Frage zur Anmeldung und Wesenstest

Hallo,

ich habe vor mir einen Mix aus "Boxer" und "American Staffordshire Terrier" zu zulegen und habe dahingehend einige Fragen...

- Als was wird er Eingetragen? Der Verkäufer sagte vermutlich "Boxer", meine Mutter sagte als "Amstaff" & meine Schwester sagte "Mischling".

- Den Hundeführerschein müssen meine Frau und ich machen, richtig? Dieser wird doch beim Tierarzt gemacht oder?

- Was würden mich alle Impfungen + Chippen + EU-Pass etc. gesamt ungefähr kosten?

Zum Thema Wesenstest...
Ich habe hier (http://www.rhein-erft-kreis.de/Inte...utz/dienstleistung/wesenstest-bei-hunden.html) etwas gefunden, brauche aber noch paar Tipps.
Bin mir nicht Schlüssig, da es nicht mein Kreis ist. (Also Wohnort...)

Besonderheiten
Eine Verhaltensprüfung bei großen Hunden (20/40 Hunden) ist nicht erforderlich.
Was sollen hierbei die 20/40 bedeuten?

Die Verhaltensprüfung muss, je nach Hunderasse,

durch anerkannte Sachverständige oder
durch das Veterinäramt

durchgeführt werden.
Bei Kreuzung aus Boxer & Amstaff, reicht ein Sachverständiger oder muss doch das Veterinär Amt herhalten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

// Nachtrag:
Papiere werden leider nicht mitgegeben, ebenso wie keine Impfung und kein Chip. Also nur der Welpe an sich. (Ganz vergessen zu sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

20/40 bedeutet 20kg und/oder 40cm Schulterhöhe...sogenannte 20/40-Hunde...in meinen Augen totaler Schwachsinn...aber okay...wird man sich was bei gedacht haben...

Zu den einzelnen Bestimmungen fragst Du am besten das für Dich zuständige Ordnungsamt. Die werden Dir genau sagen können, was Du tun und haben mußt.

Der Hund sollte als das angemeldet werden, was er ist, also als Boxer-Staffordshireterrier-Mischling. Nur Mischling trägt keiner ein, soweit ich weiß, zwei Rassen sollten aufgeführt sein.

Meine läuft als Jack-Russel-Terrier-Schäferhund-Mix (wobei bei ihr auch ein Whippet dabei ist, aber zwei Rassen reichen).

Impfung kostet je nach Größe bei meinem TA 30,--Euro, Chippen kostet 40,--Euro...was der Ausweis kostet, weiß ich nicht, aber den solltest Du ja vom Vorbesitzer mitbekommen. Im günstigsten Fall ist der Welpe auch bereits gechippt und Du mußt mit 16 Wochen nur noch die Impfauffrischung bezahlen. (Geht es überhaupt um einen Welpen...?)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke schonmal. :)

Ja es geht um einen Welpen der momentan noch 3 Wochen alt ist.

Papiere werden leider nicht mitgegeben, ebenso wie keine Impfung und kein Chip. Also nur der Welpe an sich. (Ganz vergessen zu sagen)
 
Hallo,

KEINE Impfung...!?

Wäre für mich ein Finger-Weg-Kriterium...!!!

Woher kommt der Hund denn? OHNE irgendwelche Papiere...also nen Impfausweis ist ja nun echt das Minimum...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo und Danke schonmal. :)

Ja es geht um einen Welpen der momentan noch 3 Wochen alt ist.

Papiere werden leider nicht mitgegeben, ebenso wie keine Impfung und kein Chip. Also nur der Welpe an sich. (Ganz vergessen zu sagen)



würde die finger weg lassen... ohne impfung geht garnicht, und wieviel sollen die denn kosten??
 
Hallo,

*lach*...sorry...

Nee, ich meinte dann doch eher die Verhältnisse, aus denen er kommt.

Scheint ein typischer "Uups-Wurf" zu sein, wo man sich keine Gedanken macht und keine Kosten haben möchte mit den Dötzchen.

Wenn die schon nicht geimpft werden, dann würd ich mal fragen, wie es mit Sozialisierung aussieht...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
würde die finger weg lassen... ohne impfung geht garnicht, und wieviel sollen die denn kosten??

Also ich kenne das eigentlich nur ohne Impfung. Außer bei Rassehunden vom Züchter oder so. 300 Euro
Die erste Impfung wird doch mit 8 Wochen gegeben oder nicht?

Ich glaube die Frage sollte eher heißen, aus was für Verhältnissen der kommt. Also ob aus dem Tierheim, aus zweiter Hand, usw.

Er kommt aus einer Familie, wo der Wurf ein versehen war.
Nach 2 Jahren konnten die Familienhunde sich wohl nicht mehr widerstehen... :D


--- Das Problem ist, ich habe mich in den Hund schon Verliebt und will ihm Helfen, bevor er zu irgend einem Prolletem kommt. ---
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben