Dsh Welpe zieht sich zurück

Hallo,
Ich bin Louisa und habe seit 3 1/2 Wochen einen DSH Welpen.
Er ist sehr anhänglich, lernwillig und verschmust.
Seit 1 Woche schläft er super in der Küche. Dort ist auch sein Körbchen. Allerdings trage ich es tagsüber ins Wohnzimmer.
Seit 4 Tagen zieht er sich jedoch zurück und geht in die Küche obwohl sein Körbchen dort nicht ist. Er liegt dann einfach nur da.
Von dort aus gehen wir auch durch eine Terrassentür rein und raus. Kann es sein dass ihn vielleicht der Fernseher nervt? Oder passt er schon auf das Haus auf? Habe Angst dass er krank ist oderso. Fressen tut er normal und er spielt auch.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo,

wie alte ist der Welpe denn jetzt? Und woher habt ihr ihn?
 
Heisst denn zurückziehen, das er nur in der Küche schlafen will? Oder das er weniger aktiv ist als sonst?
Die erste Idee wäre, das er vielleicht einfach Ruhe sucht, weil ihm irgendwas (Kinder, Lärm) zu viel ist. Die andere das es ihm nicht gut geht, das müsste aber denn ein Tierarzt abklären.
Warum räumst du das Körbchen tagsüber um?
 
Er schläft wieder relativ viel. Er ruht sich einfach aus.
Ich wollte das er sich bei uns in der Nähe wohl fühlt und dachte dass sein Körbchen ihm dabei hilft.
 
Ich würde ihm da eher denn zwei Plätze zur Verfügung stellen.
Wenn er auffallend ruhiger ist als vorher würde ich ihm mal dem Tierarzt vorstellen.
Welpen müssen und sollen zwar viel schlafen, aber wenn sich das so auffallend ändert kann da auch was dahinter stecken. Oder unternehmt ihr mit ihm so viel? Könnte natürlich auch sein, das ihr ihn dahingehend unbewusst überfordert?
 
Habe Angst dass er krank ist oderso.
Wenn man Angst hat geht man zum TA.
Wann hat er seine 2. Impfung bekommen? Müßte ja jetzt so die Zeit sein.
Seit der Welpe, den ich als erstes bei einem anderen Züchter ausgesucht hatte, an einer Impfreaktion gestorben ist, denke ich bei Welpen in dem Alter dauernd an so was.
Muß er nicht dran sterben, aber gefährlich ist es schon.
Vielleicht liegt ihm aber auch nur ein Furz quer, vielleicht ist alles in Ordnung und du bist nur überfürsorglich.
Wenn du dir richtig Sorgen machst, geh zum TA.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben