Fragen zur Haltung eines zugelaufenen Hundes

Aus Porz komme ich.
Es wird ein Mischling sein.
Er ist klein und wuschelig.
Farben hat er mehrere: Braun, hellbraun, beige, weiß, grau und schwarz.
 
Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein, sobald er bei dir ist - das könnte evtl. auch noch helfen einen evtl. vorhandenen Besitzer zu finden. Bei FB einstellen hilft da auch.
So kannst dann später wenigstens sicher sein, dass er wohl wirklich nicht mehr gewollt war, wenn sich keiner melden sollte!
 
Mir ist da noch etwas eingefallen: Als meine Welpin gechippt wurde (gleich beim ersten TA-Besuch mit 8 Wochen), musste ihr das Fell an der Stelle abgeschoren werden. Es hat bis zum Fellwechsel gedauert, bis das komplett herausgewachsen war. Eine solche Stelle würde dir doch sicherlich auffallen. Wenn er es nicht hat, würde ich davon ausgehen, dass er keinen Chip hat.
 
Meine wurden alle ohne vorheriges Scheren gechippt - ist das abhängig vom Tierarzt oder der Felllänge? :nachdenklich1:
Wobei meine Cockerhündin ja erst viel später gechippt wurde - weil der Chip, als sie auf die Welt kam, hier noch unbekannt war, und sie da dann schon ihr langes Fell hatte...

Also wohl doch abhängig vom Tierarzt. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Meine wurden alle ohne vorheriges Scheren gechippt - ist das abhängig vom Tierarzt oder der Felllänge? :nachdenklich1:
Wobei meine Cockerhündin ja erst viel später gechippt wurde - weil der Chip, als sie auf die Welt kam, hier noch unbekannt war, und sie da dann schon ihr langes Fell hatte...

Also wohl doch abhängig vom Tierarzt. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit

Das denke ich auch, denn Ayko wurde auch nicht geschoren dafür.
 
Also ihre Rasse hab ich herausgefunden, er ist ein Cairn Terrier.
Ich werde jetzt bis morgen warten, wegen dem Chip.
Wenn einer da ist, werden auch die Besitzer gefunden.
So eine rasierte Stelle hat er nicht, obwohl er längeres Fell hat.
 
Ich hoffe, man findet den Besitzer. Egal ob der Hund nur ausgebüchst oder ausgesetzt wurde.

Das wäre das beste!

Zum Chippen kann ich sagen, dass der Rüde meiner Freundin (kurzhaarig) beim chippen nicht rasiert wurde - für den Kastrachip aber schon.
Waren 2 unterschiedliche TA.
Also dürfte das wohl TA abhängig sein.
 
Hallo zusammen

Wir waren beim Tierarzt und einen Chip hat er nicht.
Nun werde ich ihn behalten, solange sich nicht noch zufällig jemand meldet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben