Euer Traumhund (Rasse) unter Idealvorraussetzungen

Für meinen Freund wäre es ein Boerboel... für mich ein einfacher Labrador *lol*
 
Eine meiner liebsten Rassen sind Königspudel. Würde ich mir sofort kaufen, allerdings findet mein jetztiger Freund die ganz unschön !!!! :denken3:

An zweiter Stelle kommen spanische Wasserhunde !!!! TinaH´s sind ganz mein Typ ...:zustimmung:

Toll finde ich auch Dalmatiner, da ich aber selten einen live gesehen habe und nur Charackter aus dem Internet erlesen konnte ist es für mich zu schwammig !

Vom Aussehen ganz klar auch Border Collie und Aussi, allerdings ist es mir mit der Beschäftigung zu viel !
 
Das kann ich verstehen. :happy33:
Seit dem ich meinen Punktehund habe, muss ich sagen, dass es eine Rasse ist, die total verkannt wird.

Eine Traumrasse in einem eindeutigen Sinne habe ich nicht. :denken24:

irgendwie macht der Dalmatiner für mich schon von weitem den Eindruck den alle und jeder mag und nur positives über ihn denk.
Muss mich dann mal schämen denn ich habe keine Ahnung was diesen Hund ausmacht. Wie gesagt mir geht es bei dem hauptsächlich um die fellfärbung :)

Mir selber sagt mein Hund zu. Er ist ein echt ruhiger und verspielt wie blöd... versteht sich mit allem und jedem, Jagdttrieb hat er gar nicht sondern will nur alles beschmusen ,beschnuppern . Katzen etc die wegrennen interessieren ihn nicht. Dafür hat er extremes Hüteverhalten :nachdenklich1: was ich etwas stressig finde . Grad wenn wir als Familie unterwegs sind und alle Familienmitglieder irgendwoanders sind. Da ist der wie aufgewühlt udn komtm kaum zur ruhe weil er alle immer zusammenhalten will.
Zudem ist er total lieb, geduldig absolut schnell lernfähig und hat spass an neuem ( machen Dog Dancing ) ,kurzes Fell, schwarz mit Latz und weissen kniestrümpfen und weisse Rutenspitze :) :happy4:

das ist auch das was ich an nem Traumhund möchte. Lieb und gehorsam, lernfähig , sehr sozial, ruhig und doch verspielt, kein jagdtrieb und verträglich mit Hund , katz mensch udn Maus :) wichtig für mich ist glaub irgendwie auch die grösse . ab kniehöhe ist es er wirklich n Hund :)
welcher Hund kann sowas denn noch bieten?
 
Eine Traumrasse habe ich nicht, ich finde viele Rassen ganz toll. Seit Patty find ich Hütehunde super, die Altdeutschen wie die Aussies. Ich mag auch super gerne die Border oder die Pyrenäenschäferhunde. Langhaarcollies, Shelties. Dann mag ich auch die Retriever, vorallem Labrador, Flats und Tollers.
Aber seit Diego auch kleine Hunde, könnte mir nen Jackie vorstellen oder PRT. Genauso einen Beagle, Dalmatiner oder Papillon. Hab mich da gar nicht festgelegt und nehme ja dann doch, was dann kommt :)
 
Mein Traumhund ist ein brauner Labbi den ich auch ab dem 4.5 besitze und ich freu mich sooooooo dermaßen da drauf! :happy: ich könnte bäume ausreißen :happy:
 
Mein kleiner brauner Labrador Rüde ist mein Traumhund.
Meine anderen Traumrassen sind: Nova Scotia Duck Tolling Retriever und Bearded Collies
 
Ich habe keine Traum rasse .... intressiere mich sehr für die Podis aber eine Traumrasse ist es nicht für mich - finde die Mixe immer sehr spannend und auch sehr schön :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben