"Fass Frauchen nicht an !"

Also ich GLAUBE das Joky bei mir sitzenbleiben würde und fremde nur mit drohen an mich heranlassen würde.
Tüte würde denke ich mal bei Joky bleiben und wenn Menschen kommen, die freundlich begrüßen.

Ich hab schonmal so getan als ob ich umfallen würde, da hatte ich aber nur Joky. Er hat sich neben mich gelegt und gepennt...:'D
 
Gute Frage, ich denke mal, dass sie schon jemanden zu mir lassen würden. Der Sepp hält nur Menschen auf Abstand, die ihm nicht geheuer sind.

Ich bin einmal hingefallen und dann auch erstmal liegen geblieben, mit dem Ergebnis, dass der Schorsch auf mir rumgetrampelt ist, weil er dachte, ich will mit ihm spielen. Bevor mir jemand helfen kann, hat er mich wahrscheinlich schon wiederbelebt. :D
 
Ich denke Lina würde sehr nervös hin und her laufen, da sie Fremden gegenüber sehr zurückhaltend ist würde sie bestimmt bellen aber dann auf abstand gehen. Ich denke nicht das sie nach Hause oder weg laufen würde.
 
.
Ich hab schonmal so getan als ob ich umfallen würde, da hatte ich aber nur Joky. Er hat sich neben mich gelegt und gepennt...:'D

Ich bin einmal hingefallen und dann auch erstmal liegen geblieben, mit dem Ergebnis, dass der Schorsch auf mir rumgetrampelt ist, weil er dachte, ich will mit ihm spielen. Bevor mir jemand helfen kann, hat er mich wahrscheinlich schon wiederbelebt. :D

:happy2:

Ich hab auch mal so getan als ob, ich lag da bestimmt 5 Minuten rum bis Baylie ankam. Der kam mir ziemlich nervös vor, er wedelte wie verrückt um mich herum, stupste mein Gesicht mit der Nase an und fipste. Aber wie es in einer echten Situation wäre kann ich nicht sagen.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher,dass Meiky niemanden an mich ranlassen würde. Clayton aber wohl.
Ich vermute es auf Grund ihres Verhaltens an sich zu anderen Menschen. Meiky ist sehr sehr misstrausich anderen Menschen gegenüber. Vorallem fremden. Und weil er selbst Angst bekommt,wirkt er meistens böse und fängt auch an mich zu beschützen. Clayton hingegen findet alle Menschen toll und hätte glaub auch kein problem damit wenn jemand fremdes an mich ran will. Der wäre wahrscheinlich nur neugirig was die dann mit mir machen und würde mitmachen wollen.
 
Ich meine dass es unmöglich ist sowas vorab zu "testen". Immerhin riechen wir ja ganz anders wenn uns wirklich etwas zustößt und ich meine dass Hunde das sehr wohl wahrnehmen und auch ganz anders reagieren würden als wenn wir nur so tun als hätten wir einen Ohnmachtsanfall oder ähnliches.

Tempo-180-Hibbel-Pinchen verhält sich bspw. immer wie der Elefant im Porzellanladen, auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe, auch wenn ich mal krank bin oder nicht so kann wie ich gern möchte. Allerdings gab es vor ein paar Jahren mal eine Situation die mich physisch wie psychisch sehr mitgenommen hat und als ich aus dem Krankenhaus kam, war Pina wirklich überraschend vorsichtig. Sie war kein Stück verunsichert nur eben sehr, sehr vorsichtig. Und entgegen ihres sonnigen Gemüts war sie in dieser Zeit auch anderen Menschen gegenüber betont zurückhaltend und sie hatte immer ein Auge auf mich.

Eine andere Begebenheit: letztes Jahr im Winter habe ich mich mit Schwung auf einer Eisfläche richtig schön langgelegt. Dabei hab ich mir nicht nur den Hintern ordentlich gestoßen sondern ich hatte wirklich für einen kurzen Moment ein paar Sternchen und Vögelchen um meinen Kopf schwirren, wusste nicht mehr wo ich war und konnte nicht mehr aufstehen.
Entgegen aller Erwartungen blieben die Hunde allerdings bei mir und als jemand kam mir hoch zu helfen, ließen sie das auch zu, obwohl ich vorher meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte dass sie sich vielleicht eher für die Option "zerstückeln" entschieden hätten. :jawoll:

Ich bin der festen Überzeugung dass Hunde viel feinere "Antennen" in solchen Situation haben als wir vielleicht glauben. :jawoll:
 
Ich habe sowas (leider) schon mal miterlebt.
Ein Freund von meinen Eltern hatte einen Bernhardiner, ich hatte ihn oft in Pflege.
Ein mal habe ich ihn extremst draußen bellen hören (war auf nem Campingplatz, da gab es nicht sonderlich viele Hunde), es kam mir sehr komisch vor. Ich bin direkt hin gerannt und habe ihn vor Herrchen, der am Boden lag und einen epileptischen Anfall hatte, apathisch bellend vorgefunden.
Ich habe den Hund dann problemlos an mich nehmen können, wobei ich mir da unsicher bin, ob er bei jeder Person so reagiert hätte. Schließlich kannte er mich und wir hatten eine sehr gute Bindung.
 
Ich weiß das mich mein Hund verteidigt wenn jemand auf mich los geht das hatten wir schon. Was er aber tun würde wenn ich nicht ansprechbar bin weiß ich nicht er ist ja aus unsicherheit heraus aggresiv ich denke entweder rennt er weg bevor wer kommt wenn er bleibt und er kommt denke ich nicht das er jemand an mich ran lässt wissen tue ich das nicht. Als ich im winter mich aufn arsch gesetzt hab hat er mich angebellt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben