Fliegen jagen und anderes Geflügeltes

Ahja..
Und was sagst du dazu, dass sie nur Fliegen jagt und keine anderen Tiere?

Mein Chi würde auch nur Fliegen jagen, unser Jacky ein wenig mehr und unsere D.Dogge hält sich mit Fliegen garnicht auf....
Bin nicht spezifisch auf einen Hund eingegangen.....Und da ich als Welpe nicht vorher genau sagen kann was er Jagen wird....ist es eben von vorneherein ein "No go" bei mir....aber das kann jeder halten, wie er es für richtig hält. Ich bin in den 25 J. in denen ich Hunde habe, sehr gut damit gelaufen....nachdem einer meiner ersten mir das Leben mit seiner Jagerei sehr schwer (und auch gefährlich) machte.
 
Versteh ich nicht.
Du sagst: Hunde spezifizieren nicht was sie jagen.
Ich sage: Leelah jagt aber nur Fliegen, andere Sachen intressieren sie wenig.
Du sagst: 'Mein Chi würde auch nur Fliegen jagen, unser Jacky ein wenig mehr und unsere D.Dogge hält sich mit Fliegen garnicht auf....
Bin nicht spezifisch auf einen Hund eingegangen.....Und da ich als Welpe nicht vorher genau sagen kann was er Jagen wird....ist es eben von vorneherein ein "No go" bei mir.'

Ich finde den Zusammenhang nicht. :nachdenklich1:
 
Bruno unterscheidet da auch ... da müsste ein jagdlich ambitionierter Hund ja alles jagen was sich bewegt: Autos, Radfahrer, Jogger, Vögel, Igel ...

yep richtig denke ich auch....
momo interessiert sich nicht die bohne für radfahrer oder jogger aber wehe es springt ein hase 2m neben mir aus der wiese (wie es vorgestern passiert ist :wuetend10:). luke interessiert sich da schon eher für, lässt sich aber stoppen was unmöglich ist wenn er wild hinterherhetzt...da ists dann zu spät.

auch vögel reizen sie nicht. luke ist anfangs den krähen hinterher, mittlerweile gar nicht mehr.

also mein fazit: wenn ein hund in der wohnung a bisserl ne fliege "jagt" ist er noch lange nicht ein vollblutjäger :jawoll:
 
Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Hauptsache das Endergebnis passt.
@Misa Misa
Weiß nicht genau, welcher Zusammenhang Dir da fehlt.
 
Die Hunde, die wirklich alles jagen sind dann meist wirklich langeweile Jäger - wenn Hund halt gar nix zu tun hat, dann sucht er sich was.

Bruno jagd keine Vögel, keine Igel, keine Enten - größtes Augenmek wird auf Hasen und Rehe gelenkt - wir arbeiten dran.

Bei ihm ist es ja meistens so, dass er die Tiere gar nicht sieht sondern eher reicht (Stöberhund halt), dass macht die Sache eben nicht grad einfacher aber wir haben schon große Schritte in die richtige Richtung gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben