Fell ab - Ja oder nein

Wie ein Entlebucher Sennenhund..:troesten1:
 
Auf wieviel mm ist er runter?
Selber oder Groomer?
 
Auf wieviel mm ist er runter?
Selber oder Groomer?

Er ist sehr kurz, in mm kann ich es nicht sagen, wir wollten das Fell auf 9mm runter scheren lassen, aber die Hundefriseuse meinte das würde bei Hitze nicht viel bringen.
Jetzt ist noch soviel Fell drauf, das er keinen Sonnenbrand kriegt.:verlegen1:
 
hm, ich fand ihn vorher schicker, ganz ehrlich :/
aber wenns ihm so besser geht, ist das ja zweitrangig ;)
 
Danke an alle die mich beraten und mir die Entscheidung erleichtert haben. :zustimmung2::
Heute ist er das 1. Mal richtig gut mit gelaufen, obwohl wir in der Sonne 26° hatten. Nur mein Mann ist noch skeptisch und meint: Erstmal abwarten.:danke:
 
ich kram das hier mal raus weil wir am überlegen sind ob wir momo scheren lassen sollen....
wenn es heiss ist oder auch "nur" 23-35grad ist sie sehr träge unterwegs, teilweise ist ihr schlecht und sie hechelt sich nen ast...ich weiss allerdings nicht ob es miot ihrem fell zu tun hat oder ob sie kreislufmäßig probs mit dem wetter hat.
momo ist ein schäfi-colli-dobi mix und hat einen richtigen bärenkragen und sehr viel wolle an den flanken/popo. ansonsten hat sie sehr lange haare aber nicht soooo dicht.
ausserdem hat sie sehr rosafarbene haut...

was denkt ihr? bin im moment sehr unsicher...
 
Hallo,

ich würde am anfang immer erstmal zu einem guten Hundefriseur gehen, wenn die ihr Handwerk verstehen sind die immer recht kompetent und beraten einen sehr gut.

Bei unserem Hundefriseur ist das zumindest so.
 
an selber machen haben wir auch nicht gedacht :zwinkern2:

wie erkenne ich einen guten hundefrisör? gibt es was auf das man achten sollte? zertifikate o.ä. ?

kenne mich da gar nicht aus....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben