Frage zu 5 Wochen altem Welpen

Wir haben sie darauf angesprochen, sie sagte "gestern war er munterer, die sind nicht jeden Tag gleich."

Na DAS nenne ich mal eine Aussage...
1. Ist es ein Unterschied ob ein Welpe heute mal ruhiger ist, oder einen schlappen Eindruck macht, sich alle paar Minuten hinlegt und die Augen schliesst.
Ich züchte auch und MICH hätte das Verhalten stutzig gemacht, denn Welpen sind eigenzlich nicht den ganzen Tag so schlapp, sondern haben immer Momemte, in denen sie toben.
Es ist ein Unterschied ob er halt eben bei eurem Besuch eine müde Phase hat oder, wie die Züchterin sagt, "es wäre von Tag zu Tag unterschiedlich".
2. Finde ich diese Aussage ganz schön "schwafelig".
3. Wäre sie wahrscheinlich gar nicht darauf eingegangen, wenn ihr nicht gefragt hättet.

Für mich ein absolutes NoGo.
 
Na DAS nenne ich mal eine Aussage...
1. Ist es ein Unterschied ob ein Welpe heute mal ruhiger ist, oder einen schlappen Eindruck macht, sich alle paar Minuten hinlegt und die Augen schliesst.
Ich züchte auch und MICH hätte das Verhalten stutzig gemacht, denn Welpen sind eigenzlich nicht den ganzen Tag so schlapp, sondern haben immer Momemte, in denen sie toben.
Es ist ein Unterschied ob er halt eben bei eurem Besuch eine müde Phase hat oder, wie die Züchterin sagt, "es wäre von Tag zu Tag unterschiedlich".
2. Finde ich diese Aussage ganz schön "schwafelig".
3. Wäre sie wahrscheinlich gar nicht darauf eingegangen, wenn ihr nicht gefragt hättet.

Für mich ein absolutes NoGo.

Genau. Tina. Dadurch habe ich ja die Frage hier im Forum auch erst gestellt. Wie ich schon an einige anderen User schrieb werden wir auf jeden Fall nochmal hinfahren und den Welpen ausgiebig in Augenschein nehmen. Ob ihn meine Tochter dann noch nimmt ist ihre Entscheidung. Möglicherweise landet sie dann doch wieder beim Lagotto und nimmt die Wartezeit in Kauf. Ich werde dann darüber berichten wenn es soweit ist. Hatte auch ein Foto von dem Kleinen gepostet, darauf sieht er eigentlich nicht krank aus.
 
amleh;683546][GELÖSCHT]
Hier ein Foto von dem Welpen. Krank sieht er ja nicht aus.

Nicht? Für mich sieht der Welpe nicht normal aus. Ein Welpe mit 5 Wochen, der für ein Foto hoch genommen wird,dem die Augen dabei zufallen, der so still hält (sieht für mich zumindest so aus)? Normaler Weise würde er versuchen sich aus dieser Haltung frei zu strampeln, der Züchterin ins Gesicht zu lecken. Er würde doch nicht sofort auf dem Arm der Züchterin einschlafen. Ich habe bei bekannten Züchtern schon so viele Welpen in dem Alter gesehen, die auf dem Arm waren, b.z.w. habe sie selbst auf dem Arm gehabt, aber so einer war nie dabei.Aber, jeder wie er denkt. Wenn Ihr meint, dass es gerade der sein soll.Meinungen hast Du genug bekommen. Entscheiden müsst Ihr selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht? Für mich sieht der Welpe nicht normal aus. Ein Welpe mit 5 Wochen, der für ein Foto hoch genommen wird,dem die Augen dabei zufallen, der so still hält (sieht für mich zumindest so aus)? Normaler Weise würde er versuchen sich aus dieser Haltung frei zu strampeln, der Züchterin ins Gesicht zu lecken. Er würde doch nicht sofort auf dem Arm der Züchterin einschlafen. Ich habe bei bekannten Züchtern schon so viele Welpen in dem Alter gesehen, die auf dem Arm waren, b.z.w. habe sie selbst auf dem Arm gehabt, aber so einer war nie dabei.Aber, jeder wie er denkt. Wenn Ihr meint, dass es gerade der sein soll.Meinungen hast Du genug bekommen. Entscheiden müsst Ihr selbst.

Das war der Grund, warum ich hier gefragt habe. Die den Welpen auf dem Arm hat ist meine Tochter bei der Besichtung der Welpen. Die Entscheidung liegt bei ihr, ich war von Anfang an skeptisch. Sie hat sich halt in das Kerlchen verliebt. Inzwischen sind ihr aber auch Zweifel gekommen. Ausschlaggebend ist der nächste Besuch bei der Züchterin, dann wird es sich entscheiden ob der Welpe sich positiv verändert hat. Wenn nicht hat sich der Kauf erledigt. In 14 Tagen wissen wir mehr. Ich werde es Euch dann wissen lassen. Danke für alle Eure Zuschriften und Anteilnahme.
 
Darf ich fragen was der Welpe kosten soll ? Magst du mal die Homepage der Züchterin verlinken ?

Torsten
 
Aber wenn sie keinen Pudel will, würde ich auch keinen nehmen, wo er eingekreuzt wurde

Das ist doch eigentlich der Punkt.

Was stört sie am Pudel?
Der Name, das Aussehen oder der Charakter?


Bei einem Mix kann, bis er erwachsen ist alles passieren. Okay der Name bleibt beim Doodle. Das Aussehen, live hab ich bisher erst einen gesehen. Die Ohren waren beispielweise 100% Pudelohren. Das sah auf dem sonst Goldenkopf bisschen merkwürdig aus.

Und nun der Charakter.

Selbst bei einem Wurf reinrassiger Pudel (oder Retriever) gibt es solche und solche. Bei einem Mix will ich da gar nicht erst anfangen.

Da können 100% Retriever bei raus kommen
100% Pudel
die schlimmsten 50% Retriever und die schlimmsten 50% Pudel in einem Hund vereint
oder von beiden wirklich das gewünschte, das beste.

Das ist wie wenn du 5 Würfel hast und willst mit einem Wurf 5x die 6 würfeln. Darüber sollte sich deine Tochter klar sein, weil nachher gefällt ihr der Charakter vom Pudel nicht und sie hat genau das. Einen Pudel der aber aussieht wie ein Retriever.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben