Fragen über Fragen!?!?!?

Solange eine Bezugsperson dabei ist wird es dem Kleinen relativ egal sein wo sein Körbchen steht - ob unter der Brücke, im Zelt, Wohnwagen, Bruchbude, EFH, Villa etc spielt hier meiner Ansicht nach absolut keine Rolle. :zwinkern2:

Torsten

:jawoll:

Dem Hund wird´s meiner Meinung nach keine Probleme machen, wenn er mit zum Freund kommt. Schließlich hat er ja dich um sich und du bist seine Bezugsperson, du gibst ihm Sicherheit.
Er wird sich an die 2 verschiedenen Wohnungen superschnell gewöhnen.
 
also ich sehe keine probleme.wie schon geschrieben wurde ,man findet leider selten jemanden der sich so viele gedanken gemacht hat wie du,bevor er sich ein en hund holt.sicher kann es immer mal anders kommen als geplant.aber wenn die beziehung zwischen dir und dem hund stimmt würd er sich auch gerne anpassen und kleine fehler verzeihen.
ich wünsche dir und deinem zukunftigen familienmitglied alles alles gute.
achte auf jeden fall darauf den hund von einem guten züchter zu bekommen.dann wirds schon klappen.

lg. sammybi :winken5:
 
Ich habe ja gelesen das labrador nicht gleich labrador ist.
Es gibt ja die Showlinie und die Field Trial Linie.

Ich hab gelesen das das auch vom aussehen unterschiede gibt. Die showlinie ist etwas größer und schwerer etc.

Hmmm...was hat das alles zu bedeuten? :nachdenklich1:

Was haltet ihr für meine zwecke am sinnvollsten? Ist es wichtig darauf zu achten? Ist die showlinie nicht so agil uns apportiert nicht so gern? Also ich bin ja nunmal kein jäger und wenn ich dummytraining mache, dann nur hobbymäßig. mir ist nicht wichtig ob der hund schussfest oder dergleichen ist.

Wie teuer ist eigentlich so eine grundausbildung im apportieren? ungefähr? und wie lange dauert sowas in der regel?

Ist die showlinie aufgrund der größe und schwere anfälliger für krankheiten an den gelenken? oder ist das eigentlich egal?

ich muss aber schon zugeben das mich das mukulöse und mächtige Erscheinungsbild der rüden auf den shows schon fasziniert :zwinkern2:

Gibt es im anschaffungspreis erhebliche unterschiede?

Hoffe ihr könnt mir etwas "licht ins dunkel" bringen.
 
Ich habe ja gelesen das labrador nicht gleich labrador ist.
Es gibt ja die Showlinie und die Field Trial Linie.

Ich hab gelesen das das auch vom aussehen unterschiede gibt. Die showlinie ist etwas größer und schwerer etc.

Hmmm...was hat das alles zu bedeuten? :nachdenklich1:

Was haltet ihr für meine zwecke am sinnvollsten? Ist es wichtig darauf zu achten? Ist die showlinie nicht so agil uns apportiert nicht so gern? Also ich bin ja nunmal kein jäger und wenn ich dummytraining mache, dann nur hobbymäßig. mir ist nicht wichtig ob der hund schussfest oder dergleichen ist.

Wie teuer ist eigentlich so eine grundausbildung im apportieren? ungefähr? und wie lange dauert sowas in der regel?

Ist die showlinie aufgrund der größe und schwere anfälliger für krankheiten an den gelenken? oder ist das eigentlich egal?

ich muss aber schon zugeben das mich das mukulöse und mächtige Erscheinungsbild der rüden auf den shows schon fasziniert :zwinkern2:

Gibt es im anschaffungspreis erhebliche unterschiede?

Hoffe ihr könnt mir etwas "licht ins dunkel" bringen.

All diese Fragen stellt du am besten einem Züchter. Such dir ein paar Züchter raus in deiner näheren Umgebung und ruf die einfach mal und bitte um einen Besuchstermin. :zwinkern2:

Torsten
 
Also...ich habe da noch ein paar fragen.

Ich habe mich ja für einen Labrador entschieden.

Diese Rasse ist ja sehr anfällig für HD. Und ich habe jetzt riesen angst!

Gibt es außer die Infos im stammbaum keine möglichkeit das Untersuchen zu lassen?? 8 wochen sind ja noch zu jung oder?
Was haltet ihr von züchtern die mit einem HD Grad von B1 oder B2 Weiterzüchten? Ist ja noch keine "richtige HD" oder?
Allerdings geben manche züchter ihre nachzuchten bekannt. Und da steht bei vielen ein schlechterer HD grad als bei den elterntieren. also HD B oder sogar C oder D :traurig2: obwohl die eltern mit A2 bewertet sind.

Wird so ein HD test immer nur einmal im leben gemacht, oder sind die züchter verpflichtet das einmal im jahr zu machen wie die augenuntersuchung.

Ich hab mich so gut wie möglich versucht zu informieren. Aber ich hab jetzt einfach angst bekommen. Ich möchte später agility und dummy arbeit machen. ist das mit einem HD grad von B oder C überhaupt machbar?

Liebe Labbibesitzer...worauf muss ich achten. gibt es überhaupt eine "sichere Seite"?? Kann mir jemand die angst nehmen?
 
Ich habe noch ne kleine frage

kann ich hier im forum jeandem eine "persönliche" nicht offen sichtbare nachricht schreiben??

Habe mir einen züchter ausgesucht. und würde gern einem erfahrenen Hundebesitzer den Link zu der internetseite des züchters schicken. Da sind auch die oben beschriebenen nachzüchtungen mit HD Grad beschrieben.
Da das meine erste Hundeanschaffung ist möchte ich so gern eine Meinung von erfahrenen leuten einholen.
Bei dem Wurf anfang dezember wäre dann vielleicht mein kleiner dabei.

Möchte den Link aber nicht offen einstellen. Wenn es kritik hagelt oder übermäßiges lob wäre das entweder rufmord, oder schleichwebung :zwinkern2:

Das möchte ich eher verhindern. Kann mir jemand helfen? Wäre unendlich dankbar!!!

Liebe grüße
Rosa
 
Super :danke:

Wer kennt sich denn aus und würde sich die seite des züchters mal angucken und mir seine Meinung mitteilen!?
ich möchte nicht einfach vorschnell einen welpen kaufen....und später auf die nase fallen.
Vielleicht sogar jemand der sich mit der rasse und den hunderten komischen Abkürzungen bei ausbildung etc. auskennt.
Der züchter scheint viel mit seinen hunden zu arbeiten. Ist das echt? oder ist das um den preis in die höhe zu treiben!?
ich habe einfach keine ahnung woran ich erkenne ob ein züchter seriös oder nicht.

Wär lieb wenn sich jemand melden würde.

lg :winken5:
Rosa

PS: den preis für die welpen habe ich auch noch nicht erfragt. aber ich denke der ist zweitrangig...solange er mich nicht in den finanziellen ruin treibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Garantie für einen HD-freien Hund gibt es leider nicht.

Ich persönlich würde von allem was mit B, oder noch schlimmer mit C verpaart wurde, die Finger lassen. Finde diese Züchtungen absolut verantwortungslos.

Gerne kannst du mir die URL mal zukommen lassen.

Torsten
 
HD kann auch bei HD freien Eltern auftauchen.
Eine Garantie gibt es nicht.
Falsche Fütterung und Fehlbelastung können auch eine HD hervorrufen.
Trotzdem würde ich nur von A getesteten Elterntieren einen Welpen nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben