Foxred Labrador Retriever

Möchte nur noch einmal auf das ursprüngliche Thema kommen.
Auf die Verbände kommt eh unweigerlich zurück.

Ich lasse diese erstmal außen vor, habe eh keine Ahnung davon und was ich weiß habe ich hier gelesen.
Aber ich brauche auch keine Ahnung zu haben.
Um zu sehen was sich so abspielt z.B.
DS mit Fließheck,
weiße Labrador, was gibt es noch ?was kommt noch?
Das was sich der Kunde wünscht?
Denn der bezahlt und ist König!
Denkt überhaupt jemand an die "Ware"
den Hund?
Ich habe den Eindruck, kaum Einer.:wuetend10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit denen die Du nicht aufgeführt hast ?
Wohlgemerkt es geht um Verbände, weil eben diese auch einzeln aufgeführt worden sind.
Was solls es, geht eigendlich um einen wunderschönen Hund = Foxred Labrador.
@Yacco,Die an den Hund denken sind wahrscheinlich am ehersten die, die einen Mischling habe und sich mit dem hin und her gehacke nicht befassen müssen.:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst.
Das sind selbstständige Verbände wie der VDH.

da hat TinaH recht, sie sind alle dem VDH angeschlossen, außer die aus dem Ausland aber das sind dann Dachverbände wie die SKG das ist der Dachverband de Schweiz um ein Beispiel zu nennen, die anderen ausländische Verbände werden von der FCI anerkannt sind aber kein Mitglied.
und das hat mit den ganzen Vereinen der Dissidenz nichts zu tun.
da ist nur er Link den ich über die UCI eingestellt habe.
 
U

Was solls es, geht eigendlich um einen wunderschönen Hund = Foxred Labrador.

Verbände habe ich extra nicht genannt.
1. kenn die alle gar nicht
2. da blickt doch eh keiner durch und wer damit nicht zu tun hat, erst Recht nicht

Das dieser Hund, in weiß oder auch original wunderschön ist streite ich nicht ab.
Mir geht es um ständige Neuzüchtungen, die meiner Meinung nach nur einen Sinn machen.

Profit zu bringen.

Kann sein daß, ich das Thema falsch verstanden habe, aber das dürfte jtzt keine Rolle mehr spielen, denn falls dies der Fall ist bin ich eh raus.
 
Ok Pucki dann ist ein Hund mit den Österreichischen Papieren die ja auch im Link steht beim VDH ???Das ist mir neu.
Vielleicht mag jemand einen Thread über das Thema öffnen für mich ist jetzt hier Schluß weil es eben um den Retriever geht.
@Yacco, es geht immer um Profit, selten um echte Liebe zum Hund.
 
Ok Pucki dann ist ein Hund mit den Österreichischen Papieren die ja auch im Link steht beim VDH ???Das ist mir neu.
Vielleicht mag jemand einen Thread über das Thema öffnen für mich ist jetzt hier Schluß weil es eben um den Retriever geht.
@Yacco, es geht immer um Profit, selten um echte Liebe zum Hund.

das habe ich doch nicht gesagt
jedes Land die Mitglieder der FCI sind haben einen Dachverband, auch in Österreich da ist es der ÖKV

Und Yacco doch da kann man sehr gut durchblicken wenn man sich damit befasst.
 
Und Yacco doch da kann man sehr gut durchblicken wenn man sich damit befasst.

Das glaube ich Dir, nur ich will mich nicht damit befassen ( sehe keinen Grund )und ich glaube nicht, daß ein Hundekäufer da durchblicken muß.

War doch zu lesen, daß man sich auch einen VDH Züchter genau ansehen soll.
 
Ich glaube, du bringst da jetzt ganz viel durcheinander.
Das war deine Frage, auf die ich geantwortet hatte (und deine Frage bezog sich auf VDH und Dissidenz, denn darum ging es die ganze Zeit).

Warum ist man nicht in der Lage den jeweiligen Verband zu nennen ? Sondern alle die nicht für den VDH sind über einen Kamm zu scheren ?

Daraufhin fand Pucki nur einen einzigen Verband, der NICHT der FCI angeschlossen ist, wie der VDH-

Das war ein Beispiel das es Verbände gibt außer dem VDH.:zwinkern2:

Deine Beispiele die du geschickt hast sind ALLES Verbände, die
a. Dachverbände anderer Länder sind (genau dasselbe, wie der VDH es hier in D ist) - d.h. sie arbeiten alle unter der FCI (oder sind von ihr anerkannt) und betreuen in ihrem Land alle anerkannten Rassen unter der FCI, wie es hier auch beim VDH ist. Die Stammbäume und Co sind untereinander anerkannt, es findet Austausch statt.
b. Deutsche Verbände, die bestimmte Rassen oder Rassegruppen betreuen und alle entweder Mitglied im VDH und/oder der FCI sind und mit dem VDH zusammenarbeiten.

Aber das hat hat gar nichts mit deiner Frage zu tun, warum man nicht die Verbände beim Namen nennt sondern alle, die nicht für den VDH sind, über einen Kamm schert - im Grunde scherst du doch den VDH auch über einen amm, denn sonst müsstest du auch seine Mitgliedsverbände beim Namen nennen, oder?
Da ist es halt einfacher, VDH (bzw. ist mir eigentlich FCI lieber, denn das umfasst alle) und Dissidenz zu sagen.

Ok Pucki dann ist ein Hund mit den Österreichischen Papieren die ja auch im Link steht beim VDH ???Das ist mir neu.

Nein, aber der ÖKV (heißt glaub ich so) ist der Dachverband (wie eben der VDH Dachverband von D ist) von Österreich und der FCI angeschlossen. Die Papiere vom ÖKV werden dementsprechend hier in D genauso anerkannt, wie auch in allen anderen Dachverbänden aller Länder, die der FCI angeschlossen sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben