Frage zur Anmeldung und Wesenstest

@ blackcloud

Genau so isses!

:danke:

Wenn man als Erzeuger eines Upswurfes WIRKLICH nur an die Tiere und nicht an seinen Geldbeutel denkt dann zieht man sie genauso gewissenhaft auf wie es auch ein Züchter machen würde.
Gesundheitsvorsorge in Form von Entwurmungen, Impfungen gehören für mich absolut dazu.
Optimalerweise auch Chip.
Selbst dann sollte für so einen Welpen nur eine Schutzgebühr von max. 250€ (üblicher Abgabepreis der TSV) erhoben werden.
Nichts investieren (hochwertige Fütterung kann man da sicher auch nicht erwarten) aber ordentlich abkassieren spricht absolut für ein nettes Nebeneinkommen und für nichts anderes.

Was ICH machen würde?
ICH würde diese Personen dem Ortnungsamt und dem zuständigen TSV melden. Die werden die Hunde höchstwahrscheinlich den jetzigen Besitzern entziehen (schließlich haben diese eine Straftat begangen in dem sie die Welpen zur Welt kommen lassen haben - auch bei "Uoops" gibt es die Möglichkeit einer Trächtigkeitsverhinderung) und dafür sorgen werden das die Welpen medizinisch versorgt und ordentlich sozialisiert werden.
Wenn Du alle Auflagen die zum Halten eines "Anlagehundes"(furchtbares Wort) notwändig sind erfüllst und dich so sehr in den Kleinen verliebt hast spricht ja auch nichts dagegen ihn vom TSV zu adoptieren, oder?
Mit der Gewissheit das sich kein Vermehrer eine goldene Nase verdient hat und er gesund ist.
Mehr zahlen musst du da auch nicht und du hast in einem Rutsch auch gleich dafür gesorgt das seine Geschwister vernünftige Zuhause finden und nicht erst zum Wanderpokal werden bevor sie dann doch - womöglich schon total verkorkst - im TH landen.
 
Hallo,

ich find es furchtbar, das so sagen zu müssen, aber es handelt sich hier ja nach BlackCloud's Posting um "illegale Hunde"...noch so klein und schon gesetzeswidrig geboren...

Da halte ich Fladdermaus' Rat für tatsächlich den richtigen Weg. So werden aus den illegalen Hunden legale Hunde und der Erwerb steht unter anderen Vorzeichen. Alles andere könnte hier wirklich schwer nach hinten losgehen...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen! Bitte melde diesen Ops-Wurf! Spätestens wenn die neuen Halter diese Hunde anmelden werden sie in NRW einkassiert. Ihr seit die Kohle los, den Welpen los und bekommt noch ne Strafe...
Sicherlich ist es schwer vorallem wenn man den Welpen schon live erleben durfte. Aber genau darauf zielen diese Händler ab.
Ich finde es sowieso sehr sonderlich das die Welpen gerade mal 3 Wochen alt..schon begutachtet werden konnten. Wieviel potenzielle Welpenkäufer haben schon an den Hunden rumgemacht? Frag mal hier im Forum wann ein vernünftiger Züchter die Welpen erstmals live vorstellt! Sicherlich nicht mit 2-3 Wochen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben