Fell ab - Ja oder nein

Ich scher mein Lucky auch immer. Ist nen Tibet terrier die werden eigendlich nicht geschoren aber ich find es besser 1. Wegen der Hitze & 2. ist es leichert für mich zu pflegen :D
 
bei uns hatte in der nähe ein freßnapf neueröffnung und es war auch eine dame mit ihrem mobilen hundesalon da

http://www.hallotier.de/hundesalon.htm

wir haben ihr momo gezeigt und gefragt was sie machen würde und sie schlug genau das vor was wir auch angedacht haben...
den kragen und den pokranz kürzen und den rest etwas angleichen aber nicht zuviel ab.

sie ist jetzt jeden dienstag vor dem freßnapf und ich werde einen termin machen.
als wir da waren hat sie gerade eine podencomixdame "gerupft" und sie war sehr entspannt und saß wie die queen auf dem tisch :tanzen2:
 
na klar gibts dann fotos von der sommermomo :jawoll: bin ja mal gespannt auf ihre "formen" :happy33::girllove:
hoffe dass es gleich dienstag klappt denn der sommer soll aj angeblich nächste woche wieder kommen :tanzen2:
 
um 17.15 ist es soweit :happy4:ma gucken wie madam das findet wenn an ihr rumgeschnippelt wird :tanzen2:
gestern hat sie beim spazierengehen wieder jeden schattenfleck aufgesucht und die hitze kommt ja erst noch :cool:
 
bisher bei keinem meiner Hunde Fell ab... auch nicht bei meiner Kleinen jetzt (Tibet Terrier); sie ist jetzt fast 11 Monate und das Endfell bildet sich erst langsam aus...
 
Also Mogli hat so ca. 6-8cm langes Stockhaar, also ist kein wirklicher Langhaarhund, aber er leidet furchtbar unter der Hitze (schon von Anfang an, zumal er keine Geduld fürs Bürsten hat, damit man sie Wolle regelmäßig rauskämmen könnte) also haben wir ihn mit 10 Monaten das erste mal scheren lassen (auf 4mm) und er war begeistert. Zwar muss er da 40 Minuten still stehen, aber dann hat er erst einmal Ruhe. Er ist danach durch die Gegend getobt, hat in der Wohnung nicht mehr die ganze Zeit hecheln müssen und hat die kleinen Runden auch bei großer Hitze gut und fröhlich überstanden. Letztes Jahr (war ja auch nicht so der Bombensommer) wurde er zwei Mal geschoren. Dieses Jahr haben wir ihn das erste Mal im April (da war es hier ja warm) scheren lassen und jetzt nach der langen Regenperiode haben wir ihn vor 2 Tagen das erste Mal selbst geschoren - ging richtig gut und ist bei den aktuellen 30° eine wahre Erleichterung für Mogli, der sonst einen riesen Kragen und dickes Fell hat.

P.s.: bisher hat sich das Fell immer ohne jegliche Probleme wieder gebildet samt Talgschicht etc.
 
sooooooooooooo
momo war ganz fein :girllove:hat ne dreiviertelstunde gedauert und 30euro gekostet :jawoll:

vorher



nachher


 
Ich finde es super, die Veränderung sieht man in echt sicher deutlicher aber den Fotos nach zu urteilen ist defintiv nicht zuviel Fell weg. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben