Euer Traumhund (Rasse) unter Idealvorraussetzungen

Mein Traumhund - ein Harlekin-Großpudel - irgendwann zieht noch einer bei mir ein.

Meine erste Hundeliebe war ein (damaliger) Königspudel - und seit ich die Großpudel in Harlekin gesehen habe - ach ja - da war sie wieder entflammt. (Bestimmt kommen jetzt hier bei manchen die Lachanfälle)
 
Nein, dass sie keine kleinen Kinder einfach so zerfleischen ist schon klar ;-)
Hmmm wie soll ich das jetzt erklären. Das ist ja nur meine eigene persönliche Meinung: ICH habe jetzt bei meinen Labrador ein wesentlich beruhigteres Gewissen als wenn ich jetzt z.B. einen "Listenhund" hätte. Weißt wie ich's mein?

ich kenne mehr austickende labbis, als listenhunde, die das tun.:happy:
 
Ach Gott. Die Gladiatorenkämpfe sind ja schon ein paar Tage her, ich glaube kaum, dass der Mastino sich noch daran erinnern kann, was er da zu tun hatte.

Unsachlich? Mag sein, aber das ist schon fast ein Reflex, wenn ich sowas höre oder lese.
 
Mit den ganzen behang und Falten die einige haben, können die heut zutage keine Kämpfe mehr machen.
Ich kenne auch einen Mastino, das so ein süßer Drops :jawoll:
 
Für mich gibt es den perfekten Hund leider nicht...

Da müßte man den Border Collie in die Haut von nem Doberman stecken und den noch am besten ganz schwarz einfärben ;)

Ein Doberman wird mir auf jeden Fall noch irgendwann ins Haus kommen, auch wenn ich ihn farblich nicht sooo mag...
Border Collies sind toll, aber zu klein und zu lange Haare ;D (Vielleicht finde ich ja mal einen Kurzhaar BC *.*)

Wenn ich mal älter bin möchte ich einen Rauhaardackel :happy4:
Und ich möchte einen Großpudel mit Irokesenhaarschnitt :happy4: Bekomm das nur nicht bei meinem Mann durchgesetzt >_<'

Ansonsten sollte mein Hund groß sein, aktiv, intelligent, schlank, kurzes Fell, keinen allzu ausgeprägten Jagttrieb haben und nicht zu selbstständig sein.

Mann kann ja wie in meinem Fall auch mehrer Hunde haben die verschiedene Bereiche abdecken ;)
 
Nein, dass sie keine kleinen Kinder einfach so zerfleischen ist schon klar ;-)
Hmmm wie soll ich das jetzt erklären. Das ist ja nur meine eigene persönliche Meinung: ICH habe jetzt bei meinen Labrador ein wesentlich beruhigteres Gewissen als wenn ich jetzt z.B. einen "Listenhund" hätte. Weißt wie ich's mein?

Ich behaupte mal, waere dir das nicht durch Medien etc. suggeriert worden, wuerdest du Listenhunden ebenso neutral gegenueber stehen wie allen anderen Hunden auch. Sind eben die Vorurteile, die in den Koepfen eingehaemmert wurden (ist nicht als Vorwurf gemeint).
Ich stehe Listenhunden zb. wesentlich "beruhigter" gegenueber als zb. einem Schaeferhund. Persoenliche Erfahrungen halt.

Zum Thema; ich finds immernoch erstaunlich, wie viele evt. unter anderen Bedingungen eine andere Rasse bevorzugen wuerden, finds aber auch toll, wenn man sich im Sinne des Hundes dagegen entscheidet.:zustimmung2:
 
Oh mei, jetzt sind wir aber sowas von OT :)
Ich möchte ja hier keinem auf den Schlips treten! Es braucht sich auch keiner hier rechtfertigen der einen Listenhund hat :)
 
Ach Gott. Die Gladiatorenkämpfe sind ja schon ein paar Tage her, ich glaube kaum, dass der Mastino sich noch daran erinnern kann, was er da zu tun hatte.

Unsachlich? Mag sein, aber das ist schon fast ein Reflex, wenn ich sowas höre oder lese.



Da könnte man genau so gut fragen, ob sich der Labi noch dran erinnert dass er den Fischern damals geholfen hat. Die haben das Apportieren auch im Blut, oder wie siehst du das? :denken24:
 
Oh mei, jetzt sind wir aber sowas von OT :)
Ich möchte ja hier keinem auf den Schlips treten! Es braucht sich auch keiner hier rechtfertigen der einen Listenhund hat :)

Darum sag ich ja, ist kein Vorwurf ;) Wenn ich sage, dass es tolle Hunde sind, verallgemeinere ich genauso wie du, wenn du sagst, "die" sind dir nicht geheuer :) Ich sage auch, dass Katzen hinterf..... sind usw., viele Katzenbesitzer sagen das Gegenteil. Warum? Ich habe Angst vor Katzen, noch nie im Leben eine angefasst. Und di negativen Sachen, die man so hoert, festigen sich halt eher.
 
Also mein absoluter Traumhund, den ich mir wohl niemals zulegen werden (kann :traurig2:) ist der Leonberger :D
Ich Liebe diese Hunde, die Größe, das Aussehen und das Wesen, dass finde ich einfach Perfekt. Ein selbssicherer Hund, der Kinder und Familienfreundlich ist. Sowie Lärmempfindlich und ein mäßiges Temperament hat....Hachhh, ich komm ins Schwärmen :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben