Fell ab - Ja oder nein

Meine Hunde fühlen sich sichtlich wohler im Sommer mit weniger Fell. Also runter damit.:zustimmung2:

DAS ist ja mal eine gute Begründung ;)
Deine Hunde haben eine ganz andere Fellstruktur als der Hund von Igel!
Ich schrieb ja, wie sehr es auf die Fellstruktur des jeweilige Hundes ankommt, ob scheren Sinn macht oder nicht
Sowieso sollte man nie von dem einen Hund auf den nächsten schließen...:jawoll:

Klappt das mit diesem Ding auch bei Hunden mit so kurzem Fell wie Beagle? Ich dachte immer das ist nur für Hunde mit längerem Fell!?

Hat ein Hund Unterwolle, kannst du den Furminator benutzen. Auch bei kurzem Fell :jawoll:
 
Fellab

Ach Igelchen, du bist mir ja gar nicht zu nahe getreten.

Ist ja klar, dass du dann Fotos zeigen musst vom deinem Bernzeller.

Das Foto ist Ehrensache. :zustimmung:
Aber erst Mitte Mai so lange bleibt er noch Berner und Bilder einstellen muss ich noch lernen (mit Hilfe meines Sohnes). Für mich ist der Pc und alles was damit zusammenhängt noch Neuland, um nicht zu sagen: Ich bin blutiger Anfänger.:verlegen1:
 
Furminator..hört sich ja böse an ^^

Wie funktioniert das Ding denn? Einfach durchkämmen?
Tut das nicht schrecklich weh, wenn ich dem Hund damit die Haare "rausreiße"?

Ich glaube nämlich, ich muss im Sommer auch irgendetwas unternehmen mit meinem Wuffel..
 
nein wenn man ihn richtig benutzt eig nicht.
also der zieht die haare raus die man dem hund rasuzieht wenn man ganz leicht ein bisschen fell in die fingerspitzen nimmt und wirklich nrur ganz leicht zieht. da kommen dann immer die lockeren haare raus und das macht dann auch der furminator.
man muss nur aufpassen, dass man bei kurzhaarigen hunden nicht auf die haut mit dem metall kommt, weil das einfach unangenehm ist.
am besten ist der selbstest^^, hab ich auch gemacht, mit dem furminator mal über den arm gegangen und geguckt wie unangenehm es bei welchem druck ist.
 
Wir sind begeistert vom Furminator.
Was da aus unserem ohne Unterwolle -Hund rauskam und kommt!!!
Bei E-bäh gibts den ganz günstig.
Könnte mir gut vorstellen dass der bei Donald auch prima ist.
 
ich habe meinen landseer , der hatte wahnsinnig viel untewolle, im sommer immer eione teilschur verpasst. auf dem rücken habe ich das deckhaar nur ausgedünnt und soweit stehen lassen, den ganzen halsbereich ( kragen) und den brustkorb habe ich mit der schermaschine recht kurz geschoren, so 1-1,5cm lang war das fell noch. das ganz fell habe ich aus angst vor einem sonnenbrand( er hatte rosa haut) nie geschoren. er hat sich jedesmal richtig gefreut, wenn er seinen pelz los wurde. ansonsten konnte man seiner unterwolle, egal mit welchem trimmkamm u.ä. nie herr werden. das fell ist jedes jahr im herbst in seiner ganzen schönheit wieder nachgewachsen, genauso wie es vorher war.
 
Hallo

meine bekannte hat die selbe rasse und ihre hündin wird jedes jahr geschorren und sie hat keine fellveränderung. jedoch geht sie nicht in der prallen sonne mit ihr spazieren. sie sagt auch hund können einen sonnenbrand bekommen.
ich würd es machen.lg
 
Also ich hab Jack letztes Jahr aufgrund einer Hautinfektion scheren lassen.

Ich muss sagen, ich hatte einen neuen Hund. Agil und nur Faxen im Kopf.
Im Sommer leidet er , obwohl alle Unterwolle draußen war. Aber als er "nackig" gemacht wurde... er hat sich richtig Pudelwohl gefühlt.

Dieses Jahr werde ich ihn auch wieder scheren. Da er eh kein Sonnengänger ist sehe ich da auch kein Problem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben