Frage zur Anmeldung und Wesenstest

Hallo,

Welpen bekommen mit 6 Wochen die erste Impfung.

Stubenrein...!? Mit 8 Wochen...? Okay...:wut:

Grundkommandos...? Halte ich in dem Alter auch für eher unwichtig.

Der Hund kostet 300,--Euro...!? Und dann bekommt er keinerlei Grundversorgung...? Sieht evtl. bis zur Abgabe nichtmal einen Tierarzt...?

Mit Sozialisierung meine ich folgende Dinge:

- Alltagsgeräusche
- verschiedene Menschen/Kinder
- Straßenverkehr
- Umwelt, Wald, Wasser, verschiedene Untergründe (Rasen, Asphalt, Schotter, Gitter...)
- Autofahren / mal im Bus oder Bahn
- und so weiter...

Du hilfst übrigens nicht dem Welpen...Du unterstützt unter Umständen einen Vermehrer, der sich über 300,--Euronen freut (x Anzahl der Welpen natürlich).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ich halte das "Versehen" für ein Gerücht. Entweder man kann aufpassen oder man hat es provoziert, daß der Rüde deckt.
 
hey, kannste n besuchstermin machen? um die welpen anzuschauen?
DAnn kannst du dir ja die elterntiere angucken.
 
Hallo,

Welpen bekommen mit 6 Wochen die erste Impfung.

Stubenrein...!? Mit 8 Wochen...? Okay...:wut:

Grundkommandos...? Halte ich in dem Alter auch für eher unwichtig.
Stubenreinheit & Kommandos sind mir auch egal, habe nichts dagegen Sie ihm selbst beizubringen.

Du hilfst übrigens nicht dem Welpen...Du unterstützt unter Umständen einen Vermehrer, der sich über 300,--Euronen freut (x Anzahl der Welpen natürlich).
Okay, aber da denke ich eventuell Naiv... Lieber ich & ich weiß das es dem Hund gut geht, als ein anderer der ihn wer weiß wie behandelt.

PS.: Ich halte das "Versehen" für ein Gerücht. Entweder man kann aufpassen oder man hat es provoziert, daß der Rüde deckt.
Naja gut, aber man kann seine Hund nicht Tag und Nacht überwachen. :D Bestes Beispiel sind Kinder, wenn sie sich Vergnügen wollen tun sie das auch ohne das Mama & Papa was merken.


hey, kannste n besuchstermin machen? um die welpen anzuschauen?
DAnn kannst du dir ja die elterntiere angucken.
Ja haben wir schon alles hinter uns.
Der Vater ist ein Amstaff, die Mutter sieht für mich auch stark danach aus, soll aber ein Amstaff/Boxer Mix sein.


Bitte versteht mich nicht Falsch, aber ob ich den Hund hole oder nicht steht außer Frage, da ich mich wie gesagt in diesen Hund Verliebt habe. Von mir aus kann der momentane Besitzer danach mit dem Geld machen was er will. Mir geht es nur um Baron (so heißt der kleine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu den Umständen woher du den Hund bekommst schreib ich jetzt mal nichts.

Wenn man es gewissenhaft macht mit der Hundehaltung, meldet man den Hund als das an, was er ist. Ein Amstaff - Boxermischling.

So, wohnst du in NRW? Wenn ja, dann brauchst du erstmal eine Genehmigung um den Hund zu halten, da er, als Amstaffmix auch auf der Rasseliste 1 steht. Die bekommst du eigentlich nur dann, wenn du den Hund aus einem Tierheim übernimmst ( dann besteht ein sog. öffentliches Interesse). Dafür brauchst du auch nen Polizeiliches Führungszeugnis.
Dann solltest du bedenken, dass es in den meisten Kommunen eine erhöte Steuer für Listenhunde gibt.

Ab einem gewissen Alter (ich glaub 6 Monate) hat der Hund dann erstmal Maulkorb und Leinenpflicht und ab dem 15 monat?kannst du dann mit ihm zum Wesenstest.
Soviel ich weiß, macht man mit einem Listi einen Sachkundenachweis beim zuständigen Vetamt. Den muss jeder machen der den Hund führt.

Chippen und Impfen kostet überall unterschiedlich, dass wird aber der geringste Posten sein.
 
Hallo,

okay...dann tu es und nimm den Hund zu Dir, wenn Dir auch die fehlende Impfung egal ist und er total verwurmt ist, wenn Du ihn abholst. Zu dem Rest sag ich dann auch nix mehr. Auch ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich habe rein gar nix gegen Mischlingshunde. Aber dann soll man dazu stehen, die Eltern und die Welpen tierärztlich untersuchen, entwurmen, impfen und chippen und die Welpen gut sozialisieren.

Alle anderen Fragen wurden soweit beantwortet...was Du genau nun tun mußt, um diesen Hund halten zu dürfen, erfährst Du bei Deiner zuständigen Behörde.

Alles Gute und liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenreinheit & Kommandos sind mir auch egal, habe nichts dagegen Sie ihm selbst beizubringen.

wenn ein welpe mit 8 wochen abgegeben wird ist er noch lange nicht stubenrein, und kommandos kann er auch noch nicht.
denn was er bis dahin gelernt hat bei richtiger aufzucht, ist verschieden umwelteinflüsse kennen zulernen da von wurde ja schon geschrieben.


Okay, aber da denke ich eventuell Naiv... Lieber ich & ich weiß das es dem Hund gut geht, als ein anderer der ihn wer weiß wie behandelt.

da bist du mehr als naiv.
solche welpenkäufer wie du einer werden willst sind es nähmlich, die solche aufzuchten unterstützen.
und wo dann die hunde dann wenn kein absatz ist in falsche hände geraten oder im tierheim landen.
darüber sollte man sich gedanken machen.




Naja gut, aber man kann seine Hund nicht Tag und Nacht überwachen. :D Bestes Beispiel sind Kinder, wenn sie sich Vergnügen wollen tun sie das auch ohne das Mama & Papa was merken.

oh doch wär verantwortungs bewußt ist in der hundehaltung der kann das

und hier waren wohl keine verantwotungsbewußte halter am werk



Ja haben wir schon alles hinter uns.
Der Vater ist ein Amstaff, die Mutter sieht für mich auch stark danach aus, soll aber ein Amstaff/Boxer Mix sein.

es ist nun mal ein hund aus 2 rassen die gelistet sind und das sollte man auch dann richtig bei der anmeldung angeben.

tut man dies nicht, ist es allen anderen haltern die solche rassen halten unfähr.



Bitte versteht mich nicht Falsch, aber ob ich den Hund hole oder nicht steht außer Frage, da ich mich wie gesagt in diesen Hund Verliebt habe. Von mir aus kann der momentane Besitzer danach mit dem Geld machen was er will. Mir geht es nur um Baron (so heißt der kleine).

da kann ich nur sagen willkommen im klub derer, die verantwortungslose vermehrer unterstützen.
 
Lieber Kim,

schlag dir den Kauf dieses Hundes bitte sofort wieder aus dem Kopf! Du schaffst dir den Hund gerade ILLEGAL! an!!!! In NRW darf man Hunde, die auf der Kategorie 1 Liste stehen (in NRW heißen die §3 Hunde) NICHT VON PRIVAT kaufen, d.h. kein Züchter und auch kein Ups-Wurf-Produzierer!!! Die vom Ordnungsamt werden dir keine Genehmigung für den Hund erteilen, da er nicht aus einem Tierheim stammt, d.h. der Hund wird dir weggenommen, landet im Tierheim, du bekommst ne Geldstrafe und den Hund siehst du nie wieder! LASS ES BITTE!!!!

Wenn du unbedingt nen Staff willst: IN DEN TIERHEIMEN SITZEN GENUG!!!! Und das ist der einzig LEGALE Weg!

Tu mir bitte den Gefallen und nimm meine Worte ernst - BITTE BITTE BITTE! Wir haben in unserem Tierschutzverein genug Welpen sitzen, die von solchen Menschen von dir unüberlegt angeschafft wurden! LASS ES BITTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DAS müßte jetzt aber das durchschlagende Argument sein...!!!

Aber ich fürchte, die Entscheidung ist längst getroffen...

Mir tun die unnützt gezeugten Welpen super leid. Es ist so oder so schon traurig, daß sie auf der Welt sind, aber wegen ihrer Rasse haben sie noch weniger Chancen. Und dann nichtmal tierärztlich versorgt und geimpft...boah...das könnte mich wieder so sauer werden lassen...menno...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
da kann ich nur sagen willkommen im klub derer, die verantwortungslose vermehrer unterstützen.

genau, besonders bei dieser rassenkombination. es gibt genug arme tiere dieser rasse im tierschutz, da muß niemand mehr verantwortungslos vermehren, schon gar nicht zu unter solchen bedingungen.

erkundige dich beim ordnungamt, welche auflagen du erfüllen müßtest, ob du überhaupt eine haltergenehmigung bekommen würdest und frage nach der zu zahlenden hundesteuer.
vielleicht schreckt dich die höhe dann vom kauf ab.

übrigens, falls du auf die idee kommst, nicht mit "offenen karten" zu spielen und es kommt raus, gibt es einen hund mehr, der sein leben hinter gittern verbringen wird, wenn du verstehst, was ich meine.

dem verkäufer sollte man alle hunde wegnehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben