Eure Erfahrungen mit Platinum Natural Food?

Ich habe nun meine drei 5kg-Pakete Platinum Natural Food Sorte Chicken bekommen, nachdem ich mit ein paar Proben getestet hatte. Ich habe auch noch zwei 5kg-Pakete von der Sorte Lamm & Reis bestellt. Der Futterfreund hats laut email schon auf den Weg gebracht. Gestern hatte ich meinen ersten reinen Platinum-Füttertag.

Ich muss sagen - der Lucky (5kg) und die Nubee (10kg) haben es gut gefressen, allerdings benötigte ich weniger als auf der Packung angegeben. Sie haben beide je nur ca. 50g gefressen. Dass sie davon nicht zu viel fressen, ist mir recht angenehm, da Nubee mind. 1-2 kg Übergewicht hat und sie ein bissel abnehmen sollte.

Endlich mal ein Trockenfutter, bei dem sie keinen Durchfall bekommen. Sie machen jeder nur ca. 2-3 ganz kleine Häufchen pro Tag. Das Platinum scheint sehr gut verwertet zu werden - ähnlich wie beim Barfen. Ich bin echt begeistert. Auch konnte ich kein übernormales Trinken feststellen.

Das einzigste, was mir ein bissel Angst macht, sind die Aussagen in manchen Foren, dass Knochensplitter, Plastikstücken und Plastikfäden in den Kroketten gefunden wurden. Ich habe Bilder davon gesehen. Allerdings waren die Postings bereits von 2007 und 2008. Ich hoffe, der Produktionsfehler in der Firma wurde behoben. :nachdenklich1:

So nun bin ich auf eure Erfahrungen mit diesem Futter gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich füttere es schon lamge.
Und bin echt begeistert.

Aber das was du schreibst macht mir jetzt ein wenig Angst.
Was kann man überhaupt noch füttern???
 
Hallo, :)

ja ich war auch schockiert. Ich habe noch nichts im Futter gefunden - Gott sei Dank. Wie gesagt, die Postings sind ja schon älter. Vielleicht ist es nun wieder besser?

Als Antwort hat die Firma gasagt: Das war ein Produktionsfehler. Wir haben nun bessere, neue Mühlen. Damit wird alles sehr fein gemahlen.

Wenn damit nun auch die Verunreinigungen "sehr fein gemahlen" werden, ist das ja nicht gerade toll. :(
 
Hallo, :)

ja ich war auch schockiert. Ich habe noch nichts im Futter gefunden - Gott sei Dank. Wie gesagt, die Postings sind ja schon älter. Vielleicht ist es nun wieder besser?

Als Antwort hat die Firma gasagt: Das war ein Produktionsfehler. Wir haben nun bessere, neue Mühlen. Damit wird alles sehr fein gemahlen.

Wenn damit nun auch die Verunreinigungen "sehr fein gemahlen" werden, ist das ja nicht gerade toll. :(

Manno Mann,
so ein Mist.
Wenn alles klein gemahlen ist,kann Frau ja auch nichts sehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben