Problem Frauchen

Erstmal vielen lieben dank für die vielen Antworten...
Ich gehe mit ihm zwei mal die Woche ins Agility...das macht er gern und hat da auch seine Freunde die wir dann ab und außerhalb des Trainings treffen.....das bei uns im Ort sind zwei Straßen an denen er blockiert. Und um es genau zu nehmen sind es die einzigen die aus gen Wohngebiet ausführen....er läuft außerhalb perfekt Fuß ich muss da schon gar nix mehr machen aber halt nicht bei uns zuhause. Der erste privattrainer hat ihn mit leckerlies gelockt und das funktionierte gar nicht da er eh in seinem Stress nix annehmen kann. Und der zweite meinte da muss ich konsequent mit ihm durch was aber nicht möglich ist, da er fast schon seine Krallen in den Straßenbelag bohrt....ich versteh es eben nicht wsrum gerade an den beiden Stellen der Zirkus ist
 
Ist bei den Straßen mal irgendwas passiert was deinen Hund erschreckt haben könnte? Manche Hunde sind sehr sensibel und verknüpfen etwas was wir nicht als schlimm empfinden (wie z.B. eine Tür die laut zufällt o.ä.) mit einem bestimmten Ort und wollen ihn danach meiden.

Kannst du ihn ein paar Meter tragen oder ist er dazu zu schwer? Ich habe meinen Balou manchmal getragen (er wiegt allerdings auch nur 8 Kilo) und dann lief er wieder besser mit.

Möchte er auch nicht mitgehen wenn du mit einem Hundehalter unterwegs ist dessen Hund kein Problem mit den beiden Straßen hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben