Fell ab - Ja oder nein

Kürzen find ich okay, nur ganz scheren fänd ich nicht so gut.
 
Ich würde einfach mal bei mehreren Hundefriseuren anrufen - wenn Dir in Deiner Umgebung keiner einen empfehlen kann und Deinen Fall schildern.

Bei uns hat man meist 'ne Wartezeit von 4 Wochen. Und telefonieren macht ja nicht wirklich Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ihr Bruder lassen ihre Hunde im Sommer auch regelmässig richtig kurz scheren.
Beide Hunde haben dickes Fell, besonders der Kragen der Beiden ist echt dicht.
Sie fühlen sich hinterher richtig wohl und der ältere Hund bekommt wieder ordentlich Power und benimmt sich wie ein Jungspund.
 
Warum nicht ?

Bei einigen Hunderassen stellt das absolut kein Problem an, ich habe heute erst mit meinem Hundefriseur gesprochen - bei einiges Rassen klappt es super bei anderen Rassen rät er eher ab wegen der Fellbeschaffenheit.

Weil dann der komplette Schutz vom Fell weg ist.
 
Und das stimmt so nicht, da wären Pudel ja zum Beispiel immer ohne Schutz - ich rede nicht davon den Hund zu rasieren, sondern zu scheren und das bedeutet nicht, dass der Hund bis auf die Haut runtergeschoren wird.
 
Also meine werden 2x im Jahr auf 3mm runter geschoren.
Aber ich hatte Noch nie Probleme damit, dass ihr Fell ihnen keinen Schutz mehr bieten könnte.
Es gibt Einige Rassen, da kann man gar nicht länger scheren, weil keine Maschine der Welt dann durch das Fell kommt (naja, vielleicht noch ein Mähdrescher).
 
jo es geht ja nicht darum die hunde nackisch zu amchen :zwinkern2:
 
Huhu,


weiß nicht ob ich hier mal reingeschrieben habe.

Ich hatte auch überlegt Tüte diesen Sommer zu scheren, ich kann das nicht, wenn dann Hundefrisör - da sie selbst in der Wohnung bei hohen Temperaturen sich zu tode hechelt.
Schön kurz, die Rute lang lassen.


Allerdings, da es dieses Jahr nix mehr mit dem Sommer wird, mache ich es nächstes Jahr.
Falls jetzt noch mal Hochsommer kommen sollte, überlege ich es mir noch mal.


lg Bianca
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben