, wäre wie ein Verstoßen aus dem Rudel gewesen, und das wollte ich auf keinen Fall.
 
Als ich noch 3 Tage jünger war und es noch nicht so viel im Kreutz gezwickt und gezwackt hat, da habe ich so manche Nacht wenn es so Warm war, draußen zusammen mit unseren Hunden geschlafen, die fanden das immer gut, denn da konnten Sie ihren ganzen Beschützer-Instinkt voll Ausfahren da wäre noch nicht mal ein Maus an mir vorbei gekommen, so haben Sie um mich Rum gelegen.

Die schlimmsten von allen, ist ja einer meiner Leithunde Nam, eine Hündin von 7 Jahren mit einen mittleren Kampfgewicht von 24,8 kg auf meiner Waage, sitzt Sie oder liegt Sie bei mir, da Entgeht ihr nicht das geringste, Sie nimmt Sachen war, da haben die noch gar nicht Stattgefunden, in so einen Stress versetzt Sie sich selber und dabei ist Sie dann Unberechenbar.

Sie hört ganz Perfekt, von daher habe ich auch keine Angst das Sie einen Beißt wenn mir einer zu Nahe kommt, da reicht ein einfaches ok Nam und schon fährt sie Runder.

Nur was Sie gar nicht Leiden kann, das sind die Leute die Laut mit mir Sprechen und dazu auch noch die Hände bei einer Unterhaltung mit Benutzen da wird sie dann ganz Verrückt das geht dann soweit das Sie auf meinen Schoss springt und meinen Gegenüber fixiert und dabei legt Sie die Ohren wie eine Katze an und Knurrt in sich rein, mit anderen Worten sie wartet nur darauf, das der / die mich Angreifen.

Beim Schlafen mit ihr ist es ja noch Extremer, würde ich Sie lassen, dann Legt sie sich auch auf mich, nur damit mir nichts passiert, das war nämlich immer so, wenn ich draußen bei ihnen Geschlafen habe, in der Nacht wurde ich Wach weil ich keine Luft bekommen habe, Augen auf nur Haare und meine Nam hat wie Angenagelt auf mir Gelegen und so was habe ich Ihr nie Beigebracht😁 sie Liebt mich eben über alles🥰
 
Mein Wy hatte auch ein Wanderkissen, war ja seins, daher war es mir relativ egal wohin er das schleppte.
Geschlafen wird hier wo sie wollen. Generell aber im Schlafzimmer, da ist ein Durchgang zum Wohzimmer und die Terrassentür, die im Sommer offen ist. Nur im Kinderzimmer lasse ich sie nachts nicht schlafen.
Körbchen, Decken und Co liegen hier bestimmt 8 rum, bei aktuell 2 Hunden.
Ich sehe es auch so, ein hochsoziales Tier wie der Hund muss sich ohnehin unheimlich im Alltag anpassen und zurückstecken.
 
Ich habe mehrere Hunde im selben Haus gehabt. Und ich lasse ihn zu Hause einfach seinen eigenen Weg gehen. So wie jeder Mensch. Wenn der Hund gerne ein Wanderkissen hat, warum nicht? Wenn er gerne auf dem Sofa oder auf dem Teppich schläft, kein Problem. Zumindest meine Hunde waren immer klug genug, um zu wissen, was sie kaputt machen können und was nicht. Ich habe einige teure Laken von Marken wie Tintory und kein Problem.... Wenn du deinem Hund vertraust, wird er immer wissen, was er tun darf und was nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben