Hund schnapt nach "Fliegen"

Erster Hund
jack russel
Halloechen..

Also mich wuerde da mal was interessieren..
Wir waren vorgestern bei einem Freund zum Karten spielen, er hat auch einen Hund.. Der HUnd ist c.a. 7 Jahre..
Ich beobachtete an Ihm, dass er sich hinsaetzte und so tat, als wuerde er nach Fliegen schnappen.. (Es waren aber keine Fliegen da)
Der Freund sagte, dass er dies immer machte..

Wieso? Habt Ihr davon schonmal gehoert? ist das "normal" ?

Das wuerde mich jetzt mal interessieren..
 
Das kann eine Krankheit sein.(Epilepsie)
Oder ihr habt die Fliege nicht gesehen.
 
oder es ist langeweile bzw. das wissen dass er dann vllt. aufmerksamkeit bekommt
 
meiner ansicht nach ganz normales Verhalten, macht Ben auch und nach Ameisen, Käfern und alles sowas. :zwinkern2:
 
Hi -

also, wenn ein Hund das regelmässig macht, ist das ganz sicher KEIN normales Verhalten.

Das können Anzeichen für eine Epilepsie sein, oder auf eine Verhaltensstörung hinweisen oder noch auf ganz andere Erkankungen ( Hirntumor zB )- nur eines ist es sicher nicht: normal.

Aber sieht bestimmt lustig aus und wenn der Hund das schon immer macht - warum dann was dagegen unternehmen:smilie_ironie:


Lg
Bettina
 
Hi -

also, wenn ein Hund das regelmässig macht, ist das ganz sicher KEIN normales Verhalten.

Das können Anzeichen für eine Epilepsie sein, oder auf eine Verhaltensstörung hinweisen oder noch auf ganz andere Erkankungen ( Hirntumor zB )- nur eines ist es sicher nicht: normal.

Aber sieht bestimmt lustig aus und wenn der Hund das schon immer macht - warum dann was dagegen unternehmen:smilie_ironie:


Lg
Bettina

Sehe ich genauso wie Bettina.

LG
JoJu
 
man muss ja nicht hinter jedem Verhalten eine Krankheit oder Störung sehen.
Fliegen sind halt oft auch sehr klein und die kann man den als Mensch eben mal übersehen.
 
man muss ja nicht hinter jedem Verhalten eine Krankheit oder Störung sehen.
Fliegen sind halt oft auch sehr klein und die kann man den als Mensch eben mal übersehen.

Nö, muss man nicht. Ich schrieb ja auch, es KANN sein.

Ich würde aber wissen wollen, ob mein Hund was hat oder ob ich ne neue Brille brauche, weil ich die Fliegen nicht sehe.

Lg
Bettina
 
Naja Fliegen waren wirklich nicht da..
Klar, kann Mensch die mal uebersehen, aber doch nicht immer - er macht es ja oft hat er gesagt..

Der Hund tut mir eh leid, der kommt auch nicht viel raus etc.. vllt ist ihm einfach langweilig? ich werd mit Ihm aufjedenfall darueber reden..

Danke fuer eure Antworten..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben