Fliegen jagen und anderes Geflügeltes

Ich verbiete meinen Hunden das Jagen von Fliegen und dergleichen. Finde es gefährlich bei Wespen und Bienen.....zumal der Hund sowieso einen Jagdtrieb hat, der eine mehr der andere weniger und keinen Unterschied zwischen einer Biene und einem Hasen macht. Ich möchte das "Jagen" egal in welcher Form nicht fördern....Unsere Mücken fängt unsere Katze oder mein Mann:jawoll:
 
Necci kann das unterscheiden! :jawoll: Vor Bienen etc hat er Angst, wenn sie zu nahe kommen und er geht oder weicht aus. Am schlimmsten ist es bei Hummeln und Hornissen. Fliegen sind aber nicht sicher vor ihm.
Denke, die summen beim fliegen einfach anders... :nachdenklich1:
 
Necci kann das unterscheiden! :jawoll: Vor Bienen etc hat er Angst, wenn sie zu nahe kommen und er geht oder weicht aus. Am schlimmsten ist es bei Hummeln und Hornissen. Fliegen sind aber nicht sicher vor ihm.
Denke, die summen beim fliegen einfach anders... :nachdenklich1:

Bei unseren "Älteren" ist das auch so....nur mein 1 Jähriger würde sie schon fangen wollen....Versteht die "Sprache" vielleicht noch nicht:happy33:
 
Dass Bienen gejagt werden verhindere ich mit einem einfachen 'Nein'.. :denken24:
Genau so ist es....deshalb verbiete ich es von Anfang an, damit mein Hund mit "Nein" auch weiß, was gemeint ist....denn wie gesagt, der Hund unterscheidet nicht zwischen dem Jagen einer Mücke, einer Biene oder einem Hasen...
Somit kann man den Jagdtrieb von Welpi an, eindämmen.
 
Sugarbabe, meinst Du das Hunde das Jagen generell nicht unterscheiden oder nur in diesem Fall?

Denke, da sie Raubtiere sind, unterscheiden sie Jagen nicht, egal was...In dem Moment ist es Beute, die sie "erlegen" möchten. Viele Hunde fressen die gefangenen Fliegen dann auch. Und da es ein "Trieb" ist, denke ich (außer man geht Jagdten) das es besser ist diesen zu unterbinden...habe es bei allen meinen Hunden so gehandhabt und hatte (auch bei den Terriern) weniger Probleme damit. Würde auch niemals diese "Angel Spielchen", was viele gerne mit Welpen machen, nicht tun.
 
Alson dieses Denken wäre mir zu naiv. ._.
Meine Hündin hat einen sehr geringen Jagdtrieb. Nur Mücken und Fliegen undso intressieren sie.
Hasen intressieren sie nicht, Wildschweine auch nicht, Rehe auch nicht, Tauben auch nicht..
Nur Fliegen.
Und wenn ich draussen bin und sie sich für Wespen intressiert sage ich 'nein' und die Sache hat sich.
Ich kann also davon ausgehen, dass sie Tauben von Fliegen unterscheidet. :nachdenklich1:
 
also ich hab ja zwei jäger hier.....

ich denke schon dass es für den hund ein unterschied ist ob sie eine mücke "jagen" oder einem reh oder hasen hinterher hetzen.

meine dürfen auch mäusbuddeln...ich lasse es ihnen als alternative.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben